Beiträge von Aybee

    Noch ne Frage:


    Wenn der Kunde bis Dato z.b 13,00€ inkl Mwst bezahlt hat (So steht es auch im WHMCS in seine Kundenkonto)


    Und er nun keine MwSt mehr in der Rechnung hat, muss ich dann den Preis ändern bzw abzgl der MwSt eintrage bei ihn im Kundenkonto?

    Ja richtig.


    Nein ist nix verschlüsselt, ich hab das eingefügt wie im Forum beschrieben, allerdings zeigt er es nicht an auf der Rechnung

    Stimmt du hast recht. Das ist ja echt blöd gemacht bzw verwirrt den Kunden etwas würde ich mal behaupten....


    Jetzt muss es nur noch klappen das er dann auch den Hinweiß auf die Rechnung schreibt, leider klappt es nicht mit dem Tipp aus dem Forum da wir die Templates von cmsbased nutzen als Rechnungstemplate...

    Hallo,


    Wir wollten heute mal das EU VAT Addon probieren. Haben auch alles eingestellt und den Haken bei Tick to automatically set a client as tax exempt if their VAT Number validates successfully gesetzt.


    Allerdings entfernt er die MwSt nicht bei gültiger VAT ID und bei klick auf dem


    MwSt. wird abhängig vom Land berechnet. Bitte hier zur Neuberechnung klicken.




    Geht direkt die Bestellung raus...



    Gibt es da einen Trick?

    Nein leider nicht, dort kann man nur Inklusive oder Exklusiv MwSt einstellen.


    Da muss es ja für die Deutschen Kunden auf Inklusive stehen damit die im Frontend die Preise inkl MwSt sehen.


    Das Problem ist ja, das wenn Kunden aus dem Ausland bestellen der MwSt Satz vom Preis abegezogen wird der im Frontend steht, da ja Inklusive.


    Was wir im grunde gerne wollen ist das bis auf die Deutschenkunden, alle anderen Länder die MwSt hinzugerechnet werden zum Preis.


    Ich hoffe das ist Verständlich. Bei Netcup die haben das z.b dort wird je nach Land die Mwst auf den Netto Preis einfach hingerechnet.

    Gibt es im WHMCS die möglichkeit die MwSt für andere Lände exklusiv zu berechnen?


    Da wir einige Kunden aus den Niederlanden haben, ist es derzeit so das WHMCS vom Preis 21% MwSt abzieht und nicht drauf dazu zählt, da es im WHMCS ja auf inklusiv MwSt steht für die Deutschen Kunden.

    Eben, wenn ich natürlich vorher gewust hätte, das das Template bzw das Modul nicht v6 fähig ist bzw. einen Bug hat, wäre ich bei v5 geblieben.



    Und Cmsbased schreibt ganz klar
    WHMCS Tsync Template and Addon for WHMCS 6.0. (Upgrade note. Please deactivate existing Template Sync module addon and activate + reconfigure the replacement 3.0 version.)




    Ansonsten kann ich sagen das die v6 zwar beim ersten Update einen Fehler hatte beim zweiten versuch es aber klappte und Sie bei uns super läuft. Alle Module bis auf das von CMSBased laufen. Googlecheckout mußte wir deaktiveren weil nicht PHP5.5 kompatibel. Ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut für meinen geschmack.


    Edit: Nachdem ich es nochmal neu runtergeladen haben, ging es nun :) Und inzwischen hat er Support auch geantwortet und mitgeteilt das er den Error Fixen wird.

    Was regst du dich den nun so auf?


    Wenn bei CMSBased steht das es WHMCS 6 Ready ist, spricht nicht dagegen ein Update zu machen auf WHMCS 6, dann ist für mich legitim sich zu wundern warum doch ein fehler nun auftaucht. Ob WHMCS neue Admin Templates oder Carts veröffentlich, interessiert mich recht wenig weil wir sie nicht benutzen, für mich sind diese schlicht weg unwichtig.


    Es geht ledig um das CMSBased Template alles andere funktioniert ohne Probleme bei uns, jedes Modul was wir nutzen funktioniert ohne wenn und aber bei uns.


    Der sinn jetzt schon zu v6 umzusteigen? Das kann ich dir sagen CMSBased entwickelt nur noch für die v6. Alle neuen Features werden ausschließlich für v6 entwickelt. Die Templates für die Rechnungen für v5 wurden eingestellt. Das Features was wir wollte gibt erst ab der v6.

    Guten Morgen,
    Seit wir nun WHMCS6 nutzen funktioniert unser CMSBased Templatet nicht mehr, obwohl dies eigentlich WHMCS6 tauglich sein sollte.


    Wir erhalten zwar eine Seite aber diese sieht aus als wenn er die CSS nicht richtig laden würden. Als fehlercode zeigt er mir an?


    Notice: Undefined property: WHMCS\Smarty::$_tpl_vars in vendor/smarty/smarty/libs/Smarty.class.php on line 738


    Der Support von CMSBased antwortet leider immer nur alle paar Tage bei uns, daher die idee ob jemand hier weiß wo das Problem liegt.

    Also bei uns ist das Upgarde schon direkt in die Hose gegangen mit einem Fehler :D



    [2015-07-07 21:49:20][WHMCS Installer] ERROR: Unable to complete incremental updates: Unable to import the 6.0.0 Alpha1 database file. Unable to import /resources/sql/upgrade600alpha1.sql: Table 'tblupdatehistory' already exists []
    [2015-07-07 21:49:20][WHMCS Installer] ERROR: Upgrade process terminated due to error. []

    Kurze Frage, evtl hat noch jemand das Problem.


    Wenn jemand seine Rechnung bei uns mit PayPal bezahlt wird diese nicht mehr von selbst auf bezahlt bestellt. Jemand eine Idee woran es liegen kann? Vor ein paar Wochen ging das ganze noch ohne Probleme.


    Die UTF-8 Codierung ist bei PayPal vorhanden, allerdings steht im WHMCS GatewayLog bei Charset: charset => windows-1252


    Im Log steht folgende Meldung immer bei einer Zahlung mit PayPal
    Invalid Receiver Email


    IPN Handshake Invalid




    Bei meinem modul werden auch folgerechnungen mit gebühren belegt, außer der kunde ändert seine zahlungsart auf eine zahlungsart ohne gebühren.


    Das ganze macht ja auch sinn, denn die gebühren bleiben ja und verschwinden nicht weil der kunde eine rechnung bezahlt.


    Paypal verlangt ja immer gebühren, und genau so macht es mein modul auch , je nachdem wie du die gebühren abverlangst verrechnet mein modul auch.

    Das ist mir schon klar, allerdings erstellt WHMCS die Rechnung bei uns 7 Tage vor Fälligkeit, das würde heiße wenn Kunde beim Bestellen mit PayPal bezahlt hat würde WHMCS bzw dein Addon das ganze auch für die Folgerechnung so machen.


    Möchte der Kunde dann aber lieber per Vorkasse bezahlen, hat er die PayPal Gebühren ja schon mit drauf auf der Rechnung,die wenigsten Kunden ändern das im Interface.


    Das würde heißen, ich müßte dann jedes mal die Rechnung ändern und den Kunden neu schicken.


    Daher war meine Frage wie dein Addon das bewältigt.