Wie werbt ihr Kunden ab/bzw. an

  • Hey,


    Wollte mal wieder eine Frage in den Raum stellen. Da ich aus Österreich komme, weiß ich das es einige große Provider gibt.


    • World4you
    • Server4you
    • easyname


    Die kenne ich zumindest. Die schauen auch vom Design ziemlich modern aus. Ich hab jedoch ein Problem das ich keine Kunden finde die sich Online anmelden und dann auch Bestellen. Ich schreibe derzeit einfach Freunde/Bekannte auf Facebook an. Und diese wechseln dann nachdem ich sie Manuell hinzugefügt habe zu mir. Hier muss ich aber auch dazu sagen das für 2,50€ viel arbeit dahinter steckt. Datenbank importieren, ftp Datein übertragen, Emails Importieren.


    Habt ihr vl. Tipps wie man Besucher bzw. Online Käufer aufbaut? Also kunde XY braucht Webhosting findet mich kauft sich eine Domain und bezahlt?


    Grüße


    Lukas

  • Ganz ehrlich...
    WERBUNG WERBUNG WERBUNG


    Ich mach es so: Ich hab ein paar Kunden sehr günstig eine Webseite oder einen Server erstellt und als Gegenzug werben diese Kunden für mich.
    Freunde und bekannte bekomme auch gewisse Vergünstigungen und dafür bekomme ich Werbung und einen positiven Leumund.


    Ich erkundige mich auch nach Firmen im web deren Webseite naja nicht ganz so toll ist und schreibe diese dann postalisch an und mache ihnen ein Angebot oder ich geh Vorort direkt zu den Firmen und Läden und rechne ihnen vor wie sie ihre Bekanntheit durch einen guten Internetauftritt verbessern können.

  • Ganz ehrlich...
    WERBUNG WERBUNG WERBUNG


    Ich mach es so: Ich hab ein paar Kunden sehr günstig eine Webseite oder einen Server erstellt und als Gegenzug werben diese Kunden für mich.
    Freunde und bekannte bekomme auch gewisse Vergünstigungen und dafür bekomme ich Werbung und einen positiven Leumund.


    Ich erkundige mich auch nach Firmen im web deren Webseite naja nicht ganz so toll ist und schreibe diese dann postalisch an und mache ihnen ein Angebot oder ich geh Vorort direkt zu den Firmen und Läden und rechne ihnen vor wie sie ihre Bekanntheit durch einen guten Internetauftritt verbessern können.

    Sehr interessant. Wenn ich Fragen darf wieviele antworten dir auf deine Postalische Zusendung? Also von Bekannten höre ich immer meistens. Bin derzeit dort Betreut 1&1 z.B: Dort schließen die alle einen Vertrag auf 1 Jahr ab.


    Aber mir macht das Projekt richtig viel Spaß. Hätte nicht gedacht das ich überhaupt 10 Kunden finde.


    Das lustigste was mir bis dato passiert ist war, dass mein bester Freund eine Seite gestaltet hat der wollte Sie natürlich zu mir weiterleiten. Die Seite wurde auf einer unsicheren Joomla Platform gehostet. Ich habe denen natürlich nahegelegt das man das ändern sollte da exploits für die Version vorhanden sind. Am nächsten Tag wurden die dann wirklich "gehackt" irgendein Scriptkiddie hat halt den exploit verwenden und die Seite verunstaltet. Habe denen dann über meinen Freund ein Angebot zukommen lassen. Das haben die allerdings Ignoriert und den bestehenden "Admin" hat einfach exakt die selbe Seite nochmal hochgeladen.


    Hätte ich das irgendwie anders angehen sollen? Wenn ich Ihnen sogar anbiete die Emails via Imap Copier zu Importieren und die nur die Imap Server ändern müssen schreckt da gleich jeder auf.


    Grüße


    Lukas

  • Ich erkundige mich auch nach Firmen im web deren Webseite naja nicht ganz so toll ist und schreibe diese dann postalisch an und mache ihnen ein Angebot

    Hier sollte man aufpassen, wenn man da an den falschen Gegenspieler gelangt kann das teuer werden. Auch solche Schreiben per Post gelten als unzumutbare Belästigung und können abgemahnt werden, sofern man nicht vorher eine ausdrückliche Einwilligung des Empfängers hat. Die IHK bietet hier ein kleines Merkblatt an wo erklärt wird was man nicht machen sollte. https://www.muenchen.ihk.de/de…elefon-Mail-Fax-Brief.pdf