Beiträge von kayleigh

    Hast mich leider falsch verstanden.


    Ich dachte an ein kleines php-script (Formular) welches Email-Adressen für Newsletter-Interessenten direkt in die Datenbank von WHMCS einträgt.
    Aber,- und das erwähnte ich schon 2x,- dann bräuchte man das WHERE-Attribut, also "INSERT mailadresse INTO table..... WHERE.....= '....'"
    Aber dieses WHERE ist ja nicht gegeben,- wie gesagt,- woher sollte es denn kommen? :whistling:

    Ja, das meinte ich ja.
    Ohne WHERE-Attribut geht das ja nicht,- woher sollte das aber kommen wenn der Newsletter-Empfänger dem System als Kunde überhaupt nicht bekannt ist.


    Auch ich würde zu einem separaten Newsletter-Tool raten.
    Da gibt es so viele, tolle Sachen, mit ungleich weiteren Features. Auch kostenfreie.

    Hallo,


    das st prinzipiell einfach zu lösen. Kannst z.B. eine php-Datei erstellen die per INSERT den potenziellen Newsletter-Empfänger direkt in die WHMCS-Datenbank einträgt.
    Allerdings weiß ich nicht inwiefern es den "Kundenstamm" durcheinander bringt,- denn der DB-Eintrag sollte halt schon mit einem WHERE erfolgen...


    Aber vielleicht ein Ansatz.


    Gruß,
    Thomas

    Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben...


    KeyHelp ist so unnötig wie ein Kropf!
    Was dieses closed-source - Teil kann, das kann andere, open sourced-Admin-Software schon lange.
    Habe mir KeyHelp,- naseweise wie ich bin,- mal auf einem Server installiert.
    Schon die Installation lief nicht fehlerfrei ab, immer wieder mussten Zugeständnisse gemacht werden, d.h. Änderungen an der Serverkonfiguration vorgenommen werden.


    Dann,- als es lief, der erste Blick,- für mich ganz klar eine abgekupferte Froxlor-Version, etwas modifiziert,- und ionCube-fest gemacht.


    Dieser Software würde ich nicht hunderte Domains und Mailboxen anvertrauen wollen!


    Wirklich,- völlig unnötig...

    Muss das Thema doch noch einmal aufgreifen.


    Ich konnte die allermeisten, original englischen Bezeichnungen für die Mailtemplates wieder herstellen.
    Mir fehlen aber die Einträge von 48 bis 65.
    Sind auch nicht in der SQL-Datei für die Installation enthalten, und im Code kann ich sie nicht ausfindig machen weil verschlüsselt.
    Diese Templates werden vom System somit auch nicht verschickt, weil der "name" für die Bezeichnung nicht stimmt.


    Kann mir jemand mit den englischen Bezeichnungen aushelfen?
    Hier mal 2 screenshots zu den betroffenen DB-Zeilen:


    [Blockierte Grafik: https://itrena.de/downloads/WHMCS-mailtemplates1.png] [Blockierte Grafik: https://itrena.de/downloads/WHMCS-mailtemplates2.png]

    Hm,
    das ist blöd.


    Ist es denn zu realisieren dass einem Kunden der rein nur eine Domain bestellt, die Möglichkeit gegeben wird während des Bestellvorgangs z.B. eine IP-Adresse einzugeben?
    Des Weiteren möchten wir auch gerne dass er wählen kann ob er z.B. zur Domain gleich ein SSL-Zertifikat für meinetwegen 3,99 € ordern kann.
    Mit den Bundles geht das ja auch nicht... :(


    Habe nun schon alles Mögliche probiert, habe keine vernünftige Lösung bisher gefunden.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo Richard,


    danke, ich habe das mal umgesetzt.
    Und auch herausgefunden um welches Addon es sich handelt,- es ist das Addon "Guthabenverlauf" aus Deiner Feder.
    Es läuft nicht mit PHP 5.6.
    Habe auch mal nachgesehen, es gibt kein Update, es steht immer noch das Release 1.0 aus 2014 zum Download.


    Grüße,
    Thomas

    So, jetzt habe ich mich der Sache mal angenommen.
    Ursache dafür ist die Tabelle 'tblemailtemplates'.


