Mehrere inklusiv Domains...

  • moin...


    wie löst Ihr es mit mehreren inklusiv Domains?
    Ausserhalb von WHMCS ist das ja kein Problem, jedoch würde ich gerne auch den zugang zum DNS managment dem Kunden erlauben, so hab ich auch weniger Arbeit.. :cool:


    Habe mal bei WHMCS angefragt, ob die es für mich umsetzen könnten - jedoch hätte dies > $1500 gekostet... :dodgy:


    Daher hoffe ich nun auf eure Hilfe!
    Im Request bereich wurde bereits ein "Ticket" eröffnet der das gleiche "Problem" schildert, votet einfach mit dafür, vielleicht kommt es mit dem nächsten Update! :blush:


    http://requests.whmcs.com/resp…for-multiple-free-domains

  • Hi,


    das sollte doch mit dem "Produkt Bundles" gehen ;)
    (Produkt-Bundles erlauben Ihnen spezielle Angebote, welche 2 oder mehr Produkte beinhalten, zu erstellen, wobei der Benutzer alle beinhaltende Produkte ordern muss, um einen Rabatt zu erhalten. Der andere Vorteil der Verwendung von Bundles ist, dass man den Käufern einen Anmeldelink zusenden kann, welcher automatisch mehrere Produkte in den Warenkorb legbt, ohne dass der Benutzer jedes Produkt einzeln auswählen muss.)


    ABER ACHTUNG so viel ich weiß musst du die Domains und das Paket auf monatliche Abrechnung stellen.

  • kiwi


    Hast du schon eine Lösung dafür mehrere Inklusivdomains anzubieten. Mit dem Lösungsvorschlag von Markus habe ich das Problem, dass wenn der Kunde bei der Bestellung nur die kompletten Inklusivdomains auch bucht, diese dann auch kostenlos bekommt. Also wenn ein Bundle schnürt mit einem Hosting-Paket und vier zusätzlichen kostenlosen Domains, bekommt er die dann im Checkout auch nur kostenlos, wenn er die alle bucht. Nimmt er nur zwei oder drei, dann bekommt er die drei zum vollen Preis berechnet.


    Weiterhin ist es schwierig mit einem Produktbundle die zusätzlichen kostenlosen Domains abzubilden mit unterschiedlichen tlds.


    Eigentlich muss es da eine andere Lösung geben, die nicht unbedingt "1500 $" kosten soll, das Problem oder die Anforderungen haben doch wahrscheinlich nicht nur wir beide.