WHMCS Schnittstelle (Export) Buchhaltung

  • Hallo,


    in Rücksprache mit meinem Steuerberater bin ich auf der Suche nach einer Schnittstelle, bzw. einer Möglichkeit die Transaktionen in eine beliebige Buchhaltungssoftware zu exportieren. Wie löst ihr den Export/ Buchhaltung in Kombination mit WHMCS?


    Die Transaktionen einzeln abzurechnen wäre eindeutig zu teuer, weshalb hier auf eine Automatisierung gesetzt werden muss.


    Liebe Grüße

  • Sehr interessantes Thema, sollte man ausfeilen. Hier ist bestimmt Bedarf vorhanden.
    Vielleicht reicht ja für die einfach Buchführung das JES EÜR?
    Dann könnte man es da ran basteln.
    - OK, gerade gesehen, JES hat keine Importfunktion, aber es muss ein Programm sein, in dem natürlich auch die Ausgaben erfasst werden können, sowie alles andere zur Firma -


    (Das Problem wird wie immer das leidliche MwSt-Thema und MOSS werden, oder? Und die Provisionsregelungen in WHMCS sind bestimmt auch nicht ohne und zu beachten.)


    Sonst soll es in absehbarer Zeit mal ein Modul für Sage geben (da wird wohl schon dran gebastelt).