Beiträge von STeaB

    Der Standard Warenkorb von WHMCS ist ja nicht wirklich Rechtskonform.
    Wer nun schon eigene checkbox in der viewcart.tpl erstellt hat nutzt bestimmt auch ein JavaScript zu Prüfung ob der Kunde auch die Bedingungen selektiert hat.


    Ja nun ist das so eine Sache mit den JavaScipt. Mir ist es schon passiert das der Kunde JavaScript deaktiviert hat oder auch ein Modul was selbst noch einmal JavaScipt inkludiert einen Fehler wirft und somit die Prüfung nicht mehr funktioniert.


    Zusätzlich nervt es mich langsam ständig die Fehler im JavaScript zu suchen, wobei einige Modulentwickler JQuery nutzen und die anderen nicht, oder ein Template ein eigenes Script mitliefert.
    Des weiteren bin ich der Meinung das solche Eingabeprüfungen über JavaScript rechtlich abmahnfähig ist, da technisch leicht manipulierbar.


    Hierfür habe ich mir mal den Hook "ShoppingCartValidateCheckout" angeschaut.


    Im Template viewcart.tpl habe ich mir folgende checkbox Felder erstellt:

    PHP
    <label><input type="checkbox" name="accepttos" id="checkbox_toc" />{$LANG.ordertosagreement} <a href="{$tosurl}" target="_blank">{$LANG.ordertos}</a></label>
    <label><input type="checkbox" name="acceptsla" id="checkbox_sla" />{$LANG.orderslaagreement} <a href="/service/service-level-agreements.html" target="_blank">{$LANG.ordersla}</a></label>
    <label><input type="checkbox" name="acceptpp" id="checkbox_pp" />{$LANG.orderppagreement} <a href="/service/privacy-statement.html" target="_blank">{$LANG.orderpp}</a></label>
    <label><input type="checkbox" name="acceptri" id="checkbox_ri" />{$LANG.orderriagreement} <a href="/service/conditions.html" target="_blank">{$LANG.orderri}</a></label>


    Folgende Sprachdatei Einträge müsst ihr noch erstellen.
    in: /whmcs/lang/german.php
    oder: /whmcs/lang/overrides/german.php



    nun erstellen den eigentlichen hook in: /whmcs/includes/hooks/CartValidateCheckout.php


    Danach könnt Ihr das JavaScript aus dem viewcart.tpl rausschmeißen. Wenn der Kunde nun auf "Jetzt Bestellen" klick prüft nun WHMCS ob alle Felder selektiert sind. Wenn nicht kommt eine Fehlermeldung wie im Bild zu sehen.


    Bitte betrachtet die Texte und Quellcode als Beispiel und passt diese nach euren Bedürfnissen an! Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!!


    Viel Spaß!!


    Grüße STeaB

    Wenn ein Kunde ein oder mehrere Produkte bestellt, danach Bezahlt bekommt er ja eine E-Mail mit PDF-Rechnung.
    Seltsamerweise sind in dieser nicht die Bestellten Artikel aufgeführt. Erst wenn man im Admin Bereich die Rechnung öffnet und neu Abspeichert sind diese dann auch auf der generierten PDF-Rechnung aufgeführt.
    Die invoicepdf.tpl wurde von uns angepasst. Jedoch taucht auch das Problem auf wenn wir die default invoicepdf.tpl von WHMCS nehmen.


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wenn ja wie wurde es gelöst.


    Grüße STeaB

    Uns ist aufgefallen das es im WHMS nicht möglich ist bei der
    Bestellung mehreren Artikeln die gleiche Domain oder Subdomain zuzuweisen. Der
    versuch das configureproductdomain.tpl Template entsprechend anzupassen
    brauchte auch kein Erflog. WHMCS verweigert dies strickt.


    Lässt sich das evtl. über das Beckend konfigurieren oder per
    Hook eingreifen?


    Hätte da jemand eine Idee dafür?
    Grüße STeaB

    Es stimmt DTAUS gibt es ab der SEPA Einführung ab 01.02.2014 nicht mehr. Das neue Format nennt sich nun SEPA-XML. Ein Großteil der Banken und auch die Bankprogramme unterstützen dies. Es wäre wirklich interessant auch durchaus nützlich wenn es für den aktuellen Rechnungslauf ein SEPA-XML Export gäbe.
    Auch wir hätten daran großes Interesse.

    Hallo,



    wir wären auch an diesen Modul interessiert. Vorab stellt
    sich für uns noch die Frage ob auch ein Export im DTAUS Format existiert oder
    noch als update kommt?
    Dass würde das Handling mit unserer Bank enorm
    vereinfachen.
    Gruß STeaB