GamepanelX Server Problem

  • Hi zusammen :)


    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :D


    Zurzeit baue ich eine Hostingfirma auf und brauche hierfür auch Game und Voiceserver.
    Da ich schon länger privat mit dem GamePanelX arbeite und ich es simpel und eigentlich auch gut finde, habe ich dazu eine Frage.


    Ich habe die Anleitung hier:
    http://gamepanelx.com/wikiv3/index.php?title=WHMCS


    Durchgemacht, aber sobald ich einen Server kaufe und dieser automatisch erstellt werden soll, bekomme ich immer eine E-Mail, dass es nicht funktioniert hat.


    Hat jemand auch das GamePanelX eingebunden und weiß wie man das richtig macht, oder habt ihr ein anderes Gamepanel, welches Kostenlos ist?
    Ich werde mir mit Sicherheit irgendwann ein Game und Voicepanel zulegen, welches was kostet, ist aber momentan nicht möglich.


    Grüße und Danke für Eure Hilfe :)


    Qhiliqq

  • Hallo Qhiliq,


    eine kostenloses Gameserver-/Voiceserver-Panel erhälst Du bei easy-wi .


    Allerdings ist dort bei gewünschter Anbindung an WHMCS ein Zusatzmodul erforderlich, welches Du bei X-Core für 119,00 EUR bestellen kannst.


    Die Sache ist noch nicht voll ausgereift, aber wir verwenden diese Kombination auch.


    Gruß,


    Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

  • Hallo Qhiliq,


    eine kostenloses Gameserver-/Voiceserver-Panel erhälst Du bei easy-wi .


    Allerdings ist dort bei gewünschter Anbindung an WHMCS ein Zusatzmodul erforderlich, welches Du bei X-Core für 119,00 EUR bestellen kannst.

    Uff nochmal 119€ ...
    EasyWI kenne ich, bin allerdings nciht wirklich zufrieden damit.


    Trotzdem danke :)


    Hat einer vll. doch das GamePanelX oder weiß wie man es zum, laufen bringt?


    MfG :)



  • mehr steht da leider nicht...
    auch im error log finde ich nichts, außer ich bin zu blöd :D



    MfG und danke schonmal :)

  • Aaalso, nach langem suchen, habe ich eine andere API für das GPX gefunden, welche fehler ausmärzt.


    Mit der alten API war es mir nicht möglich, einen Server/User per html code zu erstellen:
    http://<domain.com>/gpx/api/api.php?key=<gpx api key>&class=servers&action=create&game=cs_s&username=newguy1&password=pass12345&email=newguy@test.com&first_name=New&last_name=Guy&slots=16


    Also funktionierte die API an sich nicht...


    So mit der neuen kann ich wie oben beschrieben Server/User erstellen, allerdings nicht über WHMCS, dort kommt jetzt:
    Module Create Failed - Service ID: 61 - Error: Failed to create user: Create: Insufficient info provided


    => Ihm fehlt eine oder mehrere Inputs:


    Aber die sind doch gegeben, bzw. wird beim bestellen der username und das password abgefragt... die email sollte ja eigentlich aus dem kontakt selbst genommen werden, sowie vor und zuname, oder bin ich da falsch?


    MfG

  • also mit 22 zeilen aus einem code der vermutlich merhere hundert hat brauchst du hier nicht ankommen, vorallem nicht wenn die erste zeile nur eine funktion definiert und die nächste nur schaut ob etwas leer ist oder nicht.


    Vermutlich ist deine ganze API nicht korrekt , schau mal im github ob es dort vllt eine neue gibt ansonsten anderes panel nehmen oder einen programmierer besorgen.

  • Ähmm Qhiliqq,


    ich hab grad folgendes gelesen...

    Da kann ich momentan leider nicht drauf zugreifen, denn der /var/log/apache2 Ordner ist nicht sichtbar, habe den Support angeschrieben und werde mcih hier dann melden.

    also im log steht nichts laut hoster...


    ich pack das ganze mal auf meinen vserver und teste da mal kurz, da hab ich mehr einblick auf logs usw...

    Das war nen Witz, oder ? :s


    Du planst nicht wirklich irgend etwas zu verkaufen, auf Servern, auf denen Du keinen vollen Root-Zugriff hast ? ?(


    Ist bestimmt sehr interessant, wenn der erste Support-Fall auf Dich zukommt und Du dann erst nen Ticket an Deinen Hoster schreiben musst, der da wahrscheinlich noch weniger Ahnung von WHMCS und den eingebundenen Addons hat, als Du selbst. :pinch:


    Ich schrieb vorhin von Planung, notwendigen Investitionen und den nötigsten Basics... Aber jetzt fehlen mir absolut die Worte...


    Ich hoffe mal, Deine jetzige Hardware ist nur für Tests vorab. Und selbst da sollte sie schon auf einem Mindestmaß sein, was hier absolut nicht gegeben ist.


    Gruß,
    Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.