Es funktioniert wieder alles wie es soll.
Problem lag an den locale einstellungen des neuen Servers, diese standen auf de_DE:UTF8 müssen aber für WHMCS auf de_DE:@EURO stehen bei der Webserver konstelation die ich habe.
Beiträge von FV-Chris
-
-
Hallo Steve,
bei den Rechnungen selber gebe ich immer den Wert mit . an.
Ich hab gestern nach den 3 Stunden suchen vergessen, das im Beitrag mit anzugeben und die Werte mit , angegeben. -
Hallo,
ich habe soeben WHMCS auf einen neuen Server umgezogen.
Nun habe ich das Problem das im Adminbereich die Rechnungen nicht mehr richtig erfasst werden, sobald ich eine neue Rechnung ausstelle welche Nachkommastellen hat z.B. 4,44€
werden die Nachkommastellen bei der Gesammtsumme genullt.Das gilt auch für neue Bestellungen die im Shop gemacht werden.
In den logs ist leider nichts zu sehen.Hat einer eine Idee woran das liegen könnte oder schonmal das gleiche Problem?
Das System worauf WHMCS läuft:
Debian 7
Webserver: Ngnix mit php-fpmDas alte System hatte den gleichen Aufbau nur das jetzt ISPconfig 3 mit läuft zur Verwaltung.
-
So ich habe gerade mal mit einem Test Account das ganze nochmal probiert.
Die Rechnung wurde wieder erstellt.
Weist du wo ich Rechts neben dem Eingabefeld für den Betrag die Reihenfolge für das Dropdown Menü ändern kann?
Dann würde ich den Punkt "jetzt keine Rechnung" auf die erste Position setzen und hoffen das es dann funktioniert. -
Hallo DoRob,
enschuldige die späte Rückmeldung, ich habe die Zeile nun mit deiner ausgetauscht und werde mal schauen ob das Problem damit behoben ist. -
Hallo DoRob,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hab den Screenshot als anhang rein gesetzt.ps. Ich habe im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen das ich folgende Plugins installiert habe:
- Dunamis Framework
- Payment Gateway Charges
- In Touch -
Hallo Community,
ich verzweifle momentan an einem kleinen Problem was aber ziemlichen ärger mit
sich bringt.Seit dem vorletzten Update von WHMCS bekommen meine Kunden eine Rechnung wenn
ein Mitarbeiter Ihnen auf ihr Support Ticket Antwortet.Es gibt ja die Funktion dass man den Kunden eine Rechnung stellt bei der
Beantwortung aber normale Tickets stellen wir ja nicht in Rechnung.Ich habe bereits WHMCS auf den Kopf gestellt aber keine Möglichkeit gefunden
dies in WHMCS selber zu deaktivieren und im Forum bis jetzt nichts Passendes
gefunden.Hat einer vlt. dasselbe Problem oder bin ich einfach nur Blind und finde den
Punkt nicht zum Deaktivieren der Funktion.Mit freundlichen Grüßen
Christopher Meyer