Plesk 12 + Whmcs

  • Hallo zusammen,


    ich versuche krampfhaft meinen PLESK 12 Server in das WHMCS zu integrieren.


    Folgende Fehlermeldung:
    Error code: 0. Error message: Curl error: [7] couldn't connect to host.


    Laut google heisst dies das meine Firewall etwas blockt.
    Ja es ist eine Firewall davor, allerdings sind Port 53.80.443.8443 offen.


    Server ist auch in der API eingetragen mit seiner IP Adresse.


    Unter Server habe ich es auf Plesk gestellt, darunter den Admin verwendet mit seinem Passwort.


    gehe ich auf speichern und versuche auf der Übersicht der Server auf das Plesk direkt mit dem Button zuzugreifen, funktioniert es ohne probleme.
    Gehe ich im Server auf "Verbindung testen" erhalten ich den Fehler:
    Error code: 0. Error message: Curl error: [7] couldn't connect to host.
    Versuche ich offene Kundenbetellungen zu bestätigen erhalte ich den selben Fehler...


    So langsam wird es lustig :(


    jemand noch eine Idee?

  • Hallo,


    Welches Plesk Modul versuchst Du für deine Produkte zu aktivieren?
    WHMCS bietet 4 Plesk "Optionen" an darunter:

    • Plesk Allgemein = für 12
    • Plesk 10
    • Pleskt 8
    • Plesk 9

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den Plesk Server bereits unter Plesk eingetragen.


    Auch hier den Namen, IP, Nameserver hinterlegt sowie Username und Passwort.
    Ins Feld "Access Hash" nix eintragen!


    Auch muss hier nochmal ausgewählt werden um welches Plesk es sich handelt.
    Nutze einfach bei allen Einstelungen "Plesk"


    Wenn Du dann unter Server ein Verbindungstest ausführtst, sollte ERFOLGREICH kommen.
    Ggf. kannst du im Feld "Access Hash" nach erfolgreicher Verbindung 8443 eintragen.


    Nun wenn alles passt versuche über den Button im Bereich Server "Log in to Panel" auszuführen wenn dies geht, haste es schonmal geschaft das WHMCS RICHTIG mit Plesk redet.
    Wenn es hier schon hängt stimmt was adnders nicht (an der Firewall kann es eigentlich nicht liegen)!


    Teste es mal so wie beschrieben, ggf. schau mal in deine Logs alle Access Logs nach, da wird dann angegeben wo es hängt in Plesk ganz einfach zu finden unter User Domain/Webhosting dann Protikolldatein
    Oder Du leerst diese über die Konsole und versuchst die Verbindung erneut herzustellen damit die anderen Fehler weg sind und nur neue Protokolliert werden.


    Wie man die Logs vom vhosts liest und ggf. leert sollte bekonnat sein.


    Grüße

  • Hallo.
    jetzt habe ich den richtigen Hostnamen im Plesk direkt eingetragen und es funktioniert.


    Will ich jetzt eine offene Bestellung bestätigen und das Paket erstellen so bekomme ich den Fehler:


    Error code: 1023. Error message: Unable to get ip id by address 'xx.xx.xx.xx' from db.




    Nach ein bisschen googeln kann es damit zusammen hängen das ich NAT verwende.


    Der Plesk Server selbst hat natürlich da er hinter der Firewall steht eine interne IP Adresse.
    Ich habe eine Erweiterung installiert Namens NAT. Hier kann ich interne und externe Adresse eintragen.


    Die IP Adresse die in der Fehlermeldung erscheint ist die dedizierte Adresse des Servers und keine der shared IP Adressen die der Reseller zugewiesen bekommen hat.


    Hat jemand eine Idee?