AGB muss her...

  • Hallo Marcus


    Das einfachste ist, Du nimmst Geld in die Hand, und gehst zu einem Fachanwalt. Der kann Dir dann auch sagen, was richtig uns was falsch ist.


    Das ganze hin und her kopieren hilft Dir nichts. Auch gibt es für Domainen andere AGBs als für Server, Dienstleistungen etc.


    Ich habe meine von einem RA erstellen lassen, die zu meinem Geschäftsgebiet passen.


    Das kostet halt nun mal Geld, aber das sollte man aufbringen wenn man so ein Buseness anbietet. Meine haben mich 150 Euro inkl. gekostet.

  • Hallo dellbook,


    Geld kann es ruhig kosten darum geht es mir nicht ABER die Frage ist WO :)


    Ich habe schon ein paar RA angesprochen, diese sind ABER so unverschämt teuer (ca. 200,- die Stunde, Zeitaufwand ca. 2-4 Stunden), dass ich der Meinung bin dies geht bestimmt auch günstiger. Hast du vielleicht mal ein Link oder Telefonnummer von Deinem RA?


    Viele Grüße

  • Von mir auch danke für den Tipp. :thumbup:
    Grundsätzlich geht es mir um die AGB´s welche ich auch nicht überteuert (ca. 800€ - 1000€) von einem Rechtsanwalt erstellen lassen möchte.
    Und als "Abo" kommt das gar nicht schlecht wenn es wieder neu Rechtssprechungen gibt.

  • Denkt dran das die neue EU Richtlinie ab dem 13.06. 0 Uhr gültig ist und die Rechtstexte angepasst werden müssen.
    Da es keine Übergangsfrist gibt, sind die alten Vorgaben bis zum 12.06. 23:59 Uhr gültig und ab 0 Uhr müssen die neuen Online sein. Eine zu frühe oder zu späte Umsetzung kann abgemahnt werden (die Webseite am besten vor 0 Uhr in den Wartungsmodus setzen und dann in Ruhe umbauen).


    Mitglieder des Händlerbunds haben gestern einen Sondernewsletter erhalten, Anbieter von Webhosting sollen die Erstellung der neuen Rechtstexte bis zum 10.06. über das Kundenportal beantragen.

  • Also nach langem hin und her muss ich sagen das der Händlerbund Schrott ist... Kann nur sagen Finger weg :)


    Grund nach Prüfung ergab das wir:
    - Reseller Pakete werden nicht unterstützt
    - Homepage Baukasten werden auch nicht unterstützt


    Zwei Möglichkeiten wurden mir gestellt:
    1. Diese Pakete zu deaktivieren wenn ich Mitglied werden will
    2. Mitglied werden und einen extra Auftrag einer Partnerkanzlei erteilen die mir dann meine AGBs usw erstellt (Preis ca. 500,-)


    Auf meine Anfrage Reseller und Baukasten nicht zubeachten da ich diese selber schon habe, wurde mir mitgeteilt das dies keine Rolle spiele und ich KEINE NUR HOSTING ABGs bekomme. Dies wäre Technik nicht möglich bla bla bla ;)


    Sollte ich mich dennoch entscheiden Mitglied zu werden müsste ich dann NETTO 968,- Euro BRUTTO 1152,- Euro bezahlen. Na dann kann ich gleich einen Anwalt aufsuchen der mir dies vielleicht günstiger macht.


    WOMIT wir wieder bei der Frage sind wer kennt einen Anwalt der dies günstig aber gut macht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip