Allround Lösung für viele korrespondenzen

  • Hi,


    wir haben hier viel Korrespondenzen mit Kunden/Lieferanten etc. schreiben viele E-Mails, Schreibe viele Briefe, und müssen immer alles Prokollieren.
    Wann telefoniert, was dabei heraus gekommen ist, welche briefe geschrieben wurden etc.
    Ich meine gut man kann natürlich alles über die "Kunden details abregeln".
    Hier gibt es aber das Problem das man überall an einzelnen stellen Notzien eintragen kann. man könnte aber z.b nicht E-Mails welche an Private E-Mail Adressen gegegangen sind nicht z.b mit einem drag and drop einfach so in die Dokumentenverwaltung von WHMCS ziehe. Das ist zwar das kleinste übel.
    Um es auf den Punkt zu bringen. Die "Archivierung" ist relativ schlecht. Denn man muss lange nachgucken - wann wurden die Dokumten hinzugefügt, dann klicken auf notizen um zu schauen was ist der letzte stand usw.
    Als Beispiel.
    Wir sind mehrere Leute die mit WHMCS arbeiten. Haben z.b einen Gerichtsprozess.
    Man kennt es:Brief vom Anwalt A. - Brief vom Anwalt B. Briefe vom Gericht. Anrufe über den Empfang die nicht durchgestellt werden können. Informationen welche man selber heraus gefunden hat und noch weiter geben will und vieles mehr..
    Dafür brauchen wir ein Archiv um Telefongespräche, Briefe usw. von vielen beteiligten zu archivieren da man bei derartigen dinge sehr schnell den überblick verliert.


    Ähnliches habe ich hier gefunden: http://www.topix.de/de/software/grundmodul/korrespondenz.php


    Wie machen andere das? oder wie macht ihr das?

  • Fileablage pro Kunde, Vorfall, Projekt, usw. ist das günstigste und überall vorhanden.
    Bei ner Software liegt es schlussendlich halt in ner DB oder auch in einem Ordner nur verknüpft und meist wohl etwas strukturierter.
    Wenn Remote gearbeitet wird wäre z.B. Office365 eine Lösung oder sonstige Kollaboration Software.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip