Beiträge von tobias

    habe gefunden was du meinest ... das geht jetzt wie du versprochen hast : )
    danke !!!


    Für alle die auch noch suchen werden ...
    habe ich ein Bild gemalt :angel:


    Wenn du im Adminbereich eingeloggt bist gehst du in ein Kundenprofil, klickst dort auf den Tab "Domains" und wählst im Registrar Dropdown InternetX aus (Das müsste bei dir jetzt auf "keinen" stehen).
    Das darfst du dann bei jedem Kunden für jede Domain machen. Einen Allgemeinen Weg habe ich nicht gefunden.


    danke inzwischen habe ich es gefunden : )

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich im Kundenfrontbereich die Meldung erhalte "Registrar module not found" .
    Support habe ich angeschrieben, aber leider bisher kein Feedback erhalten.


    Gegenprobe mit einem Fremden Registar Modul habe ich gemacht und es verlief postiv.


    Kann jemand das Problem bestätigen ?

    Hallo,


    ich habe bei Domainpreise meinen Registar hinterlegt und habe das Problem das bei einer Domainbestellung immer "keine" in Registar steht, dabei müsste mein Registar Xyz ausgewählt sein.

    Bei einer Domainbestellung muss ich nun aus "keine" in " Registar Xyz " manuell ändern und laut Whmcs soll es ja anders funktionieren.



    Ticket an den Support habe ich schon geschrieben, aber vielleicht hat hier jemand noch eine Idee

    Hallo,


    wenn ich bei mir eine Bestellung aufgebe als fiktiver Kunde, das "Spiel" bis zur Kasse durchlaufe , dann kommt ja bis zum Punkt wo man seine Neukundendaten hinterlegen kann oder sagt ich bin bereits Kunde. Ich klicke dann auf " ich bin bereits Kunde, gebe dann meine Zugangsdaten ein und es passiert nix.


    Aber den normalen Login kann ich nutzen.


    Kennst das jemand oder bin ich Einzelfall :huh:
    Das WHMCS habe ich komplett neu aufgespielt mit der 13ner Version


    Gruß Tobias:-/

    Es beist leider die Maus keinen Faden ab, das es manche gibt die nur das Handbuch zur Schnittstelle liefern.
    Und weiterhin ist es so, das WHMCS sich ständig verändert, somit auch das Plugin immer wieder angepasst werden muss.
    Hier wurde mirvon anderer Seite gesagt das der Aufwand / Kosten zu hoch sind um sowas immer aktuell liefern zu können ...


    aber ich bin gerne bei meinem "unanständigen" Registrar ...

    Ich habe heute ein Plug-In in Auftrag gegeben für diesen Domain Registrant.


    Ich plane es auch zum Verkauf anzubieten, aber das wie und ob muss ich noch mit der "Chefetage "absprechen. :rolleyes:

    In meinem Fall ist die Domain XY beim Registrar abc angemeldet. Die Domain verweist auf die IP meines Servers.
    Die Domain ist "MANUELL" als XY als eine reine Domain im WHMCS angemeldet, dort wolle ich nun die Nameserver Adresse (1 und 2)
    desjenigen Anbieters eintragen, wo die Domain hingeleitet werden soll.


    Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges ....

    Hallo,


    ich habe für einen Kunden eine Domain registriert und diese wurde über das WHMCS als Domain ohne Webhosting angelegt.
    Es gibt da ja dort die Option das der Kunde eigene Nameserver Einträge hinterlegen kann, und ich habe das Problem er speichert die nicht ab.


    Kann jemand probieren, ob er die geänderten Nameserver Einträge auch nicht abspeichern kann.

    achso, wenn jemand Lust hat mal ein Banner zu Zaubern für das Forum, dann würde ich es auf meiner Werbeplattform Viralemail.de einstellen. (125*125 und 468*60)

    So, mal meine Gedanken zum Forum aus meiner Perspektive ...


    Für das Forum würde ich mir ein anderes Design wünschen, etwas wo die Augen hängen bleiben und das neugierig macht. Da macht für derzeit 80% aus !!!


    Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde , zum WHMCS gekommen, weil ich gerne meine Dienstleistung auch gerne verkaufen möchte. Und nur die Tatsache das ich ein Modul gesucht habe, hat mich hier zum Forum geführt.


    Ich würde als Admin eine Umfrage starten um mal zu hören wie und warum zu Forum gefunden wurde und entsprechend der Nachfrage könnte man Inhaltlich das Forum anpassen.


    Ich denke 50% kommen hier her, weil Sie gerne ein Deutsches Sprachfile haben möchten und danach immer wieder gerne fragen und neue Themen eröffnen.


    Das Deutsche Sprachfile ist ein Joker der von Dellbook & Co. der in der Kombination mit Forum sicher wertvoll genutzt werden könnte, aber darüber kann ich nicht entscheiden.


    Ich denke aber auch, das die Frage wie und wo bekomme ich neue Kunden ein wichtiger Schwerpunkt ist. Weil wenn mein WHMCS kaum in Aktion ist, dann verliere ich den roten Faden und den Spaß und es ergeben sich keine Fragen die über den Serverumzug oder Neubeginn hinaus gehen.


    In jedem Fall würde ich einen Plugin Store anbieten, ggf. WHMCS Lizenzen vertreiben , weil das wäre für mich ein Lockmittel. Und ich denke es kommt ehr selten jemand ins Forum zum zu quatschen und um Freundschaften zu schließen, sondern weil er Kummer und Sorgen hat.


    Hätte mich Dellbook mich nicht so mit offenen Armen empfangen und mir bei meinem Problemen geholfen, wäre vielleicht das Forum hier schon wieder vergessen. Ich denke die persönliche "Ansprache" macht auch eine Menge aus, die dann aber vermutlich die Aufgabe der Mods wäre.


    So, jetzt dürft Ihr mich verbal verprügeln :P