Beiträge von jankal

    1. Siehe Post #37.


    2. Werde ich sicherlich nicht so etwas großes, was dein Konzept abdeckt, kostenlos programmieren. Du wärst sicherlich der einzige gewesen, der dafür abgestimmt hätte. Ich programmiere Plugins, um das WHMCS zu erweitern, und nicht, um das ursprüngliche Konzept von WHMCS auf eine Filesharing-Software auszuweiten, dafür gibt es ownCloud.


    OK. Diese Argumente verstehe ich. Du hättest sie ja vorher schreiben können... dann wären uns nun 2 sinnlose Beiträge erspart geblieben.

    Das kannst du ja selbst programmieren :D


    Die Zeit für die Vorschläge ist vorbei :P


    Man! Du bist gemein... warum hast nicht einfach die konkrete Zeit angegeben, wann das Gewinnspiel zuende ist? - Ich fühle mich jetzt irgendwie verarscht... wenn da steht bis zum 14. Juli, dann sollte es wenigstens bis zum 14. Juli um 15 Uhr oder so gehen... Du könntest des nächste mal eine genauere Zeit angeben... Ich würde es ja verstehen, wenn ich meien Beitrag erst nach dem Abstimmungsanfang gepostet hätte... Aber so finde ich das im allgemeinen nicht in Ordnung.

    Hallo,


    Ich würde mir ein Filesharing-Moduünschen, dass einen Öffentlichen Zugang und einen Kunden-Zugang hat. Ähnlich wie das Download-System in WHMCS. Nur, dass der Kunde bei Bestellung kompletten Cloud-Speicher erhält, welchen er auch mit anderen Teilen kann.


    (Beispiel für die URL-Struktur: "htttp://demo.whmcs.de/modules/files/shared/1231445252142d777whfskmj")


    Desweiteren soll es auch möglich sein, einem anderen Kunden Zugriff zum eigenen Cloud-Speicher zu gewähren (Ext-ID System):


    Kunde bucht Cloudspeicher->Bezahlt Rechnung->bekommt ZUgang->Freund des Kunden will auch seine Dateien dort ablegen->Freund registriet sich mit WHMCS->Freund bekommt Code vom Modul->Kunde gibt den Code ein->Freund hat Zugriff


    Oder so ähnlich... das sollte zumindest möglich sein... ist aber wahrscheinlich mit viel Programmieraufwand verbunden.


    Gruß,
    Alex

    Wenn der Vorschlag von dellbook nicht funktioniert, dann kann es sein, dass der mod_rewrite gar nicht aktiv ist. Das bedarft dann einer aktivierung via a2enmod rewrite über die Unix Shell. So war es zumindest bei WordPress mit LiveConfig. Ich habe da selbst auch Jahre dran rum gesucht. Meine "Lösung würde aber bloß bei einem Apache2-Webserver funktionieren. Von nginx hab ich keine Ahnung.

    Dann kann WHMCS die aber nicht mehr richtig auslesen :P


    OKay Naja. Hab mir dafür grad ein Workaround ausgedacht :idea: . Also Modul nicht mehr notwendig.


    Workaround:
    für jedes Produkt eine Eigene Server-Gruppe mit eigenen Limits. Dann einfach einen Server mehrfach adden. :)


    Grüße,
    jankal


    PS: Wenn ich noch einen Modul-Vorschlag hab, dann schreib ich ihn euch noch. :D

    jankal: Finde ich etwas speziell, außerdem hat LiveConfig keine Funktionen dieser Art :(


    Es gäbe ja die möglichkeit dies mit anderen Server-Module zu machen.... (Liveconfig bietet sicher eine SOAp-Fuktion zum Abruf des noch verfügbaren Server-Speichers ?( .... wenn nicht... ich hab ein JSON-API dafür geschrieben... muss es bloß nochmal suchen :D )

    @dorob


    mein Vorschlag dazu:


    Ein Modul, welches den Speicherplatz auf dem Liveconfig-Server überwacht und automatisch entscheidet, wo (auf welchem LC-Server) der Kunde zugeordned wird (Speicherplatz-Eingabe auf der Produkt-Seite im Admin und automatische veränderung der Kunden pro Server im Admin uter Produkte->Server). Noch besser wäre es, wenn dieses Modul auch die Höchst-Serverauslastung mit der derzeitigen Kundenauslastung abspeichert und diese dann in die Server-Entscheidung für Neukunden mit einbezieht. (Andere Methode: Modul setzt verschiedene User-Limits pro Server für einzelne Produkte und aktualisiert diese Daten übder den cron-hook täglich)


    Grüße,
    jankal