Beiträge von SventeHof

    Dieser Beitrag wurde soeben von mir gekürzt, da es Inhaltlich nicht zum Thema passt.
    Die Probleme untereinander sollen doch bitte direkt geklärt und nicht hier ausgetragen werden!


    Danke und Gruß
    Sven

    Hi,


    habe noch wenige Tage Geldud! Im Hintergrund laufen gerade Vorbereitungen, so dass es in kürze hier im Forum Veränderungen geben wird.
    Ich gehe davon aus, dass du spätestens Anfang der kommenden Woche schon mehr erfahren wirst.


    Gruß
    Sven

    Moin Zusammen,


    heute Nacht wird das Forum auf einen neuen Server umziehen und während dieser Zeit nicht erreichbar sein.
    Geplant ist eine Ausfallzeit von 21:00 Uhr bist ca. 22:00 Uhr.


    Gruß
    Sven

    Da hast du vollkommen recht, ich würde jedoch auf eine Anrede verzichten und die Einträge neutral schreiben.
    Dann habe ich das Wiki jetzt so eingestellt, das registrierte Benutzer Artikel einstellen können, ohne dass diese erst durch einen Moderator freigegeben werden müssen.



    Gruss
    Sven

    Hallo Zusammen,


    wie Ihr evtl. bemerkt habt, gibt es jetzt ein Lexikon bzw. das Wiki, welches Ihr nun gerne mit Leben füllen könnt und dürft!
    Ich habe erstmal ein paar Kategorien eingepflegt. Wenn Ihr noch mehr Wünsche dazu habt, dann schreibt es in diesen Post.


    Gruß aus dem verschneiten Norden


    Euer
    Sven

    Leider geht es mit der Funktion vom WHMCS nicht so, wie ich es gerne hätte!


    Meine
    Preise möchte ich im Backend netto eintragen, so dass ich bei
    Änderungen bzw. Aktionen nicht erst meine ganzen Preise wieder umrechnen
    muss,
    schliesslich habe ich auch in meinen Einkaufslisten Nettopreise.
    Im Frontend sollen die Preise dann als Bruttopreise inkl. MwSt. angezeigt werden.


    Dies ist mit den Boardmitteln leider nicht möglich.


    Gruß
    Sven

    Moin Zusammen,


    aktuell interessiert es mich, welche weiteren Funktionen ihr euch für das Forum wünscht?
    Bspw.: FAQ Bereich, Wiki, etc.



    Den Marktplatz habe ich etwas angepasst, so dass es nun ein Unterforum nur für Gewerbetreibende gibt.
    Um ein Schreibrecht zu erhalten, muss man sich vorab entsprechend ausweisen können.
    In diesem Berech können dann u.A. Angebote eingestellt werden.
    Gewerbetreibende werden auch entsprechend gekennzeichnet.


    Für alle anderen gibt es den Privatmartkplatz.


    Gruß
    Sven

    Genau dort im Adminbereich habe ich sie auch entfernt .. ich schau da aber nochmal .. erstmal alles bereinigen ..
    Bei den Benutzern habe ich schon angefangen und ordentlich die ganzen Spamaccounts gelöscht .. StopForumSpam habe ich jetzt auch so eingestellt, das Spammer beim Registrierversuch direkt eine Info erhalten, das die Registierung nicht möglich ist ;) Somit werden die Accounts erst garnicht angelegt!


    Gruß
    Sven

    Moin und Danke für deine Nachricht!


    Ich habe mal etwas gewartet und gehofft, dass durch deinen Beitrag hier eine Diskussion entsteht.
    Gerne nehme ich deine Vorschläge an und werde mich mit den Mods kurzschliessen und mal schaun, was wir daraus machen ;)
    Das System wurde erstmal bis auf das Style komplett übernommen und wird jetzt nach und nach bereinigt. Die Dach mit den Erfolgen hatte ich bereits schon auf meinem Streichliste, da ich hier mit dir übereinstimme!
    Bei solchen Aktionen muss ich jedoch vorsichtig sein, nicht das durch entfernen gewisser Plugins das Forum unbrauchbar wird.


    Nochmals Danke für deinen Beitrag und


    Gruß aus dem hohen Norden
    Sven