Wer benutzt das default PDF Rechnungslayout von euch ?

  • Hallo Zusammen,


    mich würde interessieren wer von euch das default WHMCS PDF Rechnungslayout verwendet.


    Habe zwar ein angepasstes Design, bin aber nicht 100% damit zufrieden. Paypalbezahlungen werden nicht als Paypal angeziegt, Transaktionen sind nicht drauf usw.
    Zudem gehen sei der Änderung mit dem Footer auf dem Post hier keine SammelPDF mehr. Es kommt zu einem Fehler wenn das Debug eingeschaltet wird, sonst passiert einfach nichts. Die "normale" erstellung einer normalen Rechnung hingegen geht.


    Bei WHMCS gibt es den SparkyMod Invoice Editor - sieht aber auch nicht so toll aus das design. Zudem hat der nichts mit deutschen rechtlichen angaben zu tun.
    Einige Post hier im Forum beschäftigen sich ja schon mit dem Thema hier oder hier.


    Wie geht Ihr mit dem Thema um ? Default Theme einfach ans deuschte Recht angepasst ?
    Oder dann doch lieber von Hand oder mit einem Modul/Editor ?


    Viele Grüße,
    Benni

  • Ich nutze das Defaultlayout in leicht abgewandelter Form.
    Habe hier aber auch das Problem das das Layout nicht für Rechnungen mit mehr als einer Seite geeignet ist und die Sammelrechnungen nicht funktionieren.
    Einen Mod kenne ich leider nicht und Sparkys Design gefällt mir nicht wirklich.
    Ich habe mich gestern mal hingesetzt und etwas gebastelt, habe hier aber auch noch 2 Probleme. Was bei der Footer Modifikation hier im Forum anzumerken ist ist das diese nicht geeignet ist wenn die Rechnung mehrere Seiten hat. Hierfür muss man den Code der Rechnung aber komplett abändern, da bin ich zwar gerade dran komme aber etwas ins straucheln da ich keine Ahnung von TCPDF habe und die Doku etwas naja finde.
    Wenn man ein mehrseitiges Layout haben möchte muss man wohl mit $pdf->AddPage(); und einer Art Positionsschleife arbeiten. (Ich habe die Footermodifikation aus dem Forum jedenfalls nicht mehrseitig hinbekommen) AddPage(); läd die in TCPDF eingebaute Header und Footer Funktion sodass man beides auf jeder Seite hat, den Header/Footer baut man dann mit einer Klasse. (das funktioniert bei mir auch schon)
    Wenn ich die Rechnung ans laufen bekommen habe (weiß noch nicht wann ich dazu komme) kann ich den Code ja mal reinstellen.