inwx.de - DNS Probleme

  • Hallo,


    ich habe bei mir das Plugin von inwx.de installiert und habe es auf die Testumgebung von inwx gestellt.


    Wenn ein Kunde jetzt nur eine Domain bestellt und bei der Bestellung die Standard Namenserver benutzt, dann kann ich im Adminbereich die Domain ohne Probleme an inwx übermitteln.


    Wenn aber ein Hosting Paket dazu bestellt wird dann werden die Namenserver wohl nicht mit übernommen. Wenn ich nämlich da die Domain übermitteln will, dann kommt die Meldung das min. 2 Namenserver angegeben werden müssen.


    Liegt das jetzt am Plugin oder an WHMCS?


    Mir ist auch aufgefallen das wenn ich über WHMCS ein Hostingpaket mit Domain bestelle das ich dann nicht die Möglichkeit habe Namenserver auszuwählen bzw. anzugeben.


    Gruß
    Medico

  • Hallo Medico


    Ich kenne das Problem da ich inwx selber nutze.
    In der Testumgebung und bei .de Domains musst Du warten bis diese mit "ok" im Kundenmenü von inwx bstätigt wurde.
    Inwx hat hier ein Problem, dass im Test auch eine Rückantwort kommen muss dies aber leider nicht kommt bei .de Domains.


    An der Hotline sagte man mir damals ich solle es mal mit einer.com versuchen.
    Hier hat es bei mir ohne Probleme geklappt.


    Wenn das bei Dir auch so ist, dann rufe bei denen an oder schreib denen eine E-Mail.

  • @medico
    Habe das selbe Problem. Z.B. so ein Fehler bei INWX im Kundenmenu wenn aus der API heraus eine Domain bestellt wird.
    Die Domain wird bei INWX inkl. Kunde angelegt, allerdings ohne ein Nameserverset:



    Laut Aussage vom INWX Support liegt es daran das in meinem Nameserverset der NS5 fehlt.
    Habe aber alle 5 NS-Server in WHMCS unter Setup -> General Settings -> Domains gepflegt.
    Müssen die sonst noch wo hinterlegt werden.


    Selbst wenn ich bei einer Domain den NS5 hinzufügen will und speichern bekomme ich diesen Fehler.
    Identisch auch bei "Tick to reset to default nameservers" bekomme ich den Fehler.



    Hat einer eine Idee was ich falsch habe ?
    Mit dem Support komme ich nicht weiter:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gebe ich Ihnen Informationen.
    Die 5 Nameserver müssten direkt im WHMCS konfiguriert werden. Sie sollten sich daher direkt an den Support von WHMCS wenden.

    Vielen Dank!