Vorstellung Neue Forumsbetreiber

  • Hallo whmcs-germany community,


    um jetzt wieder Licht ins "Dunkle" zu bringen möchten wir uns als neue Forumsbetreiber für alle die uns noch nicht kennen mit diesem Beitrag kurz vorstellen und euch mitteilen, dass wir das whmcs-germany Forum übernommen haben. Unsere Absicht ist es das Forum wieder ein wenig mehr mit Leben zu füllen, um der deutsch Community ein qualitativ und aktuelles Portal zum Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen mit WHMCS zu bieten.


    Nun zu unseren Personen...


    Mein Name ist Ralf Gulich (SchusterHannes) bin 46 Jahre alt und wohnen und arbeite in Boppard Rheinland-Palz. Ich bin CEO Agenturinhaber und Gründer von gulix-web4u einer kleinen Internetagentur mit Schwerpunkt Onlineshopsysteme SEO. Weiterhin bin ich Gründer und Vorstandsvorsitzender der WEV eG Web-Einkaufsverband ein Zusammenschluss von Onlinehändler zwecks Optimierung und Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten.


    Da ich in meiner Agentur viele Kunden mit Onlineshopsystemen betreue, biete ich für diese auch ein hochwertiges Hosting mit an. Hier bin ich dann irgendwann auf WHMCS gestoßen und habe mit diesem System eigentlich das gefunden, was ich lange gesucht habe. Denn ich habe bislang das, was Whmcs in einer Oberfläche bietet, mit bzw. auf 2-4 Systemen erledigt. Ich habe für den Support das Ticketsystem OTRS eingesetzt, was eigentlich für unser Unternehmen zu mächtig war, die Abrechnung und Angebote habe ich mit g-sales verwaltet, auf dem Server hatte Froxlor als Verwaltungsoberfläche und dann zusätzlich noch den Domain-Robot. Ich musste also die Kontaktdaten 4 mal pflegen, was zunehmend ein viel zu hoher und unübersichtlicher Aufwand war.
    Mittlerweile setzte ich WHMCS produktiv ein und schätze dieses System sehr. Es sind natürlich einige Anpassungen mit Modulen etc. notwendig, um es für mein Unternehmen und die deutsche Rechtssprechung anzupassen... aber man kann es dann für sich, meiner Meinung nach, zum optimalen System bringen.
    Deshalb ist es auch, wie oben schon erwähnt, mein Ziel eine deutsche Communtiy zu pflegen. Ich persönlich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bezüglich dieses Forums bin ich offen, dankbar und bitte diese hier zu posten... http://www.whmcs-germany.com/r…esserungsvorschl%C3%A4ge/


    Mein Name ist Marcel List im Forum auch unter dellbook bekannt. Ich bin 32 Jahre alt und wohne nähe Frankfurt am Main. Ich war 9 Jahre lang Geschäftsführer eines Systemhauses. Habe ziemlich viele ISP Anbieter Software getestet und bin bei WHMCS hängen geblieben. Dieses System ist mit Abstand das Beste was ich bis lange getestet hatte. Leider ist vieles was man hier in Deutschland benötigt nicht mit dabei. So habe ich z.B. die Sprachdatei für den Adminbereich neu erstellen die nun fast jeder haben sollte. Weiter erstelle ich z.Z. ein Lastschriften Modul mit Anpassung der im Jahre 2014 kommenden SEPA Lösung. Da ich immer mehr von WHMCS begeistert bin, und auch hier von diesem Forum war es keine lange Überlegung dies zu übernehmen als ich dies Angeboten bekommen hatte. Nun hoffe ich das wir gemeinsam als Große Community was bewegen können und WHMCS hier in Deutschland noch bekannter zu machen, und auch den die Hilfe benötigen helfen zu können genau wie es damals bei mir war als ich neu zu WHMCS kam.


    Also wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit und möchten euch bitten euer Feedback und Verbesserungsvorschläge zu posten....