Modulempfehlungen

  • Da es im Moment ja recht ruhig ist möchte ich mal ein paar Modulempfehlung loswerden.


    Nummer eins ist das Modul "E-Mail Verification" von HTB. Bei diesem Modul wird bei der Account Registrierung bzw. bei der Bestellung ein weiterer Schritt eingefügt bei dem der Kunde seine E-Mail Adresse eingeben muss und dann vom System eine Mail mit einem Code (als Alternative kann man dem Kunden auch einfach einen Link zuschicken, diese Links können aber auch von Bots geklickt werden) erhalten welchen Sie auf der Webseite eingeben müssen um mit der Bestellung/Registrierung fortfahren zu können.
    Mit diesem Modul schlägt man eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe: zum einen haben sich bei mir die Botbestellungen draschtisch reduziert und zum anderen stellt man sicher das der Kunde in der Bestellung keinen Tippfehler in der E-Mail Adresse hat und Rechnungen, Passwort Mails usw. auch wirklich bei ihm ankommen.
    In meinen Augen ist das Modul eine gute Alternative zu MaxMind, FraudLabs und Co da diese in Deutschland mit Vorsicht zu nutzen sind.
    Das Modul kostet in der Owned Version 19,99 Dollar und ist hier zu bekommen: http://www.hostthebest.com/emailverification.php


    Nummer 2-4 sind eigentlich keine vollwertigen Module sondern eher Hooks welche aber echt empfehlenswert sind.
    Dies wäre zum einen der "WHMCS Order Notes To Ticket" Hook. Dieser Hook erstellt automatisch ein Supportticket wenn der Kunde bei der Bestellung etwas ins Bemerkungsfeld geschrieben hat. Denn normalerweise steht diese Bemerkung nur in den Bestelldetails, und diese werden schnell übersehen. Der Hook ist bei jetserver für schlappe 2 Dollar erhältlich.
    Der nächste Hook von Jetserver ist "WHMCS Reply Above This Line". Dieser Hook räumt etwas bei den per E-Mail kommenden Tickets auf. Normalerweise ist es ja so: Der Kunde erstellt online ein Ticket, Ihr antwortet drauf worüber der Kunde per E-Mail benachrichtigt wird. Nun antwortet der Kunde hier drauf wiederrum per Mail und schon hat man in der letzten Ticketantwort die Kundenantwort und die letzte Antwort vom Support stehen, das wird auf dauer echt unübersichtlich. Mit dem WHMCS Reply Above This Line Hook fügt man in den Ticketmails einen Tag wie z.B. "Antworten Sie bitte oberhalb dieser Linie" ein und der Hook lösch bei E-Mail Antworten nun alles unterhalb dieses Tags, also die alten antworten. Klappt bei mir perfekt.
    Beide Hooks gibt es für 2$ bei http://www.jetserver.net/
    Und wer Testaccounts anbietet sollte sich den kostenlosen Product Limiter von jetserver anschauen, hier kann man angeben wie oft der Kunde ein Produkt bestellen darf.


    Und meine letzte Empfehlung für heute ist ein Addon für den Newsletter Versender MailChimp. Das hier im Forum bereits von mir genannte Modul von qiq hat seit Version 2.0 leider eine leichte Preiserhöhung erhalten (von kostenlos auf 49$ jährlich). Wer gerne einen Newletter verschicken möchte und hierfür lieber MailChimp statt WHMCS nutzen möchte sollte sich mal das Modul "ezchimp" anschauen. Dieses kostet einmalig 15$ inkl. Lifetime Updates und läuft wirklich sauber. Im Blog gibt es hierzu weitere Infos und den Bestelllink: http://blog.admod.com/2012/01/…cs-mailchimp-integration/


    Nun seit Ihr dran, was für Module setzt Ihr so ein und könnt Ihr anderen empfehlen?

  • Und meine letzte Empfehlung für heute ist ein Addon für den Newsletter Versender MailChimp. Das hier im Forum bereits von mir genannte Modul von qiq hat seit Version 2.0 leider eine leichte Preiserhöhung erhalten (von kostenlos auf 49$ jährlich). Wer gerne einen Newletter verschicken möchte und hierfür lieber MailChimp statt WHMCS nutzen möchte sollte sich mal das Modul "ezchimp" anschauen. Dieses kostet einmalig 15$ inkl. Lifetime Updates und läuft wirklich sauber. Im Blog gibt es hierzu weitere Infos und den Bestelllink: http://blog.admod.com/2012/01/23/ezchimp…mp-integration/


    bady


    Hast du mit ezchimp schon Erfahrung... klappt das einwandfrei. Von qiq das Modul ist meiner Ansicht nach nicht so komfortabel. Ich habe die Testversion installiert und bin da nicht so von überzeugt. Man muss erstmalig die Abonnenten manuell einfügen etc.

  • Man muss erstmalig die Abonnenten manuell einfügen etc.

    In wie fern muss man die Abonnenten manuell einfügen? Könntest du das kurz erläutern?


    Beim ezchimp Modul wird dem Kunden vorm Abschicken der Bestellung eine Checkbox zum Anmelden des Newsletter angezeigt und zusätzlich findet er diese Box auch im Kundenprofil. Wenn er den Haken setzt, erhält er dann von MailChimp die Mail das er bitte die Newsletteranmeldung bestätigen soll, nach der Bestätigung ist der Kunde Abonnent des jeweiligen Newsletters (man kann verschiedene Newsletter erstellen). Dies sieht man dann bei MailChimp und wird auch im Modul angezeigt.
    Hat der Kunde den Newsletter vor der Account Erstellung abonniert und wird dann Kunde, gleicht das Modul die E-Mail Adresse vom Kundenprofil und MailChimp ab und der Kunde wird dann in der Modulübersicht als Abonnent angezeigt.

  • Diese Anfrage habe ich an den Support bei qiq gestellt:


    und diese Antwort bekommen:


    Zitat

    The Mailchimp module add new clients from the point of install, it does
    not copy current whmcs contacts to the mailing lists. You will need to
    do that manually.




    Thanks and best wishes,

    Der Weg bei ezchimp Modul ist für mich nachvollziehbar und auch so richtig.