Login Daten etc. zu externen Produkten anzeigen

  • Hallo liebe Community,


    da ich noch nicht so lange mit WHMCS arbeite, hätt ich da ne Frage wie Ihr das löst.
    Und zwar vertreibe ich ein Externes Produkt mit WHMCS. Also dieses Produkt ist keinem Server zugewiesen und gehört nicht zu cPanel, etc.


    Nun würde ich gerne den Kunden die Login Daten, etc. zu diesem Produkt gerne im Kundencenter anzeigen. Es gibt ja im Backend auch einen Bereich "Admin Notes", allerdings sehen die User diese Notizen nicht im Kundenbereich.


    Gibt es eine Möglichkeit im Kundencenter z.B. unter "Deine aktiven Produkte/Dienst" eine Notiz zu hinterlassen?


    Grüße
    Andi

  • Umstellen auf Portal Design (unter Setup - General Settings - General) da sind die Felder Benutzername und Passwort sichtbar im Kundencenter. In den anderen Designs fehlen die Felder.
    Versende auch schon seit langem keine Zugangsdaten mehr habe nur noch den Vermerk drinnen, dass die Zugangsdaten im Kundencenter eingesehen werden können.


    Gruss

  • Doch, es ist eben nur eine Templateangelegenheit. Jedes Feld in deinem Produkt kann ausgelesen werden und im Portal Design wird auch Benutzername und Passwort dargestellt. Im Default Design fehlen diese.
    Das von bady geschrieben ist ein Bereich bei welchem Module Passwörter ändern können für Services (evt. cPanel). Das Passwort vom Service müsste im oberen Bereich bei den anderen Angaben eingepflegt werden. Zeile 52-112. Aktuell habe ich bei WHMCS diesbezüglich ein Ticket offen. Die Lösung werde ich hier posten.
    Ganz gleich was an der tpl Datei editiert wird nach einem Update ist diese wieder weg;) Von demher werde ich wohl ein Custom Template erstellen mit den Parametern.


    Gruss

  • So die Lösung ist folgende. Entweder via WHMCS ein Template erstellen lassen und dort anmerken, dass die Zugangsdaten sichtbar sein sollen oder selbst einpflegen.


    Ich habe folgenden Eintrag hinzugefügt:

    Code
    <div class="col2half">
    		    <p><h4>{$LANG.serverusername}:</h4> <span>{$username}</span></p>
                    </div>
                    
                    <div class="col2half">
    		    <p><h4>{$LANG.orderserverrootpassword}:</h4> <span>{$password}</span></p>
                    </div>


    Datei: /templates/default/clientareaproductdetails.tpl
    Wie bereits beschrieben muss dies jedes Mal gemacht werden wenn ein vollständiger Update durchgeführt wird oder die Datei ersetzt wird.
    Einzig mit der $LANG.orderserverrootpassword bin ich mir nicht sicher, da gibt es wohl noch andere Kandidaten aber was soll's Passwort heisst überall Passwort ^^