EInrichtung WHMCS im Multishopbetrieb inkl. Rechtssicherheit

  • Hallo Zusammen,




    wir suchen jemand, der uns WHMCS rechtskonform und absolut sicher installiert
    und konfiguriert. Natürlich sollte alles auf Deutsch sein, außer der
    Adminbereich, der kann auf Deutsch sein, ist kein muss. Natürlich mit
    Einstellungen für Kundenmails, Bestätigungen, fehlende Zahlungen, etc. auf
    Deutsch automatisiert. Wir stellen natürlich alles Nötige inkl. Lizenzen und
    Templates für V 6.0.2 oder was zur Installation aktuell ist. Angebunden werden
    müssen zur Automation Pelsk 12.0.18 und 12.5.30 Server für Webhosting und
    Proxmox für VServer, allerdings die Anlage erst nach Freigabe im Adminmenü.
    Domainautomation habe ich abgeschrieben, ja wir setzen (wie in anderen Themen
    schon angesprochen) Nicdirect ein, da geht wohl nichts, habe ich jetzt nach
    Jahren auch auf gegeben, da was zur Automation zu suchen. Toll wäre allerdings
    die DNS Einträge, wobei wir da gerade umstellen und man da noch Auswahl an der
    Software hat.




    Schwierigkeit an der Sache ist, das zunächst zwei unabhängige Frontends
    betrieben werden sollten (geht über das Template als HTML statisch
    (automatisiert wäre aber cooler)) und das Backend und die Kundenseite, also
    WHMCS selbst auf einer dritten Domain reagieren soll. Alle drei Websites werden
    mit ein EV SSL abgesichert, bzw. die Shops auf jeden Fall, das backend muss ja nicht
    unbedingt grün sein, da reicht ein Standard Zertifikat. Die Kunden sollten in
    einem zentralen System gesammelt werden und können nach der ersten Bestellung
    aus beiden Shop`s einkaufen und Produkte hinzu buchen. Wir wollen dies NICHT
    aus Lizenzgründen so, sondern aus Zeitaufwand. Da die beiden Shops zwar unter
    zwei Brandings sind, unterschiedliche Produkte haben, aber beide auch gemeinsam
    eingesetzt werden können. Wichtig ist auch das Rechnungen in dem jeweiligen Template
    vom Shop kommen, wenn einer aus zwei Welten hat, geht auch eine oder zwei Rechnungen
    unter dem jeweiligen Brand, das wäre klasse, ist aber auch kein Muss. Die
    fertigen Lösungen haben mich alle nicht überzeugt und schlagen meist fehl.




    Falls sich jemand damit auskennt und vor allem absolut sicher ist und auch
    sowas schon eingerichtet hat und Erfahrung mit WHMCS vorweisen kann, bitte pm
    an mich, mit einer groben Preisangabe und einer möglichen Konstellation des Ganzen.
    Bitte nur Angebot von Interessenten, die eine Rechnung stellen können (mit
    MwSt. oder Kleinunternehmer ist egal).




    Vielen Dank


    Alex

  • wenn du eine unabhängige Domain hast für das WHMCS sollte das passen. Was "nicht möglich" ist, ist, dass WHMCS für die jeweiligen Frontends domain1, domain2, domain3, etc. Mails versendet. Man könnte dies zwar mit eigenem Mailserver programmieren müsste aber recht aufwendig werden, da alle produkte oder zumindest die Servers in WHMCS so viele Male aufgeführt werden müssten wie du Frontends hast damit dieser Wert im Mailheader übergeben werden kann und vom Mailserver dann ausgewertet und dort entsprechend via Filtering der Mailzone zugewiesen wird und dann versendet unter der korrekten Domain. Ist jetzt nicht unmöglich aber doch eine etwas aufwendigere Angelegenheit;)
    Wenn die Mails alle von einer Domain kommen dürfen dann sollte das kein Problem sein.
    Evt. nützlich: http://www.docs.modulesgarden.…bout_Multibrand_For_WHMCS

  • Danke server4.pro,




    für Deine Antwort. Das mit den Mails ist egal, die sollen ja theoretisch von
    der 3. Domain, der Verwaltungsdomain für die Frontend`s kommen, das wäre ok.
    Allerdings habe ich bei modulsgarden bereits angefragt, die meinten, wie auch
    in der Beschreibung steht "all of them need to have the same
    certificate."
    ähm, Multi EV, uiuiui, nun ja, zur Not auch das. Aber
    auf einigen Websites ist man da nicht so der Meinung, dass das funktioniert:




    http://www.whmcs.com/appstore/2498/Multibrand-For-WHMCS.html (unten in den Kommentaren)


    http://www.tools4isp.com/?p=module-whmcs-multisite (schaut gut aus, kostet
    auch, die haben auch die Mails gelöst. Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte einfach melden.)




    Daher wäre die Frage, wenn jemand das einsetzt, oder eine Lösung hat, die 100% funktioniert,
    würde mir das helfen, da wir da nicht irgendwelche Spielchen starten können,
    sondern es zuverlässig sein muss und 100% funktionieren. Wir stellen gerade auf
    WHMCS um, von einer "TOP Lösung" (sorry, darf ja niemals Mehr Produkte oder
    Hersteller nennen, sonst bekomme ich wieder böse Mails mit Androhung der Staatsanwaltschaft)
    die leider von vorne bis hinten nicht gegangen ist und uns Kunden gekostet hat.Das war die Intension, jemand der uns das einrichtet, Erfahrungen mit WHMCS
    hat und uns hilft, das so ein zu stellen, das alles rechtssicher ist, sauber
    läuft und vor allem funktioniertund das eben in Rechnung stellt.