welcher Paymentdienstleister

  • Hallo, welchen Paymentdienstleiter sollte man zur Zeit für WHMCS wählen? Es sollte auf jeden Fall einer sein der ein Plugin zur Verfügung stellt. Ich war diesen Monat auf de dmexco und habe mit einigen Anbieter gesprochen, keiner von Ihnen kannte WHMCS. Ok, es ist ein sehr spezielle Produkte und nicht Magento.
    Was benutzt Ihr? Ich weiss, es gibt schon ähnliche Threads aber diese sind jetzt auch schon etwas älter und vielleicht hat sich was getan.
    Ich würde ungern auf Optimalpayments oder Worldpay zurückgreifen, es sollte schon was Mitteleuropäisches sein.
    Gibt es irgendwo eine gepflegte Liste mit Anbietern?


    Nach kurzem suchen habe folgende gefunden: mpay24, novalnet, bestpay (letzterer keine KK)


    Kennt jemand noch mehr?

  • Die Auswahl an Anbietern ist leider nicht allzu groß, wobei es auf dem deutschen Markt allgemein weniger Paymentanbieter gibt die mehrere Zahlungsmöglichkeiten anbieten.


    mpay: hat sehr hohe Einrichtungskosten
    bestpay: kenne ich nicht
    novalnet: mit denen hatte ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht, auf der Webseite wurde das kostenlose Angebot beworben (keine GG, kein Mindestumsatz) und rund 2 Monate nach Vertragsabschluss hat man den Vertrag auf 50€ monatliche Mindestgebühren gesetzt. Mit einer Frist von knappen 14 Tagen wobei in deren eigenen AGB steht das solche Änderungen eine Frist von 3 Monaten haben.


    Es gibt noch Micropayment, für die bietet Steve 2 Module an und Dorob bietet ein Modul für paybest, wobei paybest meiner Meinung nach extreme Gebühren hat.
    Viele User nutzen Paymentwall, wobei mir hier meine Anfragen bezüglich der Konditionen nie beantwortet wurden.


    Allg. würde ich momentan sagen das du am besten fährst wenn du PayPal und SOFORT direkt über diese Anbieter machst, dir für KK einen Anbieter wie z.B. Stripe nimmst und Lastschrift handelst du mit deiner Bank aus und nutzt das Modul von Dellbook.

  • Hi und danke für die Antworten, habe vor einigen Tagen einen Vertrag mit Skrill abgeschlossen, sieht vernüftig aus und ist weit verbreitet.


    2 Anbieter welche kein Modul haben sagten mir dass sie den Markt bei näherer Betrachtung sehr interessant finden und über ein Modul konkret nachdenken! Naja vielleicht vergrössert sich die Liste demnächst.

  • Ich versuche da nächste Woche noch einen ganz interssanten Anbieter hier mit aufzunehmen. Ich glaube da gibt es zwar auch noch kein Modul, aber das könnte man dann entwickeln. Die Konditionen bei dem Anbieter sind hochinteressant und der deckt fast alles an Zahlmöglichkeiten ab.


    Aber mehr dann nächste Woche....