Hallo
Dies ist leider nicht möglich habe es auch schon mehrfach versucht leider ohne Erfolg...
Hallo
Dies ist leider nicht möglich habe es auch schon mehrfach versucht leider ohne Erfolg...
Hi Jaggl
Ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt.
Habe dies auch schon mehrfach bei mir beobachtet und nach einer Lösung gesucht leider ohne Erfolg !!
Wenn einer eine Lösung weis bite Posten
Hallo STeaB
Danke für die Nützliche Info.
Habe es bei mir noch etwas verfeinert und es funktioniert hervorragend.
Vielen Dank
Hmmm keiner eine Idee?
Hallo @ all
Ich würde gerne wissen, ob es eine Mglichkeit gibt dem Kunden nur die Support Abteilung anzeigen zu lassen zu seinen Produkten.
Ich möchte das OHNE Modul lösen wenn möglich.
Hat einer eine Idee ggf. mit der {if Schleife} oder sowas????
Ja ich weis das es ein Modul von No half Pixel gibt aber wie oben beschrieben sollte das auch OHNE Modul möglich sein.
Danke
Modul Bestellung ganz einfach...!!!
Unser Modul wurde nun bei WHMCS gelistet und kann somit über Ihr WHMCS direkt bestellt werden.
Einfach im Anminbereich auf den Reiter Addons klicken und im Suchfenster z.B. "sepa" eingeben schon wird das Modul Ihnen angezeigt.
Eine genaue beschreibung ist dann auf den folgeseiten zu finden.
Nach wie vor kann es auch direkt über unsere Seite Kostenpflichtig bestellt werden.
Hallo @ all
Mal in die Runde gefragt, wer kennt welche Seite oder Anbieter von WHMCS Module?
Da immer mehr Module bei WHMCS noch in der Liste auftauchen aber der Besuch der Webseite ins leere laufen, würde ich hier gerne eine Aufstellung von Anbietern bereitstellen.
Das würde uns allen zu gute kommen, wenn mal nach Modulen gesucht wird.
Ich mache mal den Anfang:
alfnyhost.com
nohalfpixels.com
hostthebest.com
@ Steve
Das sagt ja auch keiner oder denkt dies......
Wenn Du hier Optionen einblenden lassen willst, die anhand von Produkten nur angezeigt werden sollen ist das glaube nur mit einem hook möglich.
Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.
Eine andere Option ist mir nicht bekannt.
Da ich meinen Kunden nur Plesk anbiete, habe ich hier die Probleme nicht.
Sorry
Der Bug mit Google reCaptcha ist behoben worden.
Leider ist WHMCS und desen Support nicht ganz in der Lange dies den Kunden mitzuteilen.
Den Fix kann hier heruntergeladen werden.
oder direkt in dem Beitrg [Gut zu Wissen] Google reCaptcha wieder verfügbar :-) nachlesen
@ Stive
Ja, da warst Du genau richtig.
Hier erstellst du eine neues Optionsfeld z.B. Server.
In diesesm Optionsfeld Server kanst Du nun weitere Optionen erstellen.
Hier erstellst Du dann z.B. das Feld Anbindung nach dem Anlegen öffnet sich wein weiteres Feld wo Du dann die eigentlichen Optionen hinterlegt z.B. 100 MBit/s 500 MBit/s usw.
Jetzt sagst Du noch für welche Produkte es gellten soll und bei der Bestellung angezeigt werden soll.
Diese Optionsfelder eigenen sich Perfekt für die Optionen von Produkten.
Ich habe Hier z.B. hinterlegt
Anbindung
Betriebssystem
Control Panel
Anti Virus
Der Kunden kann so bei Bestellung eines Produktes dies ausfählen wie er es will.
Das schöne ist, Du siehst dies auch im Adminbereich was der Kunden hier erstellt hat und kannst dies nachträglich noch anpassen wenn der Kundes dies will.
Die Preise für die jeweiligen Optionen werden dann schön im Warenkorb dem Kunden angezeigt.
Wenn Du hier ein sauberes Template hast so wie ich, wird das dem Kunden auch schön in unter dem Produkt hinzugefügt und der Kunde kann es zur not Löschen.
Hallo @ all
Ja ich habe wie immer einen Trick hierfür.
Da ich es selber so nutze wie Stive das möchte habe ich mir hier selber geholfen.
Als kleinen Tipp sage ich nur Produktoptionen...
Schreibe später noch genau wie
Hallo @ all
Da WHMCS nicht in der Lage ist vorhandenen Kunden den BugFix zukommen zu lassen und auch im Support noch nicht alle davin wissen, hier der Fix
Die Datei kommt in whmcs / includes / classes / whmcs / -xxx-
Dann die Google reCaptcha Abfrage aktivieren und fertig
Es geht...
Es machte die Runde, dass PayPal bei WHMCS V5.3.x Probleme haben soll, mit dem zuweisen von Zahlungen und das freischalten von Produkten.
Hier ist das Problem (bei mir) dank "Alex von Xcore-Server" gelöst worden.
Problem welches ich hatte:
Kunde kauft ein Produkte, dass System erstellt die Rerchnung und der Kunde zahlt diese per PayPal.
E-Mail ging bei mir ein, dass der Kunde die Rechnung per PayPal gezahlt hat. System fand an Hand der Transaktions-ID die Rechnung (mal ja mal nein) und buchte diese als Pay (Behzahlt) Produkt wurde freigegeben.
Nun erstellte ich bei Kunden eine Rechnung manuel und sendete diese Kunden zu, diese zahlten sie ebenfalls per PayPal, doch leider blieb die Rechnung (Unpayd) Unbezahlt und WHMCS Aktivierte auch nicht das Produkt.
Hier hat "Alex von Xcore-Server" mir den entscheidenen Tipp gegeben, es muss die Sprache des PayPal Button unter PayPal angepasst werden.
Ja Ihr habt richtig gelesen die Sprache des PayPal Butten muss auf UTF-8 gesetzt werden
Dies macht Ihr unter PayPal -> Mein Profil -> Veräufer/Händlier un dann klickt Ihr unten auf Sprache Kodierung von PayPal Button.
Im nächsten Schritt wöhlt Ihr Weitere Optionen und stellt dort von windows-xxx auf UFT-8 um in beiden Bereichen.
Speichern fertig
Im Andminbereich kann unter Log Payment Modul dann nachgesehen werden, ob die kommenden Zahlungen richtig zugeordnet werden konnten.
Bereits gezahlte Zahlungen werden nicht berücksichtigt von der Änderung.
Es hat bei mir funktioniert und WHMCS läuft wie es soll.
DANKE Alex
@ bady
Es gibt noch viel mehr Tricks z.B. das man sich zu jedem Produkt ein anderes Bild anzeigen lässt und das dann auch im Warenkorb erscheind,
oder das man für jedes Produkt eine eigene Details Seite angezeigt bekommen.
Das ist zu den Produktbeschreibung alles Möglich.
WHMCS sagt immer es würde nicht gehen oder wäre nicht machbar.
Wenn man aber mit den richtigen Leuten zu tun hat, geht das aufeinmal ganz einfach.
Solche Infos bekommste auch nicht vom Schorch der in der 1 Ticketbeantwortungen sitzt.
Ich habe in meinem Template so gut wie fast alles drin was geht. (was mir bis Dato bekannt wer)
Können gerne mal zusammen das durchgehen.
@ bady
Ich kann dir versichern, dass das geht ich frage die erst garnicht mehr sondern die, die sich damit auskennen
Kannst bei mir gerne mal nachgucken habe es so gemacht und es geht bis auf Rechnung PDF 100%ig
@ bady
Klasse das mit den PDF Einträgen ist genau das was ich suchte.
Das andere die Produktbeschreibung bei der Produktauswahl und im Warenkorb geht viel einfacher.
Setze einfach folgedes in der cart.tpl ein
unter
{foreach key=num item=product from=$products}
{$product.productinfo.groupname} - {$product.productinfo.name}
{$product.productinfo.description} <== Hinzufügen
Schon wird im Warenkorb alles nötige angezeigt.
PS: Dies kann auch für die Produktvorschau verwendet werden
@ bady
Ich hätte derne die Rechnugn so wie auf dem Bild weiter unten.
Diese ist aus einem WHMCS und der Inhaber verrät mir nicht wie er es gemacht hat.
Auch möchte ich noch zu dem Produckt Namen eine kurze Beschreibung dazu haben so wie in meinem WHMCS im Warenkorb
Beispeil:
Produkt Name
Beschreibung
----------------------------------
Hallo @ all
Ich muss das Thema nochmal aus rollen.
Ich möchte gerne (wie alle anderen) meine Invoicepdf.tpl anpassen, damit der Kunde eine anständige Rechnung bekommen Layout etc.
Habe das Internet abgesucht und erfahren, dass es wohl auch möglich sei, die Invoicepdf.tpl als php zu erstellen und dann dem Kunden in PDF auszugeben.
Wer hat da mehr erfahrung als ich? Wer hatte das gleiche Problem und eine Lösung hierfür gefunden?
Wenn man bei WHMCS ein Ticket eröffnet bekommt man von deren Schorch nur die Antowrt "Suchen Sie sich einen der sich mit PDF auskennt"
Auch raffen die es einfach nicht, dass hier in der BRD andere Voraussetzungen gellten als bei denen.
Kurz gesagt die Passen die Rechnung Invoicepdf.tpl nicht an und haben das auch nicht vor.
Wer kenn helfen?
Ich meine auch nicht nur den Footer unter die Rechnung zu knallen, sondern ein kompletten neuaufbau der Rechnung wenn möglich.
Danke
@ bady
Jeder kann Sie absosoft bekommen.
Da der Cronjob von WHMCS nicht immer so will wie ich es gern möchte gab es leidet Do und Freitag keine Mail an die Bestandskunden
Die Kunden die noch über ein Update & Support Option aus Version 2.5 verfügen, werden die Branding Version bekommen.
Die NoBranding kann natürlich gegen Aufpreis erworben werden, so wie die Offene Version.
Derzeit Arbeite ich gerade an den Cronjobs und hoffe dass alle Bestandskunden nun Informiert werden wo und wie man an die neuen Version herankommt.