Beiträge von TheOnlyOne

    Hallo zusammen,


    wir verwenden für unsere Rechnungen immer das System OrgaMax. WHMCS erstellt zwar selber Rechnungen, allerdings haben wir diese Funktion deaktivert.


    Derzeit erstellen wir die Rechnunge händisch im Orgamax uns senden diese dann dem Kunden zu.


    Sehr zeitaufwendig und sinnfrei....


    Gibt es eine API oder Anleitung wie man neue Bestellungen in das OrgaMax einbringt?


    Danke


    Gruß
    Alex

    ja das haben die mir schon geschrieben das sich smart-nic erst ab mehreren hundert Domains möglich ist.


    Derzeit bin ich bei http://www.domain-bestellsystem.de, habe dort einen Resller Account und ich finde nicht mal raus welche Firma hinter dieser Domain steht!


    Angeblich InternetWire oder sowas.


    Leider gibt es bei denen keine Auskunft zu WHMCS oder der gleichen.


    Kennt jemand den Verein?

    Hallo,


    das das leuchtet alles ein.


    Für Hosting verwende ich PLESK was automatisiert funktioniert. Für die VServer verwende ich Porxmox was ebenfalls automatisiert läuft.


    Nu eben bei den root Servern ist es ein bisschen anders.
    Habe das Template angepasst sodass er die Standard IP als IPMI (ILO) IP anzeigt.


    Der Benutzer ist immer Administrator und das Passwort dazu vergibt er ja selber.


    Somit kann der Kunde seinen root Server selber aufsetzen über das ILO Board.


    Meine Frage ist wenn ich ein neues Produkt anlege dann sagt er immer Produktyp: Hosting Account, Reseller Account, Dedicated/VPS Server und Anderes Produkt/Dienst


    Was hat es damit aufsich? Für die ROOT Server habe ich z.B. Dedicated genommen, ich vermute das hinter diesen Typ die Lösung liegt


    Weisst du wofür die gut sind?

    Hallo zusamen,


    ich biete auch rootServer an, aktuell bin ich dabei die ganzen Mail Vorlagen anzupassen und zu übersetzen.


    Angenommen kunde X bestellt einen root Server.


    Ich bekomme die Bestellung rein und suche entsprechende IP Adressen raus und weise diesen dem Kunden und seinem Produkt zu.


    Soblad ich dann auf Bestellung akzeptieren gehe bekommt er eine Übersicht aller Daten.


    Der Witz ist nur das root Server eigentlich immer ein IPMI (ILO) Board haben und auch eine IP Adresse mit Benutzernamen und Passwort haben.


    Wo kann ich das in dem Produkt hinterlegen oder umbauen das man es hinterlegen kann. Natürlich sollte der Syntax auch in der Mail aufrufbar sein


    Danke euch und sorry für die vielen Therads :)

    Jetzt funktioniert es :thumbup:


    Da muss man erstmal durchsteigen was man sich dabei gedacht hat.


    Sind bei Dir im Admin Bereich die ganzen Sonderzeichen auch nicht sauber dargestellt, sofern du die deutsche Sprache hast?

    Der zahlungsintervall steht auf monatlich.
    Soll ja auch monatlich vom Kunden bezahlt werden.


    Muss ich das auf einmalig stellen und anschließend manuell auf monatlich ändern .


    Webhosting monatlich und die Domain für das erste Jahr fei
    Das war die Idee dahinter

    Hallo,


    Präfix auf "gelöst" gesetzt und die Lösung des Supports von WHMCS für die Nachwelt in den Kommentar eingefügt:


    ieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOnlyOne« (Heute,
    14:02) aus folgendem Grund: falsche URL im System angegeben:
    Nachfolgend die antwort des Supports von WHMCS:


    Hey Alexander,


    This is because your WHMCS URL and WHMCS System URL were both set to
    http://www.lech-host.de/


    However you likely have a .htaccess file set up in the directory above
    WHMCS to redirect it to http://lech-host.de/


    I've updated your WHMCS URL and WHMCS System URL at Setup > General
    Settings > General to reflect this and I'm now able to register
    without an issue.


    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wenn ich mir selber über meinen Test Kunden Account ein Ticket erstelle dann funktioniert das alles wunderbar.


