Neue Mindestvorrausetzungen für WHMCS

  • WHMCS hat heute bekannt gegeben das die neue WHMCS Hauptversion (ich tippe mal auf WHMCS 5.4) neue Mindestvorraussetzungen haben wird. Wer aktuell noch ältere Systeme im Einsatz hat, sollte diese (alleine der Sicherheit wegen) bald updaten. Ihr müsst aber nicht gleich in Panik verfallen da die Version welche die neuen Vorraussetzungen haben wird erst nächsten Monat ins Betastadium kommen wird.


    Diese Version hat dann folgende Mindestvorrausetzungen:


    • Minimum PHP Version: PHP 5.3.7 (Currently 5.2)
    • Minimum MySQL Version: 5.1 (Currently 4.1)
    • PHP Database Extension: PDO (No current requirement)
    • Minimum ionCube Loader: 4.6.1 (No current requirement)

    Wie gesagt handelt es sich um Mindestvorraussetzungen, ich persönlich würde euch bei PHP mindestens Version 5.4 empfehlen.
    Die neue Hauptversion von WHMCS welche diese Vorraussetzungen haben wird, soll dann übrigends auch PHP5.5 unterstützen und soll nach jetzigem Stand in 2-3 Monaten offiziell rauskommen.


    Quelle: http://forum.whmcs.com/showthr…m-PHP-Requirement-Changes