Beiträge von cluster

    Es geht um alle Übersetzungen in der RE
    Ich habe Kunden in ganz Europa daher stelle ich das jetzt auf 3 Sprachen ein so gut es geht ...
    Deutschland gehört zur EU und muss auch damit umgehen können wenn etwas mal in english aufgeführt ist,
    wenn nicht, sollte DE meiner Meinung nach aus der EU austreten :)

    Ich setze jetzt für EN, DE und FR die translations direkt in das invoice template diese werden nach dem Land des Kunden ausgewählt.
    Wenn ein Land dabei ist was nicht UK, DE oder FR ist, wird EN ausgegeben.


    hier mal der Teil für den Status, kommt direkt über:

    PHP
    # ## auskommentiert $pdf->Cell(100, 18, strtoupper(Lang::trans('invoices' . strtolower($status))), 'TB', 0, 'C', '1');
    $pdf->Cell(100, 18, $status, 'TB', 0, 'C', '1');


    darunter einfügen:

    ich habe aber Kunden aus ganz Europa und verwende 4 Sprachen
    das Problem muss sich doch irgendwie lösen lassen ...
    sonst klappt das mit dem EU-VAT addon nicht mehr bzw. die Rechnung wäre dann nicht gültig

    Gibt es eine Möglichkeit wie der Kunde seine Sprache in der Clientarea fest abspeichern kann?
    Es geht dabei um die Rechnungs Generierung, wenn ein Kunde aus DE sich mit Sprache EN eingeloggt hat, werden die Rechnungen in EN erstellt ...


    ### besser wäre noch in der Rechnung eine Sprachauswahl nach Land ...

    Ok, aber wo kommt das Textfeld her ich habe hier im modern theme kein Company VAT Nr. Feld?
    Habe daher ein custom filed angelegt, weiss aber nun nicht ob das so kompatiobel ist ... oder woher weiss das eu vat addon das dieses Feld die VAT Nr. beinhaltet?

    Gibt es für das VAT addon noch einen extra shortcode für das checkoutTemplate?
    Ich habe jetzt ein custom field hinzugefügt, beim Click auf TAX neu berechnen wird das allerdings nicht berücksichtigt wenn eine VAR Nummer eingegeben ist.
    Es müsste ja dann wenn das Feld ausgefüllt wird die Firma als Pflichtfeld initialisieren ....
    wie habt ihr das geregelt?

    wenn ich das EU VAT Modul benutze, muss ich die Preise im Backend Netto angeben ... beim checkout wird dann zwar der Bruttopreios angezeigt, aber bei den Produkt Infos wird der Nettopreis angezeigt.
    Wie bekomme ich das nun hin das die Produktseiten im Frontend den Bruttopreis meines Landes anzeigen?

    weiss jemand wie das Top Menu in v6 ausgeblendet wird?
    es soll nur für eingeloggte User sichtbar sein,
    In der v5 war das im header.tpl möglich, hier finde ich aber nichts mehr ...

    wo kann man die Anzahl der maximalen Nachkommastellen für Nettopreise raufsetzen?
    z.B. 1.50 Brutto = 1.3043478260869565 Netto
    wenn ich den Nettopreis so im Backend eingebe, wird er gekürzt und im Warenkorb stimmt der Bruttopreis nicht mehr den ich vorher festgelegt habe.