Frage

  • Hallo,


    ich kenne mich nicht wirklich mit WHMCS aus. Daher habe ich ein paar Fragen.
    Wenn ich ein Minecraft Server anbieten will. Kann ich diesesn über das Interface steuern? Und wenn ja, brauche ich dafür Module oder wie läuft das ab?
    Diese Frage gilt auch für SteamCMD Spiele wie Counter Strike, Left 4 Dead etc.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG

  • Von Haus aus kann WHMCS soweit ich weiß nicht mit den genannten Spielen Arbeiten. Wenn würde dies dann nur mit einem Modul funktionieren. Von Minecraft habe ich mal eines gesehen, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo das war.
    Welche Funktionen dann in WHMCS gesteuert werden können, hängt dann vom Modul selbst ab.
    Sollte dir hier keiner Module für deinen Zweck nennen können, einfach mal googlen (z.B. minecraft + whmcs) oder im offiziellen WHMCS Forum nachfragen.




    Edit: Vllt. schaust du dir mal das gamepanelx an, hier soll es ein WHMCS Modul geben. Kenn die Software nicht, habs nur über Google gefunden.



    Btw: Ein passenderer Titel für den Beitrag würde für eine bessere Übersicht sorgen.

  • Habe mir auch schon überlegt Game Server bzw. alles was dazugehört anzubieten.


    http://gamecp.com/


    Das wäre quasi das Control Panel wie WHM. Die bieten auch ein Plugin dafür an. Kunde XYZ verwendet auch das Interface GameCP und steuert damit alles.


    Ich werde mir das auch demnächst holen aber ich warte mal bis ich 50-60 Webhosting Kunden habe :)


    Grüße


    Lukas

  • Bitte bedenken..
    Ich habe mir nun 4 Gameserver Webinterfaces angeschaut welche automatisch im WHMCS, Gameserver für Endkunden erstellen können. ABER kein Webinterface konnte in der Clientarea integriert werden. Bedeutet das der Kunde am Ende zwei Unterschiede Webinterfaces zu nutzen hat für die Rechungs Einsicht, ggfl. Support und für die Steuerung seines Gameservers.
    Für mich Persönlich leider ein Webinterface zu viel, aber wer es mag..