Domain Import zum Kunden?

  • hallo,


    Ich bin ziemlich neu hier. Habe mich hier angemeldet weil ich ein kleines Webhosting Projekt gestartet habe.
    Jetzt komme ich nun zu meiner Frage?


    Ich habe als Domain Register für whmcs das HEXONET Plugin. Jetzt habe ich Domains von meinen Kunden dorthin importiert nicht über den Klienten Accout sonder direkt im Reseller Panel.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/jbzQleEvs43Bvq.jpg]


    Diese Domains gehören jetzt verschiedenen Kunden.


    Wie kann ich diese Domains diesen Kunden in whmcs zuordnen?


    Liebe Grüße


    Lukas

  • Hallo und willkommen,


    Es gibt bei Hexonet ein zusatz Modul welches Dir es ermöglicht Domains zu Importieren.
    Ich habe auch Hexonet und muss sagen das es super funzt.


    Die Domain(s) werden in WHMCS hinzugefügt und nach meinem wissen auch die Kundendaten fals nicht vorhanden.


    Hier der Link dazu


    https://www.hexonet.net/de/software/whmcs-module


    Das eine ist das Modul für die Reg. und das andere liegt in einem Admin Ordner der auch in modules/addons hinzugefügt werden muss.
    Dann das Modul in WHMCS aktivieren und unter Addons kannst du den Ispapi Domain Import nutzen.


    Grüße

  • Ja, genau das Plugin verwende ich auch. Nur das Importieren klappt nicht. Wenn ich auf Import Domains drücke. Dann legt er mir einen neuen Benützer mit meinem eigenen Namen an. Und ordnet die Domains dem Account zu.


    Könntest du mir vielleicht erklären wie genau ich diese Domains importiere? Die Domain xyz soll dem Kunden Stefan zugeordnet werden wie mache ich das jz?


    Grüße

  • Wenn das Modul einen neuen Benutzer anlegen will, ist dieser in WHMCS sehr warscheinlich nicht existent oder die Daten stimmen nicht mit denen von Hexonet überein.
    Legen den Benutzer genau so an, wie bei Hexonet hinterlegt.


    Oder ziehe diese über das Modul in dein WHMCS und passe diese dann an.


    Das Modul will die Daten genau so, wie bei Hexonet hinterlegt da es sonst als neuer Kunden angelegt wird.

  • Wenn das Modul einen neuen Benutzer anlegen will, ist dieser in WHMCS sehr warscheinlich nicht existent oder die Daten stimmen nicht mit denen von Hexonet überein.
    Legen den Benutzer genau so an, wie bei Hexonet hinterlegt.


    Oder ziehe diese über das Modul in dein WHMCS und passe diese dann an.


    Das Modul will die Daten genau so, wie bei Hexonet hinterlegt da es sonst als neuer Kunden angelegt wird.

    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/jbwbEEY7B9TtjG.jpg]



    So schaut das aus bei mir. Hier sind weil ich die Domain für ihn gekauft habe meine Daten drinnen aber diese kann ich nicht ändern.


    Da steht irgendetwas mit Trade? Also wenn ich die Domain "Trade" und auf den "Peter" überschreibe. Dann würde das klappen?

  • Da steht irgendetwas mit Trade? Also wenn ich die Domain "Trade" und auf den "Peter" überschreibe. Dann würde das klappen?

    Bedenke aber das beim Trade (also Transfer) Transfergebühren erhoben werden.

    Diese Domains gehören jetzt verschiedenen Kunden.




    Wie kann ich diese Domains diesen Kunden in whmcs zuordnen?

    Sprich die Domain soll beim Kunden bleiben und die Adressdaten stimmen überein? Du könntest auch folgendes Versuchen (klappt jedenefalls bei anderen Registraren)::
    In den Domaineinstellungen kurz den Registrar auf None stellen.
    Eine Domain Bestellung manuell in WHMCS für den jeweiligen Kunden erstellen (Status offen, Mails sind nicht nötig).
    Dann in die offene Bestellung gehen, bei Position auf Domain klicken und dann im neuen Fenster den Registrar manuell auswählen und speichern.

  • Bedenke aber das beim Trade (also Transfer) Transfergebühren erhoben werden.

    Sprich die Domain soll beim Kunden bleiben und die Adressdaten stimmen überein? Du könntest auch folgendes Versuchen (klappt jedenefalls bei anderen Registraren)::
    In den Domaineinstellungen kurz den Registrar auf None stellen.
    Eine Domain Bestellung manuell in WHMCS für den jeweiligen Kunden erstellen (Status offen, Mails sind nicht nötig).
    Dann in die offene Bestellung gehen, bei Position auf Domain klicken und dann im neuen Fenster den Registrar manuell auswählen und speichern.

    Ah. Jetzt verstehe ich das mit None. Hmm... also beim .at/.de Domain Transfer fallen bei mir keine kosten an... Das ist quasi Gratis bei Hexonet.


    Aber ich werde das manuelle ausprobieren. Und gebe Rückmeldung. Das wäre alles einfacher wenn hexonet meinen Kunden abgreift. Und ich dann via Drag and Drop die Domain zum Kunden ziehen könnte :dodgy: