WHMCS installieren und konfiguieren ohne Lizenz möglich?

  • und die Dev lizenz gibt es soweit ich weiß nur wenn man WHMCS gekauft hat ;)

    Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber früher konnte man für den oben genannten Betrag auch eine Dev Lizenz kaufen wenn man sonst kein WHMCS hatte. Für Inhaber einer normalen WHMCS Lizenz ist die Dev Lizenz ja kostenlos. So oder so hilft es dem Fragensteller aber nicht ;).
    JB1985 wird nichts anderes übrig bleiben als schon während der Aufbauphase für WHMCS zu bezahlen, so wie es allen anderen auch ging. Und wenn die 15€/Monat zzgl MwSt. schon weh tun wurde falsch gerechnet. Es ist nunmal so das man Geld brauch um ein Unternehmen aufzubauen.

  • Ich weiß nicht ob das ein Verlorener cent ist ? Ich denke die Demo ist aussagekräftig und man sollte halt wissen was man möchte und vorallem wohin die reise geht. Du kannst dir auch HostBill kaufen kostet schlappe 9.999€ in der Ultimate version, die kleinste version kostet 1.499€ , bei denen gibt es nicht mal die möglichkeit einer mietversion ;)


    Gegebenenfalls solltest du erstmal überlegen was genau du suchst und dann sehen was das ideal für dich ist.

  • es gibt bestimmt ein paar Anbieter, die eine Lizenz (Miet oder Kauf ist egal) haben und die Dev-Lizenz nicht nutzen. Wir haben sie leider bei uns im Test-System im Einsatz. Vielleicht ist ja jemand so nett :)

    Da wäre ich etwas vorsichtig. Gemäß den Bedingungen muss die dev Lizenz auf der selben Domain laufen wie die Hauptlizenz. Nur halt mit der Subdomain dev., einzige Ausnahme ist glaube ich wenne die lokal aufm Rechner laufen lässt.
    "The only restrictions with the dev whmcs license is it can not be used for live sales, so that means you must either install it in a localhost environment or that you install it in a password protected directory of "dev.yourdomain.com" matching the same domain where you have your paid
    key."


    Sollte sich also jeder vorher überlegen ob er Ärger mit WHMCS riskieren möchte, nur damit jemand anders 15€ oder so sparen kann.

  • "The only restrictions with the dev whmcs license is it can not be used for live sales, so that means you must either install it in a localhost environment or that you install it in a password protected directory of "dev.yourdomain.com" matching the same domain where you have your paid
    key."

    Da haben die bei uns nie Probleme gemacht ;) Wir haben die Dev-Lizenz mit der Subdomains "whmcsdev" auf einer ganz anderen Domain installiert (Server-Domain) ;)

  • @ all,


    Wenn es schon daran scheitert 15$ - 20$ zu bezahlen wegen einer Lizenz, sollte man überlegen ob Hosting das richtige für einen ist.
    Auch sollte man von sog. ich "hoste" mal Server absehen wenn man davon keine Ahnung hat.


    Mit dem Einstaz von 15$ - 20$ im Monat ist es noch lange nicht getan. Dann fangen erst die richtigen Kosten an.
    Auch sollte man im vorfeld mal ein paar 100€ haben wenn man sich mal bedenkt, dass dann Module, RA kosten, ggf. Steuerberater etc. auf einen zu kommen.


    Wenn das Unternehmen nach 3 Jahren immer noch am laufen ist und einen gewissenen Kundensatm aufweist (zahlenede Kunden) dann macht man erst einen Gewinn nicht vorher.


    Wer das also als Hobby machen will oder meint er verdiene in paar Wochen 100de von Euros sollte es gleich lassen!