[FAQ] PayPal-Knopf: wie kann ich den grafischen Knopf in deutscher Sprache einstellen?

  • Frage:
    Wie kann ich den grafischen Knopf von PayPal in deutscher Sprache einstellen? Derzeit erscheint der Knopf "Check out", diesen möchte ich in "Bezahlen" ändern, ist dies möglich?


    Antwort:
    So gesehen ja. Im eigentlichen Quellcode wurde die Bilddatei die sich im Input-Feld befindet, direkt mit PayPal verlinkt. Das Bild kann ohne weiteres nicht direkt geändert werden da die PHP-Datei verschlüsselt wurde. Eine Lösung bietet sich zumindest per CSS an, demnach wird das Original-Bild unsichtbar gemacht und mit einem neuen überlagert bzw. ersetzt. Wurde vom Benutzer CSS ausgeschaltet oder wird nicht unterstützt, so wird das Original-Bild wieder angezeigt.


    Einbauanleitung:
    Hinweis: derzeit statisch, nach einer etwas dynamischen Sprachlösung wird noch getüfftelt.


    Folgende CSS-Datei in einem einfachen Textprogramm öffnen:

    Code
    /templates/EigenesTemplate/invoicestyle.css


    Folgendes an letzter Stelle einfügen:

    Code
    input[src$="but03.gif"]{position:relative;z-index:0}
    input[src$="but03.gif"]{position:absolute;z-index:1;background:url(https://www.paypal.com/de_DE/i/btn/x-click-but03.gif);width:62px;height:31px;content:"";}


    Die CSS kann noch mit eigenen Bedürfnissen erweitert werden.