Beiträge von rr

    Hallo,


    WHMCS hat heute bei allen Entwicklern damit geworben, dass es (Anfang März) einen neuen Marktplatz geben wird.


    Wen das interessiert, der kann sich den Marktplatz schon vorab anschauen.


    Ich finde, das ist ganz gut gelungen - wenn man mal davon absieht, dass WHMCS mit "Premium-Einträgen" über 500 US-Dollar pro Monat und Anzeige verdienen will. :D Wenigstens sind die Basis-Einträge kostenlos.


    Viele Grüße
    Richard

    Ich hätte noch eine andere Problemlösung:


    Man könnte ein zweites Produkt (versteckt) ohne erforderliche Domain erstellen. Die sonstige Konfiguration genau gleich. Dann könnte man bei der Domain-Auswahl prüfen, ob man gerade eine Domain für das Produkt mit der ID xxx auswählen soll. Wenn dies der Fall ist, könnte man einen Link "Ohne Domain fortfahren" erstellen, der auf das zweite Produkt ohne erforderliche Domain verlinkt.

    Man könnte eine kostenlose Subdomain als Alternative anbieten. Eine Möglichkeit, diese Auswahl komplett zu überspringen, gibt es (noch) nicht.


    Wir entwickeln seit geraumer Zeit - ziemlich umfangreich - ein Modul, mit dem mehrere Inklusiv-Domains und auch das Überspringen möglich ist. Das ist aber noch nicht wirklich spruchreif. :)

    Ich finde es echt lustig, was "unsere" Politiker da in Brüssel mal wieder veranstalten. Aus einem Newsletter von uns:

    Zitat von sourceWAY.de Newsletter

    Unsere Politiker in Brüssel haben festgelegt, dass ab dem 09.01.2016 im Impressum und in den AGB ein Link zu einer Plattform zur Online-Streitbeilegung der EU gesetzt werden muss - zumindest im B2C-Geschäft. Dass diese Plattform erst am 15.02.2016 online gehen wird, ist hierbei - zumindest für die Gerichtsbarkeit - nebensächlich.


    Das haben wir nun schon lange in den AGB und im Impressum. Aber jetzt kommt der Hammer:

    Für einige Branchen und in den folgenden Ländern gibt es derzeit keine Streitbeilegungsstellen: Deutschland, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Rumänien, Slowenien, Spanien Deshalb können Sie als Verbraucher dieses Portal möglicherweise nicht zur Beilegung von Streitigkeiten mit Händlern in diesen Ländern benutzen.


    Aha, hat da noch jemand aus Deutschland gepennt? Aber deutsche Anwälte mahnen munter ab - selbst wenn ein Unternehmen nur nach DE verkaufen sollte...

    Der Schuldner hat inzwischen dann doch bezahlt. Montag morgens Mahnantrag in den Briefkasten (der dämlicherweise bei uns in nur 15 Metern Entfernung steht). Pünktlich drei Minuten später hat mir unser System eine Nachricht geschickt: Geldeingang. Seitdem versuche ich, den Dreck zu stornieren :D


    Die inkassobüros möchten geld verdienen also belabern sie den schuldner erstmal sehr lange denn mit jedem schreiben etc. machen die geld welches sie dann vom schuldner erstattet bekommen müssen. Ein Mahnverfahren kostet mich als Gläubiger bei einem Inkassobüro wieder genau so wie vollstreckung, GV usw.

    Das Inkasso-Büro will für (fast) nichts jetzt über 140,- € vom Schuldner. Es wurde seitens des Schuldners mehrere Male die Verzugspauschale gezahlt. Insgesamt ca. 35 % mehr bezahlt, nur weil man sich nicht an Zahlungsfristen gehalten hat. Schlau ist das ja nicht :D

    Hat jemand eine Lösung bei dem Module für folgenden Fehler:


    Namensserveränderung ist fehlgeschlagen
    CURL: Protocol https not supported or disabled in libcurl

    Hi,


    das ist jetzt keine Meldung, die sich das Modul einfach ausdenkt oder die generisch ist. Das scheint schon von cURL zu kommen, sodass Du hier anscheinend doch ein Konfigurations-Problem hast (und WHMCS das vielleicht nicht richtig erkennt). Geschieht dies auch im Kundenbereich/in der Administration oder womöglich nur per Cronjobs per PHP-CLI? Eventuell hilft hier auch die entsprechende PHP-Info.


    Viele Grüße
    Richard

    Hallo,


    wir haben uns für diese Woche etwas Besonderes für alle Foren-Besucher einfallen lassen: Es gibt bis nächste Woche Sonntag (21.02.2016) 15% Rabatt auf alle WHMCS-Produkte von


    Hierfür muss der Gutscheincode WHMCS-Forum benutzt werden.


    Des Weiteren gibt es bis zum 21.02.2016 keine Gebühren für Einzahlungen per Sofort-Überweisung und Bitcoin. Hier kann man also nochmal sparen.


    Wer nun einen Großeinkauf tätigen möchte, kann uns/mich gerne vorher anschreiben, eventuell können wir hier nochmal Massenrabatt geben. 8)


    Viele Grüße
    Richard