Beiträge von alex_as

    Hallo,


    das kommt natürlich darauf an welchen Registrar du verwenden willst. Ich habe gute Erfahrung mit InternetX gemacht. Ist "das deutsche Unternehmen" für Domainregistration. Die bieten ihren Kunden auch ein WHMCS-Plugin an.


    Schönen Gruß,
    alex

    Vielen Dank. Sowas habe ich mir schon fast gedacht.
    Und wie bekommt der CPanel-Server dann mit wenn ein Kunde zu seinem Webspace eine zweite Domain hinzubucht? Muss er diese dann im CPanel zusätzlich per Hand als Addon-Domäne anlegen?


    Viele Grüße

    Guten Tag,


    ich bin gerade dabei einen System mit WHMCS und CPanel aufzusetzen und habe zum Thema DNS-/Domain-Verwaltung noch eine Grundsätzliche Frage:


    Wenn ich es richtig verstehe habe ich ein Modul für CPanel und ein Modul für meinen Domainregistrar. Bestellt der Kunde einen Webspace mit Domain, wird automatisch die Domain bei dem Registriert und auf CPanel der Webspace für die Domäne angelegt. Soweit klar.
    Was ist aber wenn der Kunde zu seinem Webspace eine weitere Domäne bestellt? Diese wird zwar über das Registrarmodul registriert, wie kommt die aber ins CPanel?
    Außerdem bietet CPanel dem Kunden ja ebenfalls ein DNS-Zonen-Editor?! Wenn der Kunde hier eine Änderung vornimmt, wie bekommt das der Registrar mit?


    Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler und dafür gibt es bestimmt eine Lösung. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Schönen Gruß,
    alex