Laufzeit 12 Monte und Zahlung monatlich

  • Hi,


    ich suche schon länger verzweifelt nach einer Lösung für folgendes Problem:


    Ich habe Webspaceangebote die Laufen mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten sollen aber Monatlich abgerechnet werde und nicht
    über die volle Laufzeit.
    Lässt sich das ganze irgendwie realisieren :huh:
    Am besten wäre es, dass man dann noch aussuchen kann wie viele monate man im voraus zahlen will.


    Danke schonmal.

  • Das Problem hatte ich auch konnte es aber ganz gut lösen.


    Du gibtst bei den Preisen einfach die Preise für 1 Monat, Quartalsweise, halbjährlich und jährlich an.
    Dann erstellst du unter Configproductoptions eine Gruppe mit Laufzeit o.ä. an (ich habe für jedes Produkt eine eingene Gruppe da sich der Preis senkt je höher die Laufzeit)


    In der Gruppe erstellst du dann die Option Vertragslaufzeit.
    Als Options Type empfehele ich Dropdown.
    Und dann die Optionen 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate.


    Wenn du dann auch entschprechenden Rabatt pro Laufzeit geben möchtest gist du bei Pricing den Rabatt in EURO an als -0.10, -0.50, -1.00, usw.

  • Danke :)


    Aber kann ich dann auch bei einer laufzeit von 12 monaten eine abrechnung monatlich konfigurieren?


    Also grundsätzlich will ich nur das Der Vertraglaufzeit bei 12 Monaten fest ist und man sich aussuchen kann in welchem zyklus man bezahlt...

  • Die Laufzeit selber interesiert WHMCS nicht da das rein vertraglich zwischen dir und dem Kundenläuft.


    Du kannst dann eigentlich bei den Configproductoptions 1 Monate, 3 Monate und 6 Monate weg lassen so das kunde nur 12 Monate auswählen kann

  • Jetzt habe ichs auch mal gerallt, danke :D
    Stellt das ein Problem dar das der Kunde dann eine Kündigung zum nächsten Zahlungstermin einreichen kann?
    Wird durch eine Kündigung der Dienst / Service automatsich gelöscht? Wie läuft also eine Kündigung im WHMCS ab?


    Do not suspend until [Blockierte Grafik: https://www.nxl-hosting.com/admin/images/showcalendar.gif] Müsste ich dann ja jedes ma manuel setzen damit
    Auto-Terminate End of Cycle Grund nicht greift