Beiträge von medico

    @baby: Auf die Idee muss man erst mal kommen, man probiert so viel aus und auf so eine einfache sache kommt man nicht.
    Und Tatsache die Mail kommt an! Dann liegt es doch an meinem Server und nicht an WHMCS.


    DANKE :)

    Hmmm das ist doch alles merkwürdig.


    Mails an Kunden gehen raus...
    Mails an mich nicht...


    liegt es jetzt an WHMCS oder meinen Mailserver?
    Wobei ja Mail die ich extern an mich schicke die kommen an. Also muss es logischerweise an WHMCS liegen. Oder sehe ich das falsch?

    Ich habe es auch mal auf PHP Mail gestellt, da klappt es auch nicht.
    Das komisch ist ja das es am 09.04. geklappt hat, nur seit gestern nicht mehr.


    Das einzigste was ich am 09.04. nach der Bestellung gemacht habe,ist ich habe unter E-Mailvorlagen eine neue Email unter Allgemein angelegt. ABer daran kann es doch nicht liegen oder?

    Ja der Kunde bekommt Mails nur ich nicht.
    Wenn ich mir jetzt extern Mails schicke kommen diese an, aber Mail die über WHMCS an mich gehen nicht!


    Den Log von der Startseite habe ich doch oben gepostet.


    Die Email-Vorlagen sind alle aktiviert!

    Also die Vorlage haben alle noch den englischen Titel.


    Ich habe mal eine Bestellung als Musterkunde ausgelöst, der Kunde bekommt die Mails, aber wie gesagt ich bekomme keine das eine Bestellung eingegangen ist.
    Habe auch mal ein Ticket erstellt mit dem Musterkunden. Da kommt auch nichts an :( der Kunde bekommt eine Mail das ein Ticket erstellt wurde nur ich wieder nicht.


    In der Log Datei steht das hier:

    Code
    Redirecting to http://xxxx.de/whmcs-bridge/submitticket/?step=4 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37
    Email Sent to Max Muster ([Ticket ID: 945609] sfadfsadf) 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37
    Redirecting to http://xxxx.de/whmcs-bridge/submitticket/?step=2&deptid=1 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37
    Redirecting to http://xxxx.de/whmcs-bridge/submitticket/ 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37

    HI,


    also unter mein Adminkonto kann ich anhaken bei welchen Support Tickets ich benachrichtigt werde. Aber da bin ich bei allen angehakt.


    Ich habe die E-Mailvorlage nicht geändert, ich hatte nur eine weitere Emailvorlage hinzugefügt, aber unter dem Bereich Allgemein.
    Die Emailvorlagen habe ich alle in Deutsch. das steht bei allen Vorlagen: Standard Sprache - Die zu verwendet Sprache ist German für alle E-Mail Vorlagen

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein Problem!
    Und zwar wenn ein Kunde bei mir bestellt, dann bekommt der Kunde zwar eine Mail mit der Bestellbestätigung aber ich bekommen keine Mail mehr das eine Bestellung eingegangen ist!
    Das hat vorgestern noch ohne Probleme funktioniert. Ich habe nichts verändert.


    Woran kann das liegen?


    Gruß Medico

    Naja wir man es nimmt.


    Ich persönlich finde es extrem umständlich, wenn ich als Kudne irgendwo was bestelle dann möchte ich meine Daten per Mail haben und mich nicht erst in einem Kundenbereich einloggen um da evtl meine Zugangsdaten zu bekommen.
    Naja und ich würde das schon gerne automatisieren und die funktion von WHMCS nutzen....Gibt es da keine andere Möglichkeit?

    Ja das macht ja auch Sinn. Nur wenn ein kunde 2 Mail bestellt und diese beide über WHMCS auf Plesk angelegt werden bekommt der Kunde 2 Mail mit unterschiedlichen Zugangsdaten. Aber es funktionieren nur die von der ersten Bestellung. Da muss es doch eine Lösung geben?

    Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem.
    Wenn ein Kunde bei mir ein WebPaket bestellt und ich es über WHMCS in Plesk anlegen lasse, dann klappt das soweit auch.
    Der Kunde bekommt eine Willkommensmail mit allen Zugangsdaten...soweit ist alles schön.


    Bestellt der gleiche Kunde noch einmal und ich lasse diese auch wieder über WHMCS in Plesk anlegen, dann wird das Abo angelegt und der Kunde bekommt eine Mail mit den Zugangsdaten.
    Will der Kunde sich mit diesen Daten in Plesk einloggen, so bekommt er die Meldung das die Daten falsch sind.
    Und das hat damit zu tun das das zweite Abo in Plesk unter dem gleichen Kudnen/Account gespeichert wird.


    Wie kann ich das umgehen? Wie macht ihr das?


    Gruß
    medico

    Hallo,


    ich biete bei mir die Möglichkeit das der Kunde sich einen Testaccount anlegen kann, nur ist es doof wenn der Kunde dann eine Zahlungsmöglichkeit auswählen muss.
    Gibt es eine Zahlungsmöglichkeit "Kostenlose" oder so....damit der Kunde sich nicht wundert beim bestellen?


    Gruß Medico

    Hallo,


    ist es möglich es so einzustellen das nur Kunden aus Deutschland bestellen können? Also das die Kunden bei der Dateneingabe nur Deutschland auswählen können?


    Ach und kann ich das Bundesland rausnehmen?


    Gruß medico

    Aber der Kunde kann nicht wenn er ein Webpaket auswählt sagen das zu dem Webpaket diese 3 Domain gehören, oder?


    Es geht eigentlich darum, ich lasse über WHMCS die Accounst automatisch in Plesk erstellen, nur kann man ja leider nicht die zusätzliche Domains nicht einem Abo in Plesk zu ordnen. Das kann der Kunde nur manuell oder?
    Ich hatte sonst immer mit Confixx gearbeitet und da kann ich einen Abo mehrere Domains zuordnen.

    Schade. Ich war am überlegen ob ich meinen Kunden die Möglichkeit anbieten, sich einen Testaccount anzulegen und dies sollte automatisch in Plesk angelegt werden. Nur dann kann der Kunde sich ja 100 testaccounts anlegen. Dann muss ich das doch manuell überwachen.