    Die Email-Templates wurden vor einiger Zeit ins Deutsche übersetzt. Hat auch immer funktioniert.
    Nun habe ich mir die Tabelle angesehen,- und muss erstaunt feststellen dass die Spalte 'name' plötzlich dieselben Inhalte hat wie die Spalte 'subject'.
    Das System sucht aber z.B. beim Erstellen eines Tickets das Template namens 'Support Ticket Opened'. Dieses ist aber nicht vorhanden, weil es ja genauso wie der Betreff heißt,- nämlich 'Neues Ticket erstellt'.
    Uns damit wird auch keine Email versendet, es kommt zum ERROR.


    Wie das aber passieren konnte dass sich die Spalte 'name' selbst eingedeutscht hat,- keine Ahnung...


    Jedenfalls Fehler erkannt und behoben. Falls mal jemand dasselbe Problem haben sollte.


    Thomas

    ...und gleich noch eine Frage... ;)


    Für die Produkte können benutzerdefinierte Felder eingerichtet werden die während des Bestellablaufs angezeigt werden.
    Bestellt ein Kunde aber lediglich eine Domain, so habe ich dafür noch keine Möglichkeit gefunden.
    Es sollte dem Kunden bei der Domainbestellung ein Feld angezeigt werden können, z.B. zur Eingabe der IP-Adresse auf welche die Domain konnektiert werden soll.


    Any ideas?


    Danke,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe die Domain auf welcher WHMCS installiert ist auf PHP 5.6 umgestellt.
    Wenn ich nun aus der Navigation die Seite "System-Addon Module" aufrufe erscheint eine weiße Seite.
    Switche ich zurüch auf PHP 5.4, dann ist alles in Ordnung.


    Ich gehe nun mal davon aus dass irgend eines (oder auch mehrere) der installierten Addons/Module nicht "PHP 5.6-fit" ist/sind.
    Wie sollte ich am Besten vorgehen? Ich meine,- ich kann ja nicht einfach alle Addons wieder rausschmeißen...
    Umbenennen per FTP würde doch sicherlich auch nichts bringen, weil es dann eben als neues Addon erkannt wird...


    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Grüße,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    kann eigentlich nur an einer Einstellung liegen,- aber ich finde die nicht...
    Das System versendet keine automatisierten Emails. Erstellt ein Kunde z.B. ein neues Ticket, so wird weder der Admin benachrichtigt, noch erhält der Kunde die Email die beim Absenden des Tickets ja angekündigt wird, mit seiner Ticket-ID.
    Auch bekam ich ein paar Mal eine Systemmail wenn das DB-Backup durchgeführt wurde, mit dem angehängten SQL-Backup,- das geht auch nicht mehr.
    Wenn ich dagegen per Mausklick Emails aus dem Backend heraus versende,- die kommen an...!?


    Habe schon rumprobiert, gewechselt zwischen PHPmail und SMTP-Mail,- ohne Erfolg.


    Serverseitig ist alles in Ordnung, WHMCS liegt auf demselben Server wie auch unsere Webseiten und wo alle anderen Scripte liegen, hier funktioniert alles.


    Habe ich hier irgendwo in den Tiefen des Systems ein verkehrtes Häkchen gesetzt, oder woran könnte das liegen?


    Danke,
    Thomas

    Hallo zusammen,
    meine heutige Frage ist eigentlich eine ganz simple:


    Wir haben umgestellt auf WHMCS und wollen unsere Bestandskunden hier einpflegen. (wenn auch riesiger Aufwand...)
    Viele Kunden haben mehrere bis viele Domains bei uns.
    Im Frontend des Kunden gibt es den Menüpunkt 'Meine Domains'.
    Hier werden Domains gelistet die auch über das Frontend registriert oder transferiert wurden.


    Wie aber kriegt man die anderen Domains des Kunden in die Liste?
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben im Backend alle Domains des Kunden einzugeben, sodass dieser seine Domains im Frontend verwalten kann?


    Oder wie macht Ihr das?


    Danke und Gruß,
    Thomas