    Der Kunde bekommt eine Mail von support@.... das ein Ticket erstellt wird usw.


    Nur leider bekomme ich selber keine Nachricht das ein Ticket erstellt worden ist!
    Ich kann doch nicht den ganzen Tag davor sitzen und warten bis ein Ticket rein kommt?


    Ist es etwa so gedacht das ich mich in der Mail Vorlage CC nehmen muss?

    Hallo zusammen,


    die Seite ist zum Glück noch nicht live. Ich habe die Domain geändert im Admin Bereich von einer Subdomain auf eine TopLevel Domain.


    Die Lizenz wurde auch angepasst (automatisch) wie im Kundenmenü von whmcs zu sehen ist.


    Seitdem können sich bestehende User nicht mehr einloggen (Testuser).
    Das registrieren funktioniert auch nicht mehr, sobald man auf "register" klickt kommt man ohne Meldung wieder auf das leere Reg. Formular.
    Ebenso wenn man sein Passwort zurücksetzen möchte klappt dies auch nicht mehr, ebenfalls kommt man wieder an das leere Feld zurück.


    Meinen Browser schließe ich auch (Cache) da ich es auf einen anderen Rechner ebenfalls versucht habe.


    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Wow ist ja genau das was ich suche. Ich installiere es gerade auf der Kiste hier neben mir als Test. Hört sich aber durchweg interessant an.wenn es fragen gibt kann ich die hier posten?

    Hallo bady,


    danke für deine Antwort. Ja das habe ich auch schon im Internet gesehen. Kann ProxMox auch mehrere Server verwalten? Sprich kann ich wie bei SolusVM einen Master haben und mehrere Slaves?


    Kostenlos? Ich habe bisher nur kostenpflichtige Versionen gefunden :(

    Hallo zusammen,


    ich betreibe schon seit einigen Monaten Webhosting für meine Kunden. Bisher habe ich alles per Hand gemacht was einen enormen Aufwand bedeutet.


    Mittlerweile habe ich auf WHMCS geschwenkt und bin mit den Möglichkeiten sehr sehr zufrieden.


    Ich möchte die Installation von vServern automatisieren. Sprich der Kunde wählt ein vServer Produkt und das Betriebssystem und den Rest sollte das System machen.


    Bisher laufen alle virutellen Server der Kunden auf vmware ESXi was aber für die automatische Installation wohl nicht in Frage kommt was sehr schade ist :(


    Jetzt habe ich was solusVM gehört und auch mal getestet, aber aufgrund der tatsache das es nur eine sperliche Doku gibt und ich keinen kenne der mir da helfen könnte muss ich mich nach einer Alternative umschauen.


    Kennt jemand vll. eine Alternative zu SolusVM?


    Es muss natürlich wie SolusVM keine Freeware sein, ich bin gerne bereit Geld dafür auszugeben wenn es was brauchbares ist.


    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    wie bereits schon in einen anderen Thema von mir erwähnt habe ich wie wahrscheinlich alle von euch eine Batterie an Servern gemietet.


    Mein Hoster verwendet CPS Domains: https://www.cps-datensysteme.de


    Hierfür habe ich einen Reseller Account bekommen.


    GIbt es irgendwie eine Art API um sich selbst was zu programmieren oder wie kann ich meinen DOmain Anbieter mit dem whmcs koppeln?


    Danke euch!

    Jetzt konnte ich wie gesagt die Bestellung akzeptieren.
    Nun stelle ich mir noch die Frage warum der Kunde eine Mail bekommt in der die falsche Adresse für das Plesk Panel drinnen steht :)




    Login Details



    Username: blablade


    Password: xx



    Control Panel URL: http://84.201.39.146:2082/


    Once your domain has propogated, you may also use http://www.blabla.de:2082/



    Server Information



    Server Name: PLESK4


    Server IP: 84.201.39.146
    Port2082? kein https?

    ja sorry ich war gerade voll durch den Wind.


    Das Ding funktioniert ja tasächlich :)


    Ich glaube der Unterschied zwischen PLESK Automation und PLESK ist das der Kunde dann direkt über WHMCS Interface seine Mails, FTP, MYSQL einstellen kann.

    ok jetzt musste ich PLESK eine zweite IP Adresse vergeben, warum muss man das denn machen?


    unable to create hosting. ip address does not exist in client's pool