Beiträge von Aybee

    server4.pro ich kann dir mein modul nur ans herz legen es ist nicht so überladen wie das von modulesgarden und beschäftigt sich mit dem wesentlichen in diesem bereich es kann auch % und fix kosten berechnen und der hit ist das es sogar im checkout komplett nach deutschem Recht dargestellt wird.


    bestellen kannst du es unter http://www.dirohost.com/login :)

    Sorry wenn ich den alten Thread so raushole. Ich habe mir das Addon bei dir angeschaut.


    Wo ich nicht so ganz schlau werde, wie verhält sich das Modul bei Folgerechnungen?


    Kunde Bestellt und Zahlt per PayPal inkl Gebühren die erste Rechnung
    12 Monate später kommt die folge Rechnung die dann ja wahrscheinlich mit PayPal Gebühren erstellt wird von WHMCS
    Kunde Zahlt aber per Bank und nicht per PayPal


    Ergo würde man laufend dann die Rechnung ändern müssen oder wie läuft das ab?

    Vielleicht ist das was für einige hier, ein neues Rechnungstemplate für WHMCS was einiges an Arbeit erspart bzgl änderung und Aussehen.


    Klick mich


    In der neuen Version 1.4 kann man nun auch via WHMCS Adminbackend "3 Footer Zeilen" eintragen


    Ich teste das ganze seit heute, und muss sagen das mich das überzeugt, endlich den Footer zu erstellen, ohne in der TPL Datei zu basteln. Mit dem neuen Templatet/Addon kann man das ganz einfach im WHMCS Adminbereich erledigen. Farben,Schrift alles kann man nun ändern.


    Edit:
    Ab Version 1.5 wird es auch möglich sein, das der Empfänger oben steht ,und direkt passend für den Briefumschlag gefaltet werden kann.

    Hallo,


    Kurze Frage, wir haben einige Datei wie z.b die Country.php und German.php etc veränderungen gemacht, bei Update werden diese jedes mal überschrieben, gibt es keine möglichkeit bei WHMCS gewisse Datei vor dem Überschreiben zu schützen?

    Also unser Rechnungslayout nutzen wir schon knapp 1 Jahr so ohne was geändert zu haben. Erst nachdem wir die Fronted Sprachdatei geändert haben und das Fix Inovice Data eingepflegt haben kam es zu diesem Problem.



    Ich hab dann das FIX Inovice entfertn und aus WHMCS gelöscht und ein backup vom Layout eingefügt und dann ging es plötzlich wieder.



    Ich hab keine Ahnung ob es nun wirklich daran gelegen hat oder nicht.

    Edit: Das problem liegt anscheind an diesem Fix Invoice Data, nachdem ich ein backup der Datei hochgeladen haben ohne diese veränderungen läuft es wieder.


    Gibt zu dem Addon Fix Invoice Data eine alternative?

    Wir haben unsere PDF rechnung vor monaten etwas angepasst und heute ist mir aufgefallen nachdem ich die Sprachdatei etwas angepasst habe das die rechnung im PDF Format nicht mehr richtig ist.


    Code
    # Company Details
    $pdf->SetFont('freesans','',8);
    $pdf->Cell(80,50,"Unsere Firma - Mein name - meine Strasse - mein Ort",0,'C',0);
    	// horizontale Linie
    	$pdf->Ln(31);
    	$pdf->SetDrawColor(20,20,20);
    	$pdf->SetLineWidth(0.2);
    	$pdf->Line($pdf->GetX(),$pdf->GetY()-4,95,$pdf->GetY()-4);
    	$pdf->Ln(0);
    $pdf->Ln(20);



    Das steht oben in der in invoicepdf wenn wir uns dann die PDf Anschauen steht oben wo Unsere Firma etc steht nur der erste Buchstabe "U" der rest fehlt?


    Unten ist es ähnlich





    Auch hier wird von der ersten zeile nur das U von Unsere Firma angezeigt. Die anderen beiden Spalten werden aber völlständig angezeigt


    Wo liegt hier der Fehler?

    Sorry war keine Absicht mit von mir.


    Naja ich glaub ich dir das natürlich, ich habe die nun auch eingebaut, werde das aber mal Anfragen beim Anwalt :)


    Trotzdem erstmal Danke hier an dich an dieser Stelle! :thumbup:

    Supi das mit Checkbox ist ne gute idee, habe ich direkt eingebaut, kannte ich bis dato auch nicht bzw noch nie gesehen in der form.


    mhm gute frage ich kennen den Satz nur so, was steht den bei dir drin wenn ich fragen darf?


    Du meinst wahrscheinlich:


    Edit von bady: Auszug sicherheitshalber entfernt, da auch Rechtstexte dem Urheberrecht unterliegen

    Sehe bzw Lese ich das nun richtig das der Kunde die Checkbox angeklickt MUSS damit die bestellung abgeschickt werden kann?


    [Checkbox]Ich verlange ausdrücklich und stimme gleichzeitig zu, dass Sie mit der in Auftrag
    gegebenen Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen. Ich weiß, dass mein
    Widerrufsrecht bei vollständiger Erfüllung des Vertrages erlischt.




    Das heißt aus der Wiederrufsbelehrung könnte dann der Satz entfernt werden:



    Besondere Hinweise:
    Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch (z.b Nutzung der Leistung) vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

    Ich habe hier ein kleines Problem mit WHMCS,


    Ich habe über das EURVAT Addon die Rechnungsnummer angepasst. Die Rechnung selber erhält auch die richtige Rechnungsnummer.


    Allerdings steht bei bei Rechnund_ID noch eine alte Nummer die sich nicht ändern läßt.


    Wenn ich im bereich Rechnung bei dem Punkt


    Rechnung ab Nr: Geben Sie die nächste Rechnungsnummer ein, diese muss größer sein als 11100235 (Wenn Sie nichts ändern möchten leer lassen)



    Was anderes eintragen (in dem Fall unsere Rechnungsnummer 2015001) möchte kommt die oben genannte Fehler meldung, wo kann ich den Wert ändern? Ich hatte schon in der Datenbank geschaut dort ist dieser Wert aber nicht zu finden.

    Das ist doch Blödsinn, es gibt kein Gesetzt was mir sagt, das ich in die EU Verkaufen muss es herrsch ja nach wie vor Vertragsfreiheit.


    In dem Artikel steht ja auch:
    Auch weiterhin gilt die Vertragsfreiheit. Es gibt nach unserer Auffassung zurzeit keine Verpflichtung, dass deutsche eBay- oder Internethändler verpflichtend sämtliche EU-Lieferländer anbieten müssen.




    Ergo, das sehe ich nämlich auch so, ich kann leider keine Quelle finden die mir besagt das ich in die EU Verkaufen muss, noch das ich die Leute ausschließen muss bzw Sie drauf hinweißen muss, was auch gar nicht möglich ist. Sollte der Kunde X aus den USA über einen Deutschen Proxy Surfen ist die ganze Sache schon wieder gescheitert.

    Wo steht das, das ich dem Kunden mitteilen muss?


    Ich habe doch die freie Auswahl in welche Länder ich meine Produkte Verkaufen möchte und in welche nicht,und muss dem Kunden doch nicht mitteilen, das ich in sein Land nichts verkaufe, da es auch nur Virtuelle Güter sind. In unseren Fall ist das z.b nur Deutschland. Die Webseite ist in Deutsch ebenso die Preise inkl der Deutschen Mwst und der Rest.


    Wenn ich wirklich jedem Kunden vorher mitteilen muss ich welche Länder ich verkaufe, müsste ich quasi einen Hinweiß in jeder Sprache erstellen und das einblenden wenn der Kunde auf die Webseite schon kommt? Hab ich noch nie gesehen. Sollte dem so sein und ich mich irren, dann würde ich dazu wirklich gerne mal die Quelle sehen die das aussagt.

    Wie kann ich dem im WHMCS die Länderauswahl ausschalten so das dort nur "Deutschland" steht ? oder evtl eine Funktion das Kunden aus dem Ausland ohne VAT ID gar nicht erst bestellen können ?


    Oder ist es nicht möglich die Preise für Deutschland inkl.Mwst anzuzeigen während für Kunden aus dem EU Land Preis + Mwst gerechnet wird, wenn ich überlege das manche Länder 25% Mwst habe die ich dann abführen muss vom Preis, bleibt da nicht viel über.


    Preis + Mwst einstellen im Backend kommt nicht in frage da in Deutschland ja inkl. Mwst stehen muss, das wäre dann erst im Warenkorb der Fall, was wieder ein Abmahnung wäre..

    Guten Morgen,


    Heute Morgen spuckte whmcs bei einigen Kunden folgenden Fehler aus


    EMAILERROR: Email Message Empty so Aborting Sending - Template Name First Invoice Overdue Notice




    Weiß jemand zufällig was das sein kann?



    Das komische ist ein teil der Kunden hat eine Mahnung bekommen und ein paar eben nicht aufgrund der Meldung. Manuel konnte ich die Mahnung an die Kunden aber auch senden die keine bekommen haben.

    Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Idee, wie ich in der besagten Datei /invoicepdf.tpl ) folgenden Text reinbekomme?


    Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG