Beiträge von Server4.pro

    Webhosting mit maximaler Anzahl Domains konfigurieren.
    Domains können nachträglich oder im Voraus gekauft werden. Je nach Software für Webhosting kann der Kunde ja selbst externe Domains oder in diesem Fall die gekauften Domains hinzufügen.
    Alternativ mit Unterstützung von dir.

    Wer Namecheap als Registrar nutzt und auch die Whoisprotection anbietet sollte sich im klaren sein, dass derzeit noch keine API existiert um die Whoisprotection zu verlängern. Diese laufen ohne zutun einfach aus obwohl Protection automatisch gebucht werden kann bei einer Registration.
    Einzige Möglichkeit ist derzeit die Whoisprotection automatisch verlängern zu lassen. Dass ist aber ein Risiko, denn diese verlängert sich auch wenn die Domain ausläuft. Die Whoisprotection agiert als eigenständiges Produkt, dass ab Kaufzeitpunkt ein Jahr läuft.
    Laut Support wird dies nun in Angriff genommen bzw. wurde auf die ToDo Liste gesetzt.


    Namecheap ist somit für uns als Registrar out...

    Meine ich das nur oder überseht Ihr hier den eigentlichen Sinn eines Zertifikats?
    Ein Zertifikat dient in erster Linie zur Verifizierung. Ansonsten kann man auch gleich direkt ein SSL Zertifikat selbst signieren.
    Die Unterschiede sind also wie stark der Eigentümer/Website/Firma verifiziert wurde (Grüner Name, Grüner Balken usw.)
    Jeder mit einer eigenen Domain und Mailadresse kann sich ein Domain Validated Zertifikat kaufen auf Fakedaten basierend. Wichtig ist also eine hohe Verifikation was aber proportional mit den Kosten verbunden ist. Das ganze ist übrigens eine reine Vertrauenssache ;)
    Als Shopbetreiber sollte man also Organization Validation oder höher nehmen.
    Man kann natürlich auch einen auf paranoid machen und sagen Microsoft sei von der NSA unterwandert und somit allen Zertifikaten misstrauen und nur eigene selbst signierte anbieten. Dies wäre aber für den Kunden kontraproduktiv der meist keine Ahnung hat und der Browser nur nicht vertrauenswürdig ausgibt.


    Für den Kunden gilt eine grüne Adressleiste ist gut, ein grüner Balken besser.
    Über Versicherungssummen und Verschlüsselungsstärken interessiert sich der Kunde wenig.
    Klar ist dies wichtig aber die Verifikation der Website mit dem Eigentümer und der Firma ist wichtiger denn dieser soll man ja vertrauen was durch die Verifikationsstärke über eine Drittpartei bestätigt wird.


    Gruss

    Gesucht wird aktuell ein Addon welches das Supportsystem von WHMCS limitieren lässt.
    - Limitierung der Anzahl an Supporttickets pro Kundengruppe und Produkt evt. auch Kategorie
    - Im Shop ein Produkt bei welchem man sich in eine Kundengruppe einkaufen kann (könnte man auch so realisieren ohne dieses Addon)
    - Im Shop ein Produkt bei welchem man einzelne Supporttickets nachkaufen kann.
    - Automatische Antwort an den Kunden bei nicht ausreichender erlaubter Supportticket Anzahl mit automatischer Schließung des Tickets.
    - Geschlossene Tickets können nicht mehr geöffnet werden.


    Mögliches Ziel. Pro Kunde in der default Kundengruppe maximal 3 Tickets pro Monat. Weitere Tickets kosten 5€ das Stück und könnten nachgekauft werden oder entsprechen ein SLA als Produkt wo man sich in eine andere Kundengruppe einkaufen kann.


    Hat sowas schon jemand oder löst die wer evt. anders?
    Gibt es evt schon so etwas?

    ^^ Updates werden niemals per Mail versandt. Immer nur ein Link zum Kundencenter oder auf der Website. Aber auch hier kann dies jemand faken und den Link umbiegen. Deshalb immer selbst auf whmcs.com gehen und im Kundencenter den Download starten. Die grösste Sicherheitslücke ist immer noch der Mensch.


    Gruss

    Das ist momentan gesetzt:


    Block orders from high risk countries
    MaxMind Fraud Risk Score 85
    Tick to use new riskScore which ranges from 0 to 100


    Schlechte Erfahrungen mit diesen Einstellungen:
    - Block orders where order address is different from IP Location
    hier kann z.B. jemand im Urlaub oder Sprachaufenthalt und der gleichen nicht bestellen.


    - Block orders where the user is ordering through a Proxy
    Kommt etwas auf das Business drauf an.


    - Block orders from free email addresses such as Hotmail & Yahoo!
    Absoluter misst. Ausser man will wirklich alle Kunden verärgern


    Dazu gilt noch zu sagen, dass man die Bestellungen die abgewiesen werden auch manuell auf OK setzen kann nachträglich. Ist praktisch bei automatischem Setup der Produkte.

    Nutzt jemand den PDF Batch um alle bezahlten Rechnungen aller Kunden zu exportieren und abzulegen?
    Ich wollte diesen heute nutzen und bekomme nur immer die Meldung:


    No Invoices Match Criteria
    No invoices were found matching the criteria you specified


    Filterregeln sind:
    - alle Kunden
    - filtern nach Zahlungsdatum
    - Bereich ein Jahr oder ein Monat
    - Alle Zahlungsschnittstellen
    - Status bezahlt
    - filtern nach bezahlt


    kann das jemand kurz reproduzieren? Das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.


    Jemand eine Andere Variante wie man alle PDF's die bezahlt sind exportiert und irgendwo lokal ablegt (Buchhaltungspflicht)?


    Besten Dank im Voraus


    R. Lippuner

    Daran glaube ich nicht. Beispiel Worldstream.nl machen dies auch so.
    Wir machen dies derzeit mit einem Rabatt.
    Wenn es nach mir geht ohne PayPal die erlauben sich eh schon zuviel... Nicht Mal nen Verkäuferschutz gibt es nur ein Käuferschutz. Und PayPal Zahlung zu Faken kann jedes Kind braucht Man nur ein Konto und ein Proxy...
    Naja Offtopic. Macht es einfach mit Rabatten ;)

    WHMCS ist nur das Kundencenter eine Prüfung ob ein Nameserver den Richtlinien entspricht oder nicht, ist ja je nach TLD anders, sollte schon über den Registrar erfolgen und nicht WHMCS. Zumindest müsste die entsprechende API vom Registrar geliefert werden und dann von WHMCS oder dem ersteller des Modules integriert werden.

    Die Fehlermeldung sollte nicht von WHMCS kommen sonder vom Registrar eingebledet werden was bei uns auch der Fall ist (Namecheap). Leider nicht wirklich aussagekräftig.
    Der Registrar prüft ob die Nameserver gültig sind und gibt entsprechende Meldung aus welche via der API bei WHMCS auch eingeblendet werden sollte. Das Problem müsste man also dem Registrar melden denke ich Mal.

    Wir hatten bereits vor längerem versucht hohe Margen bei Gateways den Kunden zu verrechnen der diese verursacht (nach dem Nutzungsprinzip). Aktuell gibt es ein Addon von ModulesGarden.
    Rabatte und Gebühren können pro Schnittstelle pauschal und/oder fixe Beträge eingestellt werden sowie beliebig pro Kunde und Produkt ausnahmen gemacht werden und einen Mindestbetrag festgelegt werden.


    Somit haben wir endlich die Möglichkeit 14% Gebühren von paysafecard entsprechend zu verrechnen.
    Wir arbeiten derzeit mit Rabatten bei allen anderen Zahlungsschnittstellen bis zu 14%.


    Sobald bei der Rechnung die Zahlungsart ausgewählt wird, wird eine neue Zeile in der Rechnung eingefügt oder angepasst welche den Rabatt oder die Gebühr anpasst.


    Einziges Manko: Vorauszahlungen sind nicht berücksichtigt. Fügt jemand als Beispiel 10€ hinzu via paysafecard bei uns, hat er 10€ Guthaben. Besteht bereits eine Rechnung und ändert die Person die Zahlungsmethode auf z.B. Banktransfer (bei uns 14% Rabatt) kann man ja Guthaben zuweisen. Dabei entsteht natürlich ein Verlust von 14% für den Rabatt, da es ja kein Banktransfer war, sowie 14% für die Gebühr wie bis anhin. Das muss man etwas im Auge behalten und entsprechend bestrafen ;)


    Aber ansonsten Top das Addon. Ich denke unsere Kunden die nicht per paysafecard bezahlen wird es sicherlich freuen, dass bis zu 14% Rabatt neu gewährt wird.


    Besten Dank


    R. Lippuner
    Server4.pro - Individuell, persönlich, günstig