Rechnungserstellung anpassen

  • Hallo zusammen,
    wir nutzen WHMCS jetzt schon seit über zwei Jahren. Leider komm ich mit dem Rechnungs- und Mahnverfahren immer noch nicht so recht weiter.
    Da passen immer irgendwelche einstellungen nicht. Gibt es jemanden hier im Forum der gegen Entgelt mir hier etwas unter die Arme greifen kann und meine Texte sowie das Rechnungs- und Mahnwesen richtig einstellen kann?
    Angebote gerne per PN hier im Forum
    Gruss
    abacus

  • Hallo dellbook,
    die Texte sind eigentlich soweit übersetzt. Womit ich Probleme habe sind die Zeitpunkte wann welche Mail raus geht. Egal wie ich es probiere mit den Einstellungen passt es nicht.
    Irgendwie passen da die Daten nicht. Deswegen suche ich jemanden bei dem es läuft und es bei uns einstellt. Der Aufwand wird selbstverständlich bezahlt.
    Gruss
    abacus

  • dellbook,
    ja, cronjob läuft eigentlich korrekt. Auch die Rechnungserstellung für eine Verlängerung passt soweit. Wo es nicht mehr passt sin dann die Zahlungserinnerungen und die verschiedenen Mahnstufen.
    Manchmal geht die Zahlungserinnerung gleichzeitig mit der Rechnung raus, manchmal gar nicht. Mahnstufen gehen im Prinzip gar nicht.
    Gruss
    abacus

  • @abacus


    Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem. Wobei ich persönlich meine, dass es bei mir an PDF Generierung liegen könnte. Da bricht der cronjob nämlich bei mehreren ab. Bei dem Support von WHMCS direkt habe ich leider darauf die Antwort bekommen sinngemäß "ich soll mich an jemanden wenden, der sich damit auskennt". Da frage ich mich da natürlich, wenn der whmcs Suport nicht ... wer dann?


    Aber ich bin hier bei meiner Sache auch noch dran.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht das es kein Problem vom WHMCS ist sondern vom Server.
    ich hatte das Problem auch und habe dann einfach mal den cron gelöscht, Server Neugestartet und den cron neu angelegt.