Kunde bekommt eine Rechnung nach Support Antwort

  • Hallo Community,


    ich verzweifle momentan an einem kleinen Problem was aber ziemlichen ärger mit
    sich bringt.


    Seit dem vorletzten Update von WHMCS bekommen meine Kunden eine Rechnung wenn
    ein Mitarbeiter Ihnen auf ihr Support Ticket Antwortet.


    Es gibt ja die Funktion dass man den Kunden eine Rechnung stellt bei der
    Beantwortung aber normale Tickets stellen wir ja nicht in Rechnung.


    Ich habe bereits WHMCS auf den Kopf gestellt aber keine Möglichkeit gefunden
    dies in WHMCS selber zu deaktivieren und im Forum bis jetzt nichts Passendes
    gefunden.


    Hat einer vlt. dasselbe Problem oder bin ich einfach nur Blind und finde den
    Punkt nicht zum Deaktivieren der Funktion.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher Meyer

  • Schau mal, was in der Admin-Sprachdatei um Zeile 913 unter $_ADMINLANG['support']['toinvoicedes'] steht.


    Du kannst dort auch die Zeile durch die aus meiner Sprachdatei ersetzen:


    Zitat

    $_ADMINLANG['support']['toinvoicedes'] = "Um eine Rechnung zu erstellen, bitte Produkt eingeben";


    Meine Vermutung ist, dass dort ein Leerzeichen vorne oder hinten eingerutscht ist, was von WHMCS in $_POST durch trim() entfernt wird, aber beim Vergleich dann nicht übereinstimmt.

  • So ich habe gerade mal mit einem Test Account das ganze nochmal probiert.
    Die Rechnung wurde wieder erstellt.
    Weist du wo ich Rechts neben dem Eingabefeld für den Betrag die Reihenfolge für das Dropdown Menü ändern kann?
    Dann würde ich den Punkt "jetzt keine Rechnung" auf die erste Position setzen und hoffen das es dann funktioniert.

  • Das ändert auch nichts, das sind nur WHMCS interne Strukturen ;)


    Die Rechnung wird trotzdem in die DB geschrieben, allerdings nicht berechnet oder so :D


    Bei mir steht auch "Sofort berechnen" und das ändert nichts.


    Schreib mir mal eine E-Mail an info@dorob.de oder adde mich in Skype (richardreiber.net), dann klären wir das nach dem Fussball-Spiel :D