Beiträge von foxwebster

    Unter Allgemeine Einstellungen » Rechnungen kannst du bei Invoice Starting # die Start Rechnungsnummer eingeben und bei Next Paid Invoice Number gibst du an um wieviel diese sich erhöhen soll.

    in diesem eingabefeld habe ich mehrmals versucht meine aktuelle neue Rechnungsnummer eingegeben, diese wird aber nicht in der Datenbank abgespeichert.


    Das mit der Kundennummer habe ich so gelöst:
    Du Legst einen Testuser an,
    Per phpMyAdmin in bearbeitet du in der MySQL Datenbank die Tabelle tblclients | ID die ID bzw die Kundennummer des Testusers. Zum Beispiel 1000

    das geht natürlich auch....


    Alle weiteren Kunden bekommen dann automatisch 1001, 1002, 1003,...usw.

    Hallo All,


    habe ein problem mit den Rechnungsnummern.
    Unter den Allgemeine Einstellungen -> Rechnungen ->Invoice Starting # wird meine neue Rechnungsnummer angenommen.


    Rechnungsnummer 1 geht gar nicht ( Buchhaltung )
    Wie kann man das ändern?


    Gibt es auch irgendwo eine einstellung für Kundennummern?


    MG
    FoxWebster