rootServer

  • Hallo zusamen,


    ich biete auch rootServer an, aktuell bin ich dabei die ganzen Mail Vorlagen anzupassen und zu übersetzen.


    Angenommen kunde X bestellt einen root Server.


    Ich bekomme die Bestellung rein und suche entsprechende IP Adressen raus und weise diesen dem Kunden und seinem Produkt zu.


    Soblad ich dann auf Bestellung akzeptieren gehe bekommt er eine Übersicht aller Daten.


    Der Witz ist nur das root Server eigentlich immer ein IPMI (ILO) Board haben und auch eine IP Adresse mit Benutzernamen und Passwort haben.


    Wo kann ich das in dem Produkt hinterlegen oder umbauen das man es hinterlegen kann. Natürlich sollte der Syntax auch in der Mail aufrufbar sein


    Danke euch und sorry für die vielen Therads :)

  • Hallo


    E-Mail Voragen habe ich bereits übersetzt und biete diese zum Kauf an kosten 15 Euro.
    Auch habe ich dieses Problem bereits erkannt und in den E-Mail Vorlagen behoben.


    Wenn der Kunde ein Produkt bei Dir bestellt wird das meist Automatisch erledigt. Heißt du musst z.B. für vServer oder Root Systeme in den Produkten selber die Einstellungen vornehmen.
    Zu finden ist das ganze unter Produkten dein Produktgruppe dein Produkt Modul.


    Hier kommt es darauf an, was Du genau für ein Modul nutzen möchtest. Pelsk oder ein anderes System.


    grüße

  • Hallo,


    das das leuchtet alles ein.


    Für Hosting verwende ich PLESK was automatisiert funktioniert. Für die VServer verwende ich Porxmox was ebenfalls automatisiert läuft.


    Nu eben bei den root Servern ist es ein bisschen anders.
    Habe das Template angepasst sodass er die Standard IP als IPMI (ILO) IP anzeigt.


    Der Benutzer ist immer Administrator und das Passwort dazu vergibt er ja selber.


    Somit kann der Kunde seinen root Server selber aufsetzen über das ILO Board.


    Meine Frage ist wenn ich ein neues Produkt anlege dann sagt er immer Produktyp: Hosting Account, Reseller Account, Dedicated/VPS Server und Anderes Produkt/Dienst


    Was hat es damit aufsich? Für die ROOT Server habe ich z.B. Dedicated genommen, ich vermute das hinter diesen Typ die Lösung liegt


    Weisst du wofür die gut sind?