Jo überlegt mal das man die IPs dann speichern muss mit der Buchhaltung
Wenn das bei uns in der Schweiz auch pflichtig wird steig ich aus dem Webhosting aus.
Beiträge von Server4.pro
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Das erste was ich darüber denke ist, dass wenn die eigene Wirtschaft nicht ausreichend funktioniert der Staat halt mit anderen Mitteln von anderen Staaten welche Wirtschaften können das Geld holt...
Wie sieht dies eigentlich aus wenn man nicht weiss woher der Kunde kommt beispiel OneClickHoster, da gebe ich ja keine Adresse an
Hört sich nach sehr viel Aufwand an wodurch keine Firma wirklich profitiertEdit: Also wenn ich das richtig verstanden habe wird man wohl vor allem die IP-Adresse prüfen. Daraus ergibt sich das ein Proxy im Land mit der Tiefsten MwSt. je nachdem sehr rentabel sein wird. Entfällt diese für die Schweiz sollte man wohl jetzt einen Proxyservice in der Schweiz aufmachen
Ich sehe jetzt schon einige Fluchen die alle MwSt. Sätze aller EU Länder von Hand verwalten müssen. Die Vorratsdatenspeicherung kann man auch gleich einführen, da man ja 10 Jahre zurück die Buchhaltung aufbewahren muss (in der Schweiz zumindest) und da nun ja auch ersichtlich sein muss über welche IP-Adresse bestellt wurde XD -
Kann ich bestätigen funktioniert
Mein Input. Vielleicht kanns ja jemand brauchen:
Auf der zweitletzten Zeile eingefügt direkt vor ?>PHP
Alles anzeigen$pdf->SetFont(NULL,'B',8); $pdf->SetTextColor(100,100,100); $pdf->SetY(-30); $pdf->Cell(50,0,'Name',0,0,'L'); $pdf->SetX(90); $pdf->Cell(50,0,'Bankverbindung',0,0,'L'); $pdf->SetX(160); $pdf->Cell(40,0,'Kontakt',0,0,'L'); $pdf->SetAutoPageBreak(true,10); // horizontale Linie $pdf->Ln(1); $pdf->SetDrawColor(100,100,100); $pdf->Line($pdf->GetX(),$pdf->GetY()-4,190,$pdf->GetY()-4); $pdf->Ln(1); $pdf->SetFont(NULL,'',8); $Footer_Anfang_Y = $pdf->GetY(); $pdf->MultiCell(50,7,"\nLippuner Hosting GmbH \nZweibruggenmuehlestr. 15 \n9014 St.Gallen \nCH - Schweiz\n",0,'L',0); $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y); $pdf->SetX(90); $pdf->MultiCell(50,7,"\nBank: UBS AG \nIBAN: CH77 0025 4254 1361 3260 E\nBIC: UBSWCHZH80A\n",0,'L',0); $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y); $pdf->SetX(160); $pdf->MultiCell(40,7,"\nTelefon: +41 (0)71 544 10 74\nFax: +41 (0)71 588 02 42 \nE-Mail: info@server4.pro \n",0,'L',0); $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y+11); $pdf->SetX(185);
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sehe ich das richtig, dass du die Function einfach auskommentiert hast und das wars? Also natürlich dann an der richtigen Stelle einfügen und ohne Aufruf der Function
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hmm den Cronjob hab ich als erstes neu angepasst hab erst gedacht liegt an der Customurl von der AdminURL und hab das nochmal auf Default gesetzt sowie die Crons angepasst. Hat aber auch nichts gebracht. Evt. Mal löschen und neu anlegen versuchen.
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Mal sehen was WHMCS dazu sagt. Hab nen Ticket offen bezüglich des Problems.
Es muss doch eine Möglichkeit geben einfach die PDF Vorlage zu bearbeiten... -
Ich habe mein invoicepdf.tpl modifiziert. Leider scheint es als ob da ein Bug drin steckt. Mit dem Code läuft mein Cronjob nicht mehr durch.
Und zwar geht es um diesen Teil in der invoicepdf.tplPHP
Alles anzeigenfunction printFooter($pdf) { $pdf->SetFont(NULL,'B',6); $pdf->SetTextColor(100,100,100); $pdf->SetY(-30); $pdf->Cell(50,0,'Name',0,0,'L'); $pdf->SetX(90); $pdf->Cell(50,0,'Bankverbindung',0,0,'L'); $pdf->SetX(160); $pdf->Cell(40,0,'Kontakt',0,0,'L'); $pdf->SetAutoPageBreak(true,10); // horizontale Linie $pdf->Ln(1); $pdf->SetDrawColor(100,100,100); $pdf->Line($pdf->GetX(),$pdf->GetY()-4,190,$pdf->GetY()-4); $pdf->Ln(1); $pdf->SetFont(NULL,'',6); $Footer_Anfang_Y = $pdf->GetY(); $pdf->MultiCell(50,7,"\nLippuner Hosting GmbH \nZweibruggenmuehlestr. 15 \n9014 St.Gallen \nCH - Schweiz\n",0,'L',0); $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y); $pdf->SetX(90); $pdf->MultiCell(50,7,"\nBank: UBS AG \nIBAN: CH77 0025 4254 1361 3260 E\nBIC: UBSWCHZH80A\n",0,'L',0); $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y); $pdf->SetX(160); $pdf->MultiCell(40,7,"\nTelefon: +41 (0)71 544 10 74 \nFax: +41 (0)71 588 02 42 \nE-Mail: info@server4.pro \n",0,'L',0); $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y+11); $pdf->SetX(185); $pdf->MultiCell(18,6,$pdf->getAliasNumPage() . " / " . $pdf->getAliasNbPages(),0,'R',0); }
Es sollte ja keine Rolle spielen an welcher Stelle ich die Function einbaue in der invoicepdf.tpl innerhalb vom php Parameter.
Gruss und Dank für die Hilfe
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waren eigentlich zuvorkommend. Hab mir nur mein Plesk 12 zerlegt mit der Installation von der Erweiterung. Keine Ahnung wieso auch Parallels fand keine Lösung... Restore war die Lösung und kein Einsatz von inwx...
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OVH Schnittstelle (SoAPI)
- dedicated Server (OVH, SoYouStart, evt. Kimsufi)
- VPS
- Firewall (Anti DDoS)
- sonstigesWebSoftSolus hat sowas nur halt kein aktuelles. Es soll zwar eines in Arbeit sein und in den nächsten Wochen erscheinen (Stand vor einigen Monaten) ...
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Ich habe ebenfalls ein Addon gekauft welches nicht wirklich dem entsprach was Beschrieben war sowie diverse Bugs. Billig und schnell scheint die Devise zu sein... Aber Mal sehen.
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Gerade per Mail die Info gelesen von Modules Garden:
Coming Next:
GPN DATA For Magento - with support for regular payments and recurring payments
Advanced Synchronization For WHMCS
Unban Center For WHMCS 1.5
Support Tickets Limiter For WHMCS - module from ModulesGarden Contest!
Domain Orders Extended For WHMCS 2.0
Time Tracking Center For WHMCS
WebsitePanel Extended For WHMCS
Domains Reseller For WHMCS 1.5 -
Der Vorschlag kam von mir. Wurde leider nicht umgesetzt sondern das OpenStack Modul.
[Suche] Addon - Supportlimitierung
http://www.forum.modulesgarden…hat-we-will-create-t2113/Wenn jemand das Plugin von HTB testet bitte Feedback geben.
Modules Garden hat eigentlich auch Ticket billing: http://www.modulesgarden.com/p…advanced_billing/features
Das ist aber unbrauchbar, absoluter Müll -
In der Tat ich habe nun vereinzelte Zahlungen die gehen und andere nicht. PayPal hat hier wohl Mist gebaut...
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Wichtige Information!
PayPal hat das System umgestellt. Die Callback php Datei muss im PayPal Kundencenter eingetragen werden!
Dies müsste unter Mein Profil - Verkäufer/Händler - Benachrichtigungen über Sofortzahlungen
Hier die CallBack URL eintragen.Eben via PayPal abgeklärt.
Gruss
R. Lippuner
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Ist ja kein wirkliches Problem. Einfach ein Text in der Welcomemail dazuschreiben.
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Das Problem hatten wir auch aber ich habe gedacht es sei mein Fehler da ich das WHMCS gerade umgezogen hatte...
Aber seit heute geht es wieder. Zumindest wurde die letzten zwei Zahlungen automatisch als bezahlt markiert.Gruss
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Gibt es. Von Hand anlegen
Versende die Zugangsdaten am besten gar nicht mehr per Mail. WHMCS hinterlegt die ja im Kundencenter einsehbar für den Kunden.Gruss
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Für einen Überblick kann man die Ausgaben bei den Server hinterlegen. WHMCS kalkuliert die Einnahme die Ausgaben pro Server müssen halt einfach stimmen. Dort kann man ja einen beliebigen Betrag einsetzen. Danach sollte der Umsatz oder Verlust mehr oder weniger stimmen.
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Plesk legt einen Account pro User an. Unter diesem Account können verschiedene Abonnemente hinzugefügt werden, was in diesem Fall die bestellbaren Webspace sind.
Das Vorgehen hier macht Sinn. Ansonsten hättest du ja in Plesk mehrere gleiche Kunden.Also ein Benutzeraccount für Plesk pro Kunde
Verschiedene Webhosting-Aboemente pro Kunde und beliebige Domains pro Abonement.Besten Dank
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Das ist eigentlich Sache einer Buchhaltung