Modul zu gewinnen :: Abstimmung

  • Welches Modul sollen wir programmieren? 10

    1. Kundengruppen-Provisioning (7) 70%
    2. Änderungsverlauf (3) 30%

    Hallo liebe Mitglieder,


    Zeit für die Abstimmung! Bitte alle einmal abstimmen, Ihr habe je drei Stimmen ;)


    Aber genau überlegen, denn eine Änderung der Antwort ist nicht mehr möglich :D


    Die Umfrage läuft sieben Tage ab jetzt!


    Weitere Informationen zu den Modulen findet Ihr im nächsten Post.


    Gruß
    Richard


    Original-Beitrag:

  • ~~~ Modulvorschläge mit Erklärung ~~~

    • Kundengruppen-Provisioning: Ein Modul, welches Kunden automatisch in bestimmte Kundengruppen einordnet, zum Beispiel nützlich für Service-Level-Agreements. Es soll als Hook arbeiten, sodass man auch noch ein entsprechendes Server-Produkt einrichten kann. (@DoRob, Kostenpunkt für Käufer: ~10€)
    • Bugtracker: Ein Bugtracker für Eure Produkte. Es wird automatisch ein Support-Ticket erstellt, der Kunde muss allerdings ein Formular ausfüllen, damit der Bug möglichst präzise beschrieben wird und nicht "xxx funktioniert nicht" geschrieben wird. (Beispiel, @DoRob, Kostenpunkt für Käufer: ~10€)
    • Nameserver-Verwaltung: Für verschiedene Registrare unterschiedliche Nameserver benutzen. (@bady, Kostenpunkt für Käufer: ~20€)
    • Bezahlcode: Integration von bezahlcode.de. (@bady, Kostenpunkt für Käufer: ~5€)
    • Ticket-Limitierung: Limitierung der Tickets nach Produkt. (@dellbook, Kostenpunkt für Käufer: ~20€)
    • Abuse-Management: Verwaltung von Abuse-Fällen mit automatischen Reaktionen (@Mercator1972 , Kostenpunkt für Käufer: ~25€)
    • Änderungsverlauf: Addon, welches alle Kundendaten-Änderung (sowohl von Administratoren als auch von Kunden ausgehend) protokolliert, anstatt sie nur per E-Mail zu versenden. Möglichkeit, die Änderung per Ein-Klick rückgängig zu machen. (@DoRob, Kostenpunkt für Käufer: ~20€)
    • Report-Generator: Berichte selbst zusammenstellen und generieren (@xister , Kostenpunkt für Käufer: ~40€)
    • Bilanz-Übersicht: Monatlich Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen (@xister , Kostenpunkt für Käufer: ~10€)
    • OVH-SoAPI: Dedizierte Server, VPS, Firewall, sonstiges (@Server4.pro , Kostenpunkt für Käufer: ~55€)
    • Domain-Preis Import: Import von Domain-Preisen aus CSV (@Steve , Kostenpunkt für Käufer: ~20€)

    Wenn ein Vorschlag von mir stammt, bekommt natürlich trotzdem jemand eine kostenlose Version. Dann wird hier im Forum (nicht-öffentlicher Bereich) ein Gutschein-Code veröffentlicht. First come, first serve :D

  • Für Nutzer mehrerer Registrare wäre es vllt interessant (im WHMCS Forum haben jedensfalls einige gefragt):


    Default Nameserver Modul - Möglichkeit verschiedene Nameserver anzugeben wenn man verschiedene Registrare einsetzt und auch deren Nameserver in Anspruch nehmen möchte. Aktuell kann man bei WHMCS nur einen Satz Nameserver angeben, wodurch man diese dann nach der Registrierung evtl. ändern muss.

  • Hätte noch einen Vorschlag für ein Modul, sofern dieses bei WHMCS möglich ist.


    BezahlCode: Dem Kunden wird, wenn er per Überweisung zahlen möchte ein BezahlCode (QR Code) angezeigt, welcher am besten auch auf der Rechnung steht, diesen muss er dann nur mit dem Handy scannen oder in der Rechnungs-PDF anklicken und seine Banking App/Homebanking Software startet und in der Überweisung sind alle Daten (Kontodaten, Betrag, Verwendungszweck,..) eingetragen. http://www.bezahlcode.de

  • @ DoRob


    Ich würde gerne alle 3 Module vorschlagen.
    Buf Tracker ist für User Interessant, die ggf. Module oder Software anbieten.
    Nameserver Modul ist für alle Interessant, da WHMCS nichts auf die Kette bekommt und es immer noch ein (Fehler / Bug) im WHMCS gibt was Domain Verwaltung angeht.
    Kundengruppen-Provisioning Hmmmm wer nutzt dies eigentlich wirklich????


    Hier noch eine Idee.
    Ein Modul welches Support Ticket beschränkt. Soll heißen User die ein kleines Paket erworben haben z.B. Webspace für 3 Euro sollen nicht 20 Ticket im Monat einreichen können.
    Dies sollte mal Programmiert werden leider war hier die Abstimmung nicht genug. Wurde glaube bei Moduls Garden angeboten.


    Oder noch eine gute Idee:
    DoRob Programmiere einfach mal schnell für uns alle hier WHMCS neu :P Denn WHMCS bekommt ja nichts hin. Selbst mein gemeldeter Bug und dessen Bestätigung ist auch noch in 5.3.7 vorhanden...

  • Ein Modul welches Support Ticket beschränkt. Soll heißen User die ein kleines Paket erworben haben z.B. Webspace für 3 Euro sollen nicht 20 Ticket im Monat einreichen können.
    Dies sollte mal Programmiert werden leider war hier die Abstimmung nicht genug. Wurde glaube bei Moduls Garden angeboten.


    Das Modul wird von Modulesgarden jetzt doch erstellt. Steht auf der Release List für Juni-August

  • @dorob


    mein Vorschlag dazu:


    Ein Modul, welches den Speicherplatz auf dem Liveconfig-Server überwacht und automatisch entscheidet, wo (auf welchem LC-Server) der Kunde zugeordned wird (Speicherplatz-Eingabe auf der Produkt-Seite im Admin und automatische veränderung der Kunden pro Server im Admin uter Produkte->Server). Noch besser wäre es, wenn dieses Modul auch die Höchst-Serverauslastung mit der derzeitigen Kundenauslastung abspeichert und diese dann in die Server-Entscheidung für Neukunden mit einbezieht. (Andere Methode: Modul setzt verschiedene User-Limits pro Server für einzelne Produkte und aktualisiert diese Daten übder den cron-hook täglich)


    Grüße,
    jankal

  • jankal: Finde ich etwas speziell, außerdem hat LiveConfig keine Funktionen dieser Art :(


    Es gäbe ja die möglichkeit dies mit anderen Server-Module zu machen.... (Liveconfig bietet sicher eine SOAp-Fuktion zum Abruf des noch verfügbaren Server-Speichers ?( .... wenn nicht... ich hab ein JSON-API dafür geschrieben... muss es bloß nochmal suchen :D )

  • Unkomfortabel in dem Sinn, dass man dann irgendwo noch dieses Script hochladen muss, eine Zugriffsbeschränkung einrichten usw.


    Ja, da hast du dann doch recht.... Aber man könnte einfach die Server-Status-Datei extenden das ist nicht so kompliziert :thumbup:

  • Dann kann WHMCS die aber nicht mehr richtig auslesen :P


    OKay Naja. Hab mir dafür grad ein Workaround ausgedacht :idea: . Also Modul nicht mehr notwendig.


    Workaround:
    für jedes Produkt eine Eigene Server-Gruppe mit eigenen Limits. Dann einfach einen Server mehrfach adden. :)


    Grüße,
    jankal


    PS: Wenn ich noch einen Modul-Vorschlag hab, dann schreib ich ihn euch noch. :D

  • Hallo Dorob,


    mein Vorschlag / Wunsch wäre ein Abusemangement-Modul:
    Admin gibt den Vorfall ein, Modul benachrichtigt den Kunden und sperrt bei Nichtreaktion nach x-Tagen den Kundenaccount.
    Modul warnt den Admin, wenn es zuviele Vorfälle in y-Tagen gab.


    LG


    Mercator1972

  • Das Abusemodul würde auch mir gefallen


    Ich würde gerne ein Modul vorschlagen womit ich verschieden Domains steuern kann da so eine Funktion wie Multishop nicht möglich ist. Oder eine Multishop Lösung denke aber das ist echt aufwändig.


    Um verschiedene Shops zu steuern könnte dieses hier ein wenig Input geben nutze es für Wordpress.


    http://mainwp.com/