Warnung von Semalt / Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier kurz und ausdrücklich vor dem SEO-Anbieter Semalt.com warnen. Wir hatten dort das Test-Paket für $0,99 gebucht. Dafür wurden uns 1,12 € abgebucht, was daher kommt, dass uns die Mehrwertsteuer zusätzlich abgerechnet und ein besch******* Wechselkurs gewählt wurde. Die automatische Verlängerung des Abonnements wurde vorsorglich deaktiviert.


    Nach einem Monat dann die Ernüchterung: Es wurden 111,23 € von unserer Kreditkarte abgebucht. Aus $99 für den nicht gewollten zweiten Monat wurden 93,47 €, die mit 17,76 € versteuert wurden. Der Zahlungsabwickler ist hierbei FastSpring Software. Man verweigerte man hier eine Rückerstattung, weil die Leistung angeblich gewollt und erbracht wurde. Jetzt habe ich noch einen Beleg für die Zahlung, der vom deutschen Finanzamt aber sicherlich nicht anerkannt wird. Kein Name meiner Firma und Erhebung deutscher Mehrwertsteuer durch ein amerikanisches Unternehmen - super.


    Bei Semalt.com habe ich angefragt, wie wir das ohne rechtliche Schritte regeln. Antwort: Ich solle mich doch bitte bei PayPal beschweren. Die würden immerhin die Zahlung per FastSpring Software abwickeln. Aha, PayPal wickelt die Zahlungen sicherererer für eine Firma ab, auf deren Webseite ich meine Kreditkartendaten angebe. Ganz sicher nicht. Zusätzlich macht man sich bei Semalt.com über mich lustig - oder der Russe versteht nicht, was er mir da auf Englisch überhaupt schreibt.


    Meine Bank macht den ganzen Zirkus auch noch mit, indem man dort darauf besteht, dass eine Rückbuchung nur möglich sei, wenn die Kartendaten nicht durch mich eingetragen wurden. Meine fehlende Zustimmung zum fortlaufenden Abonnement wäre nicht wichtig.


    Das Ende vom Lied wird nun sein, dass wir die 111,23 € einklagen dürfen. <X

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip