Idiotentruppe bei WHMCS

  • Die Idioten sind wieder los...


    Zitat von Ich

    Is it possible to get a dev license without having a paid license?

    Klingt irgendwie nach Standard-Antwort, oder?


    Produkt gekauft und Rechnung bezahlt. Nachdem die Rechnung bezahlt war, war das Produkt jedoch weg. Kurz nach meiner erneuten Anfrage an den Support wurde dann die Rechnung storniert. Dann kam folgendes:

    Zitat von WHMCS Trottel

    I do apologise for any confusion. I have just found out from our Senior Staff that unless you have one active monthly or owned license within your account, you are unable to receive a free or paid developer license.
    As such, we are unable to issue you a paid developer license and I have refunded your recent order on invoice #3071790 back to your credit card. Please allow 7-10 working days for the funds to appear in your account.

    Dann frag ich mich, woher die Standard-Antwort kam. Und dann frag ich mich außerdem, wieso man dort von NICHTS eine Ahnung hat, wie ich schon seit längerem feststelle. Das Produkt kann man übrigens immer noch bestellen, auch ganz ohne eine aktive Lizenz zu haben. Wahrscheinlich wissen die nicht, wie man einen Hook schreibt, der das verhindert, wenn keine aktive Lizenz existiert. Den kann ich denen ja mal anbieten.


    Ich werde jetzt hier in Deutschland Strafanzeige wegen Betruges und Unterschlagung stellen, das scheint WHMCS aber auch egal zu sein. Aber schauen wir mal, ich lasse doch hier nicht einfach Geld für "7-10 Tage" auf irgendwelchen Konten von irgendeinem Drecksladen. Ich weiß auch, dass wenn WHMCS so weiter macht, dies Auswirkungen auf unsere Geschäftsfelder haben wird.

  • Lieber Administrator eines WHMCS Forums,


    man sollte schon aufpassen was man schreibt und welche Anschuldigungen man erhebt oder? :)
    WHMCS schrieb nur, dass es 7-10 Tage dauern kann, bis das Geld gutgeschrieben wurde. Dieses ist eine ganz normale Laufzeit für Rückerstattungen. Man sollte den Ball mal ganz flach halten!


    Was du hier tust ist genau so Rufmord und kann dich mehr kosten als deren verzögerte Rückzahlung gemäß normaler Laufzeit-Bedingungen ;)
    Vor allem sollte man aufpassen sowas zu sagen wenn man ein eigenes CMS plant wie es bei dir der Fall ist ... klingt stark nach Fremschlechtmachung + Eigenwerbung in einem ...

  • Bei WHMCS ist man ständig borniert. Bugreports werden immer abgelehnt. Der schwarze Peter wird den Addonentwicklern zugeschoben. Kompetenz ist auch etwas anderes. Nun verkauft man auch noch Produkte, die man nachher nicht ausliefern will. Wenn dann das Geld - wenn auch nur kurzzeitig - weg ist, ist das Betrug - erst wird der Anschein erweckt, man kann eine Lizenz kaufen, dem ist dann aber nicht so.


    Und bzgl. des Rufmordes:

    Zitat von § 187 StGB

    Wer wider besseren Wissen [...] eine unwahre Tatsache behauptet [...]

    Zitat von § 186 StGB

    [...] wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist [...]


    Das Shop-System wird übrigens noch eine Weile dauern. Und das hier ist wie gesagt so passiert. Ich würde mich es niemals trauen, mit meinen Kunden(-geldern) so umzugehen.