PDF Rechnung

  • Wir haben unsere PDF rechnung vor monaten etwas angepasst und heute ist mir aufgefallen nachdem ich die Sprachdatei etwas angepasst habe das die rechnung im PDF Format nicht mehr richtig ist.


    Code
    # Company Details
    $pdf->SetFont('freesans','',8);
    $pdf->Cell(80,50,"Unsere Firma - Mein name - meine Strasse - mein Ort",0,'C',0);
    	// horizontale Linie
    	$pdf->Ln(31);
    	$pdf->SetDrawColor(20,20,20);
    	$pdf->SetLineWidth(0.2);
    	$pdf->Line($pdf->GetX(),$pdf->GetY()-4,95,$pdf->GetY()-4);
    	$pdf->Ln(0);
    $pdf->Ln(20);



    Das steht oben in der in invoicepdf wenn wir uns dann die PDf Anschauen steht oben wo Unsere Firma etc steht nur der erste Buchstabe "U" der rest fehlt?


    Unten ist es ähnlich





    Auch hier wird von der ersten zeile nur das U von Unsere Firma angezeigt. Die anderen beiden Spalten werden aber völlständig angezeigt


    Wo liegt hier der Fehler?

  • Komisch, denn Fixed Invoice Data hat eigentlich nichts mit deinem Footer zu tun. Es speichert lediglich die Kundenadresse + Custom Field in einer Datenbank, mehr wird hier nicht gespeichert. Vllt nicht richtig eingebunden, sodass es irgendwo ein Komma o.ä zuviel/zuwenig ist?


    Ich persönlich setze das Cached Invoice Modul von M-Bit ein. Es hat den Vorteil das bezahlte Rechnungen als PDF auf deinem Server gespeichert werden und nicht mehr on-the-fly generiert werden (bei Nutzung des Moduls aber daran denken den Rechnungsordner zu schützen). Sprich wenn du dein Rechnungslayout änderst, deine Adresse im Footer usw. erhält der Kunde immer "seine" Rechnung und keine neugenerierte mit den neuen Daten.

  • Also unser Rechnungslayout nutzen wir schon knapp 1 Jahr so ohne was geändert zu haben. Erst nachdem wir die Fronted Sprachdatei geändert haben und das Fix Inovice Data eingepflegt haben kam es zu diesem Problem.



    Ich hab dann das FIX Inovice entfertn und aus WHMCS gelöscht und ein backup vom Layout eingefügt und dann ging es plötzlich wieder.



    Ich hab keine Ahnung ob es nun wirklich daran gelegen hat oder nicht.