CMSBased Template Problem

  • Guten Morgen,
    Seit wir nun WHMCS6 nutzen funktioniert unser CMSBased Templatet nicht mehr, obwohl dies eigentlich WHMCS6 tauglich sein sollte.


    Wir erhalten zwar eine Seite aber diese sieht aus als wenn er die CSS nicht richtig laden würden. Als fehlercode zeigt er mir an?


    Notice: Undefined property: WHMCS\Smarty::$_tpl_vars in vendor/smarty/smarty/libs/Smarty.class.php on line 738


    Der Support von CMSBased antwortet leider immer nur alle paar Tage bei uns, daher die idee ob jemand hier weiß wo das Problem liegt.

  • Mit WHMCS v6 wurde Smarty aktualisiert weswegen es, soweit ich gelesen habe, z.B. die Variable $_tpl_vars nicht mehr gibt, das heißt jetzt z.B. getTemplateVars() oder so.
    Aktuell muss man bei allen Modul/Template Herstellern auf Supportanfragen warten weil diese mit Bugs und v6 Fragen überrant werden.

  • Ich finde es immer sehr faszinierend, dass wenn eine Software rauskommt jeder aber wirklich jeder gleich dies am herunterladen ist und sich dann wundert, dass kein Modul oder Template ohne Fehler geht.
    Es gab hier im Forum mal ein sehr interessanten Beitrag bezüglich neue Software. Erst warten bis min. das nächste Update bereitgestellt wird.


    WHMCS hat es nichtmal geschafft, die neuen Carts bereitzustellen geschweige denn das Admin Template. Dies wird erst jetzt laut aussagen von WHMCS Programmiert und dann stück für Stück bereitgestellt.


    Selbst No-Half-Pixel schreibt hierzu in der E-Mail dass Sie über die Veröffentlichung der Version V6 völlig überannt wurden und noch nicht alle Module wirklich laufen.
    Auch bieten diese gerade für ein paar Module Hooks an da Sie mit dem neu programmieren nicht nachkommen.


    Im Forum von WHMCS kann man lesen, dass derzeit mehr Probleme mit dem Update bestehen als wenn man eichfach wartet.


    Worin liegt also der Sinn, jetzt schon auf V6 zu wechseln wenn die Software in der letzten RC Version noch Bugs hatte?
    Warum muss man eine Software die noch bis Oktober 2015 Supportet wird und bei der (derzeit alles geht wie es soll) Updaten?

  • Was regst du dich den nun so auf?


    Wenn bei CMSBased steht das es WHMCS 6 Ready ist, spricht nicht dagegen ein Update zu machen auf WHMCS 6, dann ist für mich legitim sich zu wundern warum doch ein fehler nun auftaucht. Ob WHMCS neue Admin Templates oder Carts veröffentlich, interessiert mich recht wenig weil wir sie nicht benutzen, für mich sind diese schlicht weg unwichtig.


    Es geht ledig um das CMSBased Template alles andere funktioniert ohne Probleme bei uns, jedes Modul was wir nutzen funktioniert ohne wenn und aber bei uns.


    Der sinn jetzt schon zu v6 umzusteigen? Das kann ich dir sagen CMSBased entwickelt nur noch für die v6. Alle neuen Features werden ausschließlich für v6 entwickelt. Die Templates für die Rechnungen für v5 wurden eingestellt. Das Features was wir wollte gibt erst ab der v6.

  • Unabhängig davon ob es nun sinnvoll ist sofort upzudaten oder nicht, Fakt ist wenn ein Anbieter sagt das es v6 fähig ist, hat es auch v6 fähig zu sein und das bitte weitestgehend Bugfrei.
    Leider bleibt dir nichts anderes übrig als entweder selbst am Template zu basteln oder zu warten bis cmsbased ein Update nachschiebt.


    Alle neuen Features werden ausschließlich für v6 entwickelt.

    Das wird bei allen Modul und Template Anbietern sein, wieso sollte man Versionen für eine Software die in 3 Monaten EOL ist noch weiter entwicklen, das lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht.

  • Eben, wenn ich natürlich vorher gewust hätte, das das Template bzw das Modul nicht v6 fähig ist bzw. einen Bug hat, wäre ich bei v5 geblieben.



    Und Cmsbased schreibt ganz klar
    WHMCS Tsync Template and Addon for WHMCS 6.0. (Upgrade note. Please deactivate existing Template Sync module addon and activate + reconfigure the replacement 3.0 version.)




    Ansonsten kann ich sagen das die v6 zwar beim ersten Update einen Fehler hatte beim zweiten versuch es aber klappte und Sie bei uns super läuft. Alle Module bis auf das von CMSBased laufen. Googlecheckout mußte wir deaktiveren weil nicht PHP5.5 kompatibel. Ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut für meinen geschmack.


    Edit: Nachdem ich es nochmal neu runtergeladen haben, ging es nun :) Und inzwischen hat er Support auch geantwortet und mitgeteilt das er den Error Fixen wird.