WHMCS v6 ist draußen!

  • Wie WHMCS heute bekannt gegeben hat wurde v6 soeben veröffentlicht. Die Ankündigung dazu findet Ihr hier: http://forum.whmcs.com/showthr…lable&p=424662#post424662 .


    Für die die sich jetzt auf neue Orderforms freuen: tja das war wohl nix. Hatte Matt (oder war es John...) noch vor einem Monat geschrieben das diese in einem der nächsten Beta Pakete enthalten sein werden (nachdem man schon vor 18 Monaten mit der Entwicklung begonnen hatte) heißt es nun: V6 hat nur noch 2 alte, etwas aufgemöbelte (und absolut nicht zum neuen Kundenbereich passende) Orderforms. Weitere neue Orderforms kommen erst in den nächsten Monaten.


    Ansonsten hat sich bei WHMCS nicht soooo viel getan wie man es sich vllt erhofft hat. Es gibt ein paar schöne eue Features für c-panel Nutzer und den neuen tollen Kundenbereich. Der Adminbereich ist aktuell eher eine Mischung aus altem + wir versuchen Responsive, auch hier will man erst mit den nächsten Updates nach und nach nachbessern. Die meisten Änderungen sind unter der Haube passiert (z.B. Stichwort composer, smarty und mysql).


    Bevor Ihr aktualisiert: Stellt bitte sicher das eure Module und Templates auch v6 fähig sind, auch an den Sprachdateien gibt es einige Änderungen. Ich persönlich würde euch raten etwas zu warten bis auch die letzten Bugs aus v6 draußen sind. WHMCS 5.3 ist erst Ende Oktober offiziell EOL.



    Edit: Die Release Notes findet Ihr hier: http://docs.whmcs.com/Version_6.0_Release_Notes

  • Also bei uns ist das Upgarde schon direkt in die Hose gegangen mit einem Fehler :D



    [2015-07-07 21:49:20][WHMCS Installer] ERROR: Unable to complete incremental updates: Unable to import the 6.0.0 Alpha1 database file. Unable to import /resources/sql/upgrade600alpha1.sql: Table 'tblupdatehistory' already exists []
    [2015-07-07 21:49:20][WHMCS Installer] ERROR: Upgrade process terminated due to error. []