WHMCS musst du selbst übersetzen, die Software setzt hier auf eine einzige Sprachdatei, für die Übersetzung musst du also nicht in den Templates und PHP Dateien rumbasteln. Es gibt aber auch eine Übersetzung zu kaufen (hier im Forum). Wie gut diese allerdings ist kann ich nicht sagen.
Du solltest da auf jeden Fall Englisch können, wenn du dich (wie manche) auf den Google Übersetzer o.ä. verlässt, nimmt dich kein Kunde ernst.
Beiträge von bady
-
-
Mit WHMCS kannst du direkt einen OnlineShop erstellen ja. Es gibt hier auch sehr viele schöne Templates. Meiner Meinung nach sehr gute und sehr schöne Templates hat Zomex (gehören aber auch eher zu den teuren). Hier findest du aber auch Demos, da kannst du schonmal sehen was mit WHMCS möglich ist: http://www.zomex.com/templates/whmcs/ .
Falls du dir irgendwo ein Template kaufst ein kleiner Tipp: Preiswert ist nicht immer toll, mal abgesehen vom Funktionsumfang sind die preiswerten Designs sehr beliebt. Mir sind so alleine 5 deutsche Anbieter bekannt die das selbe preiswerte Design nutzen, was ich nicht gerade sehr vorteilhaft finde.
Für viele Kundenpanels gibt es auch WHMCS Addons, auf die schnelle fallen mir da CPanel, Liveconfig und Confixx ein. Manche Plugins sind Free andere kosten etwas.
Mit Game Panels habe ich mich noch nicht beschäftigt. Schau doch einfach mal im offiziellen WHMCS Forum vorbei.
Für Teamspeak gibt es hier im Forum sogar einen Anbieter welcher ein Modul anbietet.
Und für vServer gibt es auch ein paar Plugins womit du deinen Kunden dann über WHMCS vServer anbieten kannst. -
WHMCS ist hauptsächlich eine Billing Software, durch Plugins können aber viele Sachen miteinander verbunden und automatisiert werden.
Entscheidend ist hier eigentlich deine eingesetzte Software, wenn diese eine Art API hat wirst du Sie auch mit WHMCS koppeln können. Die Auswahl an Plugins ist da schon sehr groß, ansonsten entwickelst du dir selbst ein Modul bzw lässt dir eines entwickeln.
Aber im Grunde genommen kannst du alle deine Wünsche mit WHMCS erledigen. -
Also bisher konnte ich folgende SMS Verifizierungs Addons finden:
- SMSTrade.de Anti-Fraud-Module Man nutzt einen deutschen Anbieter fürs Verschicken von SMS, der SMS Preis liegt bei 2,4 Cent. Das Addon selbst kostet 2,49€ im Monat. Kunde bekommt hier keinen Code geschickt sondern muss auf die SMS antworten.
- Onverify - Ausländischer Anbieter welcher ein eigenes WHMCS Modul besitzt. Der Kunde kann selbst zwischen SMS und TelefonVerifizierung wählen. Preis für eine Telefonverifizierung nach Deutschland 0.047$ - 0.704$, SMS Verifizierung nach Deutschland 0.175$.
- SMS Order Verification Module - Dieses Modul kostet einmalig 15$ und nutzt den Dienst Twilio (welcher z.B. auch von LinkedIn genutzt wird). Twilio kostet monatlich 1$, man hat eine eigene Absendernummer (deutsche Vorwahlen gibt es leider noch nicht) und eine SMS ins deutsche Netz kostet 7cent bzw 12cent ins Netz der Telekom.
Das Plugin von SMSTrade habe ich nicht getestet da ich die Lösung, das der Kunde antworten muss und Ihm dadurch kosten entstehen können, nicht so schön finde.
Onverify funktionierte im kuzen Test sehr schön, nett finde ich das man dem Kunden die Wahl lassen kann ob er vielleicht lieber einen Anruf bekommen möchte, Problem ist hier aber das beim Telefonanruf für den Kunden Roaming Gebühren fällig werden können. Diesem Plugin ist es allerdings egal ob der Kunde die +49 mitschreibt oder nicht das es eine integrierte Rufnummer Formatierung und Verifizierung besitzt.
Beim SMS Order Verification Module bin ich am überlegen ob ich es am Wochenende mal testen soll. -
Betrugsbestellungen trudeln bei mir auch fast täglich ein, mit realistischen Daten.
Ich setze Maxmind ein und das "fängt" einige. Du musst halt schauen welchen Schwellenwert du nutzt, um nicht ausversehen echte Kunden zu vergraulen.
Im Moment bin ich eine SMS Verifizierung am testen. Der Neukunde bekommt also einen Code per SMS geschickt und muss diesen eingeben. Erst dann wird er z.B. zum Bezahlprozess weitergeleitet. So kann ich jedenfalls schon einmal Bot-Bestellungen aussortieren. Bisher kamen keine negativen Äußerungen hierzu, setze es aber auch erst seit wenigen Tagen ein. Mal schauen wie das Feedback auf längere Zeit ist.
Auffällige IP's, zum Beispiel welche die zu einem großen deutschen Rechenzentrum gehören werden bei mir im WHMCS gesperrt. -
Schau mal im Menü: Setup, General Setup, Invoices. Und da entfernst du den Haken bei Sequential Paid Invoice Numbering.
-
Bei WHMCS soll es wohl durch ein Google API Update zu Problemen bei der Darstellung von Graphen geben. Wer davon betroffen ist findet hier einen HotFix. Betroffen sind alle Versionen.
Infos und Hotfix: http://forum.whmcs.com/showthr…-has-no-method-quot-error
Es kann aber sein das Google den API Fehler demnächst selbst behebt und der HotFix dann überlüssig ist, man sollte also ein Auge da drauf haben. -
Im Update 5.2.13 hat sich leider ein weiterer Bug eingeschlichen welcher die Ticketerstellung mit vordefinierten Antworten im Admin Bereich betrifft.
Weitere Infos und den HotFix gibt es hier: http://forum.whmcs.com/showthr…n-Open-Ticket-not-working
-
Dieses Update war diesesmal etwas umfangreicher (sonst musste man immer nur 4-5 Dateien tauschen).
In dem Update 5.2.13 gibt es allerdings einen Bug. Dies betrifft aber nur Anbieter die ihren Kunden verschiedene Währungen anbieten.
Weitere Infos und einen HotFix gibt es im WHMCS Forum: http://forum.whmcs.com/showthr…-Currency-switching-issue
-
-
-
netsys-online hatte mal eines, allerdings weiss ich nicht, ob die Firma noch gibt oder das Addon noch entwickelt wird
Das Plug-In von netsys-online wird nicht mehr angeboten und nicht mehr weiter entwickelt. Hatte da mal nachgefragt. -
Ich habe die Tage ein kostenloses 2 Faktor OATH Plugin zum testen installiert. Bisher gefällt es mir ganz gut, es kann auch den Kunden freigegeben werden.
Bei der 2 Faktor Authentifikation ist es allerdings sinnvoll wenn man sich ein "Backup" anlegt, also ein zweites Gerät oder wenigstens den "Erzeugungscode" irgendwo sicher abspeichert damit man im Falle des Handyverlustes mit einem anderen Gerät zugreifen kann. Ansonsten muss man im Falle von WHMCS in der Datenbank rumsuchen. -
Wurde in den Einstellungen bei den Domain Endungen (da wo man die Domain Preise angibt) auch ein Registrar angegeben? Denn die DNS Einstellungen werden ja zum Registrar geschickt, und wenn da keiner angegeben wird bzw kein Modul genutzt wird können die nicht gespeichert werden. Oder nutzt du eigene Nameserver? Dann wäre es gut zu wissen welches Plugin benutzt wird.
-
-
Du möchtest das Antwortfeld des Kunden also schon etwas vorausfüllen? Da ist mir leider keine Möglichkeit bekannt. Ich persönlich würde es auch nicht schön finden.
Glaube auch nicht das sich viele Kunden damit aufhalten würden den Text in Klammern wie bei "Kundennummer: {Kunden-Nummer}" zu editieren. Erfahrungsgemäß kann ich auch sagen das die wenigsten Kunden ihre Kundennummer überhaupt kennen. -
-
Was spricht denn dagegen wenn in einem Produktbezogenem Forum auch Erweiterungen zu genau diesem Produkt angeboten bzw. vorgestellt werden?
-
Von WHMCS gibt es schon Version 5.2.12, diese Version sollte auch genutzt werden da es in 5.2.10 (und kleiner) ein Sicherheitsloch gab und Version 5.2.11 einen Fehler enthielt.
Es soll die Tage wohl noch ein weiteres Update geben. -
Ich wollte es schon immer mal sagen: Wie wäre es mit der Suchfunktion?
Ab Beitrag 2 wird hier über Novalnet gesprochen: Kunden Guthaben