Umstellung von gSales auf WHMCS

  • Moin,
    wir haben hier einen Kundenstamm von XXXXX Kunden und möchten jetzt aufgrund der vielen vereinfachten neuerungen eine Umstellung vollziehen.
    Meine Fragen:
    - Gibt es ein Export/Import Tool für gSales?
    - Gibt es bereits vorhande Inkasso schnittstelle?
    - Kann ich bei Neubesetellung die erste Abrechnung immer auf den 1. setzen und die Differenz abrechnen? Wenn Ja, wo stellt man das ein?
    - Wo kann ich die PDF komplett auf unse Firmenpapier umstellen?
    - Serverhousing & Root-Server Modul.
    Wir haben recht viele Serverhousing und Root-Server Kunden, gibt es ein Modul wo wir Grafiken der Trafficstatistik etc. hinterlegen können? Wie löst Ihr das?
    - SMS Authentifizierung in den Bestellungen. Wir haben es früher über ein eigenes SMS Gateway gelöst das der Besteller einen Code der vorher generiert wurde nach der Bestellung oder in der Bestellung angegeben werden musste, gibt es eine art hier auch? Ich habe mir schon http://www.whmcs.com/appstore/…on-plus-Admin-Secure.html angeguckt, aber immer wenn ich dort etwas einstellen will komme ich ich lediglich auf die Startseite das ich eine 7 Tägige Trial Version habe. Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht. Klicke ich auf die Optionen lande ich immer wieder auf der Startseite.
    Ist es Möglich das Menü im oberen mit für uns wichtigen dingen zu bestücken?

  • - Gibt es bereits vorhande Inkasso schnittstelle?

    Da gab es mal ein Modul das auch hier im Forum angeboten wurde (weiß leide rnicht mehr von wem), finde den Link aber nicht mehr und das Modul wurde wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.


    - Wo kann ich die PDF komplett auf unse Firmenpapier umstellen?

    dazu musst du die invoicepdf.tpl Datei bearbeiten, genutzt wird tcpdf. Hinweis: Die Footerfunktion von tcpdf wird nicht unterstützt (dann funktioniert z.b. der batch nicht mehr, mehrseitige rechnungen und der cronjob). Ehrlich gesagt ist die Anpassung nicht ganz so einfach.


    - SMS Authentifizierung in den Bestellungen

    Soll der Code bei jeder Bestellung oder nur einmalig bei der Accounterstellung erstellt werden? Für letzteren Fall gibt es einige Module (siehe: [Frage] Betrugsbestellungen. Erfahrung mit Maxmind? )

  • - Gibt es ein Export/Import Tool für gSales?

    Ich habe das alles direkt über die Datenbank geregelt... die Struktur ist da relativ einfach aufgebaut. Es müssen da nur wenige Tabellen angesprochen werden. Oder ein kleines SQL Script schreiben.

    - Gibt es bereits vorhande Inkasso schnittstelle?

    Diese Schnittstelle steht bei uns auch noch auf der ToDo Liste, vielleicht werden wir so eine Schnittstelle entwickeln. Steht aber noch nicht ganz fest.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip