PayPal Zahlungen werden nicht Automatisch als bezahlt makiert.

  • Guten Morgen,


    nach dem ich aus dem Urlaub gekommen bin, hat auf einmal das PayPal Modul nicht mehr richtig gearbeitet.
    Nachdem eine Rechnung mit PayPal bezahlt wurde, wurde Sie automatisch als "Paid" markiert Das ist jetzt nicht mehr so :/


    Ich weiss, das das Problem nicht an mir liegt, da auch ein anderer Hoster zu dem ich Kontakt habe das gleiche Problem hat.


    Gibt es hier noch mehr mit dem Fehler ? gibt es dafür eine Lösung ?


    Ich freue mich über jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    JoKaBo

  • Hallo JoKaBo,


    ich habe heute während anderer Recherchen irgendwo gelesen, dass dieses Problem wohl auch bei anderen besteht.


    Dort wird auch von Problemen mit der Zurückleitung zum Verkäufer gesprochen.


    Du bist also nicht alleine. Eine Lösung habe ich allerdings nicht parat, wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Problembehebung.


    Wenn Du weißt, woran es liegt, bitte hier für alle posten.


    Ich kann leider nicht beurteilen, ob es bei mir geht, da mein System noch nicht im produktiven Einsatz ist.


    Gruß, Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

  • Guten Tag,
    ich habe von nichts gehört, bei mir geht es auch immer noch nicht.. .:/
    Ich weiss von einem Hoster aber, das es bei ihm geht...


    Wenn jemand eine lösung bekannt ist, freue ich mich über eine Antwort.


    LG
    JoKaBo

  • Wichtige Information!
    PayPal hat das System umgestellt. Die Callback php Datei muss im PayPal Kundencenter eingetragen werden!

    Code
    https://WHMCS.tld/


    Dies müsste unter Mein Profil - Verkäufer/Händler - Benachrichtigungen über Sofortzahlungen
    Hier die CallBack URL eintragen.


    Eben via PayPal abgeklärt.


    Gruss


    R. Lippuner

  • Hey,


    vielen Dank für die Antwort.


    Leider geht es bei mir trotzdem nicht. Ich habe schon das modul neu hochgeladen und alles quasi neu erstellt. Leider ohne erfolg. Ich werde mich auch einmal an den PayPal Support werden, vielleicht können die mir helfen.


    viele Grüße
    JoKaBo

  • Ich frage nur weil ich auch auf der Suchen nach alternativen bin.



    Skrill -> Kennt kaum einer


    ClickAndBuy -> Was kostet es ? Gibt es eine API zu WHMCS


    Sofort -> Kostet leider 60€ Einrichtung (oder noch mehr ?) API zu WHMCS ?


    Bitcoins -> Nein danke

  • PayPal nicht anzubieten kann aber schlecht fürs Geschäft sein, es ist nunmal (leider) die beliebteste Form im Netz.


    Skrill (ehemals Moneybookers) ist leider sehr unbekannt und verlangt auch recht hohe Gebühren (alleine schon 19,95€ im Monat)


    Bei ClickandBuy schätze ich mal das DoRob (der auf seiner verlinkten Seite immer noch kein Impressum und AGB hat) paybest.de nutzt, die nehmen aber Gebühren bei denen mir schwindelig wird. Für ClickandBuy direkt, also ohne Zwischenhändler, gibt es hier einen Gebührenrechner: https://www.clickandbuy.com/DE…em/faire-konditionen.html Ich kenne aber kein Modul.


    Für Sofort gibt es ein kostenloses Modul im WHMCS Forum, und wenn man hin und wieder bei Google sucht findet man auch Partneraktionen wo man die Einrichtung sparen kann.


    Bitcoins würde ich nur einsetzten wenn da ein Zwischenhändler mit im Boot ist der das Geld sofort in € umwandelt.


    Barzahlung per Post empfinde ich als schwierig (wer haftet wenn das Geld nicht ankommt oder der Kunde weniger schickt als er sollte?)

  • PayPal macht aber auch den größten Ärger und hat das höchste Risiko für mich.


    Skrill ist für mich eigentlich ein sehr guter Anbieter, die Gebühren sind OK.


    Clickandbuy sind wirklich sehr hohe Gebühren, aber da kalkuliere ich auch entsprechend.


    Sofortüberweisung und Sofortlastschrift sind bei mir am meisten verwendet. Die Gebühren sind voll in Ordnung.


    Bei Bitcoins habe ich ein gewisses Risiko, aber ich halte einen mehrstelligen Bitcoin-Betrag und finde das System gut. Also entweder viel Profit oder Super-GAU :D


    Zahlung per Post wird dann im Einzelfall abgeklärt. Bei Zahlungspartnern aus der Region kann man sich auch persönlich treffen, ab bestimmten Beträgen kann ich auch vorbeikommen.

  • Zitat

    Für Sofort gibt es ein kostenloses Modul im WHMCS Forum, und wenn man
    hin und wieder bei Google sucht findet man auch Partneraktionen wo man
    die Einrichtung sparen kann.

    Habe im WHMCS Forum geschaut und leider nichts kostenloses gefunden. Hier im Forum gibt es ein Module von DeineAgentur was sicher was wäre.
    Zum Thema Partneraktion. Habe schon was gefunden, allerdings geht das nicht mehr. Bekomme einen Fehler beim Absenden des Formulars bei sofort.com :(
    Und 60€ + MwSt ist halt schon eine Ansage... Kennt sonst einer eine sicher Quelle um die Einrichtungsgebühr nicht in voller Höhe bezahlen zu müssen ?

  • Habe im WHMCS Forum geschaut und leider nichts kostenloses gefunden. Hier im Forum gibt es ein Module von DeineAgentur was sicher was wäre.


    Sorry ich meinte das offizielle WHMCS Forum. Hab dir mal den Link rausgesucht.
    http://forum.whmcs.com/showthr…318-whmcs-gateway-modules in Beitrag 6 wird es vom Entwickler als Free und OpenSource Version angeboten.


    Edit: Hab dir eine PN geschrieben.