Die Foren Software wird als besser, wenn ich mich noch an das alte WBB2 erinnere. Aber stimmt, Responsive ist schon was feines, vor allem auf Bildschirmen mit dem Format von 21:9
Beiträge von station55
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Die neue Foren Software gefällt mir ganz gut, vor allem der Umgang mit Anhängen ist wirklich Easy.
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Ich habe eure Antworten leider nicht mit bekommen, entschuldigt die späte Reaktion.
@Admin: Warum wir so ein gSales/WHMCS Mischmasch machen? Weil ich von gSales überzeugt bin, auch wenn WHMCS ein super Rechnungssystem hat, haben wir gSales deutlich früher im Einsatz und bleiben bei einem System. Es hat alles Vor- und Nachteile, die Nachteile ist die Fehlende Automation von Prozessen, die nur WHMCS so erstklassig hin bekommt.
@Wosi: Mittlerweile hat sich da viel getan und auch die Installation wurde deutlich vereinfacht. Verbesserungsvorschläge bin ich aber gerne offen und freue mich über konstruktive Kritik.
@WHMCS Zur Kasse Formular ab WHMCS 6.
Inzwischen gab es viele Updates für das WHMCS Zur Kasse Formular für Deutschland, diese beinhalten z.B einen Punkt „Aufforderung und Zustimmung zum Beginn der Ausführung der Dienstleistung“, sowie "Newsletter" und "Kaufbewertung" sind jetzt ebenfalls als freiwillige Checkboxes vorhanden.
Der Kunde muss natürlich nach wie vor seine Zustimmung für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dem Widerrufsrecht, Datenschutz und der Service Level Agreements durch das setzen eines Häkchens erteilen, ansonsten wird oben angezeigt, welche Checkboxen der Kunde vergessen hat.
Außerdem kann der Kunde nun die Erlaubnis für den Newsletter bei der Bestellung mit einem Häkchen setzen. (Die Newsletter Zustimmung "Ich möchte den „IHRE FIRMA“ Newsletter abonnieren und nach meiner Bestellung zur Abgabe einer Kaufbewertung einen Link per E-mail erhalten.", sowie einer Zustimmung für eine Bewertung der Dienstleistung, als auch die Checkbox zum Vorzeitigen Ausführen der Bestellung ist freiwillig und nicht abhängig vom Bestellprozess).
Der Punkt „Aufforderung und Zustimmung zum Beginn der Ausführung der Dienstleistung“ ist besonders für Dienstleistungen interessant.
Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht, wenn die Dienstleistung vollständig von Ihnen erbracht wurde und der Kunde vorher seine Zustimmung zum Beginn der Ausführung der Dienstleistungen vor Ablauf der Widerrufsfrist durch markieren der Checkbox erteilt hat.
Für die AGB wurde noch mal der Zusatz mit der Online-Streitbeilegung ergänzt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auf unserer Firmenseite: station55.de/whmcs.php
Mit besten Grüßen
Andreas Fritz -
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Ah Danke schön, ich habe es gefunden
Falls jemand mal ein Screenshot von den Einstellungen für .de hat, würde ich mich freuen.
Ich habe auch irgendwie das VAT Feld deaktiviert, dass man am Anfang ausfüllen musste, allerdings kam man beim nicht ausfüllen auch nicht weiter, hatte ich da etwas falsch eingestellt?
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Danke euch, also ich finde bei ADD ONs leider nicht das EU-VAT ADD ON, aber es findet sich unter /modules/addons.
Versteht Ihr das?
VG
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Ich habe das Vat Modul installieren wollen und gemerkt, dass es schon lange enthalten ist, wo stelle ich das ganze den ein?
VG
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Danke euch, dann werde ich mal dieses VAT Modul suchen und es evtl. damit erst mal umgehen... Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass WHMCS selbst etwas nachlegt? Oder ignoriert man dort weiterhin den Deutschen Markt?
Viele Grüße
Andreas -
Grüßt euch,
seit 1. Januar 2015 müssen nun alle Shops, die Umsatzsteuer je nach Land automatisch anpassen, wie habt Ihr dieses Problem bisher gelöst?
ZitatBei der
Bemessung der
Höhe der Umsatzsteuer musst du darüber hinaus beachten, ob die jeweilige
Leistung in dem jeweiligen EU-Land in dem normalen oder ggf. einem
reduzierten
Steuersatz unterliegt Stammt der Kunde beispielsweise aus Österreich
musst du ihm gegenüber die Ware mit einem Steuersatz von 20% anstatt 19%
ausweisen.Siehe hier: https://www.sologics.de/ecomme…ops-ab-januar-01-01-2015/
Viele Grüße
Andreas Fritz -
Da steckt schon mehr dahinter, als etwas PHP Code, aber jeder muss für sich entscheiden, ob 24,95 € es wert sind, oder man das ganze doch lieber selbst machen möchte... Bei http://www.station55.de ist das auch im Einsatz und wir haben kein Standard Theme. Außerdem wird bei der Bestellung in den Admin Notizen festgehalten, ob der Kunde auf sein Widerrufsrecht verzichten möchte.
Viele Grüße
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Sie Vertreiben in Deutschland mit WHMCS Dienstleistungen?
Dann Fehlt Ihnen unser "WHMCS zur Kasse", dass Ihnen mehr Rechtssicherheit für Ihr WHMCS in Deutschland bietet und das Risiko einer Abmahnung deutlich minimieren kann.
Wir haben dieses Formular nach den Deutschen Richtlinien programmieren lassen und aktualisieren das Kassen Formular regelmäßig für die aktuellste WHMCS Version.
Der Kunde muss nun seine Zustimmung der AGB, Datenschutz, SLA und Widerrufsbelehrung vor der Bestellung durch markieren eines Häkchen setzen.
Darüber hinaus kann der Kunde sich optional durch ein Häkchen für den Newsletter ein und austragen, als auch auf sein Widerrufsrecht verzichten, in dem der Kunde ein Häkchen bei Aufforderung und Zustimmung zum Beginn der Ausführung der Dienstleistung setzt.
Es werden alle Eingaben vor dem Absenden geprüft, selbstverständlich auch, ob pflicht Check boxen mit einem Häkchen versehen sind oder nicht. Ggfs wird der Kunde darauf aufmerksam gemacht.
Außerdem sind Template Vorlagen und Links für die AGB, Datenschutz, SLA, Bestellablauf sowie dem aktuelle Widerrufsrecht 13.6.2013 und einem Impressum vorhanden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auf unserer Firmenseite: http://www.station55.de/whmcs.php
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fritz -
Ja das wäre auch eine Möglichkeit.
VG
Andreas F. -
Das habe ich auch schon gemerkt, evtl. haben wir die Falsche Einstellung aktiv?
VG
Andreas